Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.020 Antworten
und wurde 472.067 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | ... 735
Maggi Online




Beiträge: 47.592

27.06.2018 13:27
#7981 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wenn man immer geradeaus fährt, braucht man ja auch keine Bremsen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.194

27.06.2018 13:27
#7982 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nein, das ist im Gegensatz zu anderen Zubehör-Bremsbelägen (Sinter-Beläge) der große Vorteil der GPZ-Beläge: Sie nutzen die Scheibe nicht schneller ab. Andere Beläge liefern zwar noch bessere Bremswerte, das aber deutlich zu Lasten der Lebensdauer der Scheibe.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

27.06.2018 13:33
#7983 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja wenn das so ist, werden an meiner W die GPZ-Beläge zum Einsatz kommen,.wenn ein Wechsel anliegt.

Danke für deine eklärende Einschätzung.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

27.06.2018 13:34
#7984 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7981
Wenn man immer geradeaus fährt, braucht man ja auch keine Bremsen.


Genieß Du deine Kurven!

Wisedrum

Maggi Online




Beiträge: 47.592

27.06.2018 13:45
#7985 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Genieß Du deine Kurven!


Ich hab' leider keine mehr.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.06.2018 14:57
#7986 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #7983
.wenn ein Wechsel anliegt.

....



also nie ??

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2018 15:18
#7987 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern 6 Fahrzeuge getüvt. Davon 4 Oldtimer, 2 Kräder, 2 Autos.
Für die 4 habe ich Oldtimergutachten machen lassen, die werden nun in die roten Nummern eingetragen.
Die HU gilt nun 2 Jahre , danach kein TÜV mehr in der roten Nummer notwendig.

Rund 300 Euro Kosten für Abnahme und Gutachten stehen rund 600 Euro Ersparnis für Steuer und Versicherung / Jahr entgegen. Dazu die TÜV Kosten alle 2 Jahre.

Weitere Fahrzeuge werden folgen.

C4

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

27.06.2018 16:09
#7988 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

So- schöne Proberunde gedreht.
Ist schon ein riesiger Unterschied mit den Bremsbelägen und der Stahlflex.
Der Hunderter war gut investiert.

Met vriendeligke groet

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

28.06.2018 20:21
#7989 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern geputzt, heute auf den letzten Kilometern wieder schön ausgesaut.

Grüße
Brundi

Ello Online




Beiträge: 3.303

28.06.2018 20:40
#7990 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Einen neuen Kupplungshebel besorgt. Ich Döspaddel hatte sie auf leicht abschüssigen Gelände auf den Seitenständer gestellt und dabei wohl das Gefälle unterschätzt. Sie rollte los und klappte den Seitenständer selbstständig wieder ein. Ich konnte sie zwar noch abfangen, dann aber nur noch kontrolliert auf die Seite legen. Nix passiert ausser, richtig, Kupplungshebel verbogen. Na ja, ist ja kein Aufwand.

Gruß Ello

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

28.06.2018 21:55
#7991 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das kenne ich.
Immer den ersten Gang einlegen.
So hat sich meine XBR bereits mehrfach abgelegt.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

28.06.2018 23:39
#7992 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Uhhhhh....
Das hab ich mal mit ner Ducati gesehen
Sie warf sich vor Falcone in den Staub


Zu Recht!
Allsbald wurde die 2.W angeschafft und danach kam sie hinten links in die Garage

Grüße PepPatty

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

29.06.2018 01:30
#7993 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ello, mach' dir nichts draus! Stellte die W auf dem Seitenständer vor der Hofeinfahrt ab vor dem Losfahren, ließ sie an, ging zu Hoftür zurück und autsch, padautsch die W legte sich auf der ganz leicht abschüssigen Straße gleich so richtig schön auf die Nase. Zu retten war da nichts, war zu weit weg. Koste mich auch einen verbogenen Kupplungshebel, den ich erneuern durfte und einen verbogenen Schalthebel, der sich grade biegen ließ. Der linke Motorseitendeckel fing sich bei der Gelegenheit ein paar Kratzer ein, die ich dann zum Anlass nahm, die Deckel links und rechts aufzupolieren. Das geschah ziemlich zum Einstand der W800. Seitdem ist mir das mit der Maschine so nicht mehr passiert....

WIsedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

29.06.2018 08:03
#7994 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Meine ZRX hat vorne zwei neue Scheiben nebst Bremsbelägen und neue Pnöös (Mischlö, Pilot Power ct2) ein völlig neues Fahrgefühl.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

29.06.2018 10:08
#7995 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ach, irgendwann muß ich so einen Eisenhaufen doch testen. Schick sind die ja.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Seiten 1 | ... 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | ... 735
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz