Diogenes, also der Typ in der Tonne (nicht der Typ aus der Sesamstrassentonne!), befürwortete auch "Hand anlegen" in der Öffentlichkeit!
Wobei ich dem philosophischen Asketen mehr zutraue als der "Würztunke".
Davon ab, der Motorseitendeckel glänzt wieder sehr schön!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Endlich die kürzere (80 cm) Stahlflex eingebaut. Bruno hatte mir damals eine 85 cm Leitung verpasst, wahrscheinlich eine für Hochlenker, dagegen wäre ja weiter nix einzuwenden, aber es zeigten sich zwei Schönheitsfehler:
erstens machte die Leitung unten einen ziemlich ausladenden Bogen und wurde beim Einfedern der Gabel stärker gebogen als notwendig, und
zweitens stand das oberste Stück der Leitung (Banjo) an der Bremspumpe waagerecht, was das Entlüften erschwerte.
Beide Unschönheiten sind jetzt abgestellt, und die neulich gemachte Erfahrung half mir, den Neubau zufriedenstellend in Betrieb zu nehmen.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
ich habe deine Erfahrung gelesen, bei mir ging es noch besser. Ich habe die versucht die Kupplung an meiner FJ zu entlüften, an der auch ein Stahlbusventil verbaut ist. Bitte keine Diskussion, Stahlbusventile notwendig sind oder nicht. Der Eine glaubt es, der Andere nicht. Jedenfalls nachdem ich eine gute halbe Stunde rumgemacht habe, musste ich festellen, daß ich die Schraube zu weit rausgedreht hatte und die Luft die immer im Schlauch sah, nicht aus dem Kupplungsnehmer kam, sondern sich über das Gewinde gezogen hatte.
Gruß Torsten
ingokiel
(
gelöscht
)
#7914 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Doch doch. Aber da wird am Rande des Parkplatzes geradeaus gefahren, beim Erreichen einer Ecke das Heck herumgehoben und dann wieder GAAAAAS bis zur nächsten Ecke. Nennt man in Norddeutschland Quadratfahren oder neudeutsch: rectangling.