Ja. Bei Gummi Grassau in der Nähe der Alten Meierei, diesem 'alternaiven' Freakschuppen, kurz bevor man sich rechtsrum aus der Stadt rausschälen kann auf 'hübschen' Bundesstraßen.
Wisedrum
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
17.05.2018 11:28
#7862 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Sowohl als auch, die Reifenbude und das 'Kulturzentrum' für ein-und aussteigende.
Da mir meine vierrädrige Schüssel wegen einer 'kleinen' Unachtsamkeit bzw. Fehleinschätzung der Sachlage mit großer Auswirkung bereits eine 'kleine' Weile nicht zur Verfügung steht, hätte ich zwar das Rad selbst ein- und ausbauen können und mir damit die 15€ Tacken Montagekosten ersparen können. Doch der Hin- und Rücktransport inkl. neuer Materialanlieferung wäre ohne Auto umständlich geworden. Selbst mit zur Verfügung stehendem PKW lelste ich mir diesen nicht ganz billigen Luxus, da ich 'ne zerpflückte Karre auf geraume Zeit im Freien nicht so toll finde. Reifenwechsel liegt bei 3 Motorrädern nicht so oft an je nach Fahrweise, die Kilometerleistung verteilt sich entsprechend, von daher gehen die finanziellen Aufwendungen....ist dennoch 'ne Menge Asche.
Nachdem mir letztes Jahr die Halteschraube des Kickstarters beim Anziehen trotz Drehmomentschlüssel abgerissen ist, habe ich mich heute endlich aufgerafft, den Schraubenrest zu entfernen. Zur Sicherheit habe ich bei der neuen Schraube das Drehmoment von 69 NM auf 55NM reduziert.
Grüße Niki
Angefügte Bilder:
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Fürs Mopped hab ich heute nix gemacht - na ja, Vollamäßig die Kette geputzt. Schließlich gehts morgen nach Traventhal, und die XBR ist als Youngtimer (bis 88) angemeldet.
Aber meiner Lederbüx hab ich hinten einen Keil rausgeschnitten. Jetzt brauche ich keinen Hosenträger mehr. Sieht zwar nicht sehr elegant aus, die rustikale Naht, aber 's basst scho ... Ich mag keine Hosenträger.
Stahlbus die Zweite. Diesmal hab ich das Ölablassventil eingeschraubt. Allerdings nicht gelegentlich eines Ölwechsels, der droht erst im Spätsommer, da soll das Wunderteil schon drinne sein. Also soll das Öl im Motor bleiben. Nachdem ich lange nachgedacht, ist mir auch was eingefallen. Mit Unterdruck im Motor sollte bei einigermaßen speditivem Arbeiten eigentlich nix rauslaufen.
12 Volt-Membranpumpe (vom Chinesen, in der Bucht für unter 15 €) an den von der Airbox abgezogenen Schlauch der Motorentlüftung angestöpselt, 5 Minuten laufen lassen, so brutal saugt das Winzdingelchen ja nicht, und dann die alte Ölablaßschraube rausgedreht. Es schlürft ein bißchen, aber Öl kommt keins raus. Bingo. Dann das Stahlbus-Ventil rein, und mit der vorsorglich abgedrehten 19er Nuß auf 24 Nm angezogen. Ha!
Dieter (es muß ja nicht immer alles schief gehen )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
den TomTom-Halter erneuert an Ralfs W die Auswirkungen der physikalischen Grenzüberschreitungen beseitigt an der MiniHonda vorher IMG_5368.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
nachher IMG_5444.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) an meiner...
Die W1 mal in den Wind zum entstauben gefahren... Es ist echt erstaunlich was ein anderes Ritzel, Tuning light und andere Reifen mit nem Moped machen Die W1 fährt sich viel weicher und runder und alles in allem entspannter als die W2 mit den Modifikationen. Und sie (die W1) ist wesentlich leiser