Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.369 Antworten
und wurde 279.150 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | ... 558
Wisedrum Offline




Beiträge: 6.096

17.05.2018 11:17
#7861 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ja. Bei Gummi Grassau in der Nähe der Alten Meierei, diesem 'alternaiven' Freakschuppen, kurz bevor man sich rechtsrum aus der Stadt rausschälen kann auf 'hübschen' Bundesstraßen.

Wisedrum

ingokiel Offline




Beiträge: 9.193

17.05.2018 11:28
#7862 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Kennt man/n. Dann gehts, ich dachte schon, nur das Gummi wechseln.

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.096

17.05.2018 11:50
#7863 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Sowohl als auch, die Reifenbude und das 'Kulturzentrum' für ein-und aussteigende.

Da mir meine vierrädrige Schüssel wegen einer 'kleinen' Unachtsamkeit bzw. Fehleinschätzung der Sachlage mit großer Auswirkung bereits eine 'kleine' Weile nicht zur Verfügung steht, hätte ich zwar das Rad selbst ein- und ausbauen können und mir damit die 15€ Tacken Montagekosten ersparen können. Doch der Hin- und Rücktransport inkl. neuer Materialanlieferung wäre ohne Auto umständlich geworden. Selbst mit zur Verfügung stehendem PKW lelste ich mir diesen nicht ganz billigen Luxus, da ich 'ne zerpflückte Karre auf geraume Zeit im Freien nicht so toll finde. Reifenwechsel liegt bei 3 Motorrädern nicht so oft an je nach Fahrweise, die Kilometerleistung verteilt sich entsprechend, von daher gehen die finanziellen Aufwendungen....ist dennoch 'ne Menge Asche.

Wisedrum

modderfreak Offline




Beiträge: 971

18.05.2018 22:53
#7864 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Nachdem mir letztes Jahr die Halteschraube des Kickstarters beim Anziehen trotz Drehmomentschlüssel abgerissen ist, habe ich mich heute endlich aufgerafft, den Schraubenrest zu entfernen.
Zur Sicherheit habe ich bei der neuen Schraube das Drehmoment von 69 NM auf 55NM reduziert.

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20180518_174527.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 26.834

19.05.2018 23:14
#7865 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Fürs Mopped hab ich heute nix gemacht - na ja, Vollamäßig die Kette geputzt.
Schließlich gehts morgen nach Traventhal, und die XBR ist als Youngtimer (bis 88) angemeldet.

Aber meiner Lederbüx hab ich hinten einen Keil rausgeschnitten. Jetzt brauche ich keinen Hosenträger mehr.
Sieht zwar nicht sehr elegant aus, die rustikale Naht, aber 's basst scho ...
Ich mag keine Hosenträger.

w-paolo Offline




Beiträge: 23.072

19.05.2018 23:19
#7866 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat
...Ich mag keine Hosenträger.



...ist ja auch nur was für Bayern !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

decet Offline




Beiträge: 6.868

20.05.2018 16:57
#7867 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Stahlbus die Zweite. Diesmal hab ich das Ölablassventil eingeschraubt. Allerdings nicht gelegentlich eines Ölwechsels, der droht erst im Spätsommer, da soll das Wunderteil schon drinne sein. Also soll das Öl im Motor bleiben. Nachdem ich lange nachgedacht, ist mir auch was eingefallen. Mit Unterdruck im Motor sollte bei einigermaßen speditivem Arbeiten eigentlich nix rauslaufen.

12 Volt-Membranpumpe (vom Chinesen, in der Bucht für unter 15 €) an den von der Airbox abgezogenen Schlauch der Motorentlüftung angestöpselt, 5 Minuten laufen lassen, so brutal saugt das Winzdingelchen ja nicht, und dann die alte Ölablaßschraube rausgedreht. Es schlürft ein bißchen, aber Öl kommt keins raus. Bingo. Dann das Stahlbus-Ventil rein, und mit der vorsorglich abgedrehten 19er Nuß auf 24 Nm angezogen. Ha!

Dieter (es muß ja nicht immer alles schief gehen )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

PepPatty Offline




Beiträge: 6.367

20.05.2018 17:25
#7868 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Du hast echt Ideen!!

Grüße PepPatty

PepPatty Offline




Beiträge: 6.367

20.05.2018 17:29
#7869 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

den TomTom-Halter erneuert an Ralfs W
die Auswirkungen der physikalischen Grenzüberschreitungen beseitigt an der MiniHonda
vorher
IMG_5368.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

nachher
IMG_5444.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
an meiner...

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 101.237

20.05.2018 17:52
#7870 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Eindeutig eine Verbesserung!

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 6.367

20.05.2018 17:55
#7871 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Nu kommt noch hinten und vorn das Schutzblech annerscht...
Das 15er Ritzel und beizeiten ein anderer Auspuff.
Der ist mir zu laut.

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 101.237

20.05.2018 20:09
#7872 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat
und vorn das Schutzblech annerscht



Gute Idee!

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 6.367

21.05.2018 17:08
#7873 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Die W1 mal in den Wind zum entstauben gefahren...
Es ist echt erstaunlich was ein anderes Ritzel, Tuning light und andere Reifen mit nem Moped machen
Die W1 fährt sich viel weicher und runder und alles in allem entspannter als die W2 mit den
Modifikationen.
Und sie (die W1) ist wesentlich leiser

Machen beide Spaß, jede auf ihre Weise.

Grüße PepPatty

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.621

22.05.2018 07:55
#7874 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Gruß!
Sprinter

Brundi Offline



Beiträge: 31.006

22.05.2018 08:11
#7875 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten



Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | ... 558
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen