Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.020 Antworten
und wurde 472.022 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | ... 735
Brundi Online



Beiträge: 33.210

17.08.2018 10:42
#8161 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mal gucken, wie sich die W mit neuem Radlager auf den Pässen so macht.

Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

17.08.2018 10:54
#8162 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

...die W im Regen stehen gelassen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

18.08.2018 18:37
#8163 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Waschtag

waschtag.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.08.2018 23:19
#8164 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Rein optisch: DAS PANOPTIKUM DES GRAUENS !!! ................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

18.08.2018 23:26
#8165 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Du meinst, ich sollte mir besser einen Roller kaufen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.08.2018 23:30
#8166 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

NEIN, einfach um-lackieren !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

18.08.2018 23:46
#8167 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Alle?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.08.2018 23:57
#8168 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

NEIN, nur die W-altraud !

Das reicht schon !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

19.08.2018 00:40
#8169 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Warum sollte ich die umlackieren? Damit sie Dir gefällt?
Dann erst recht nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

19.08.2018 16:04
#8170 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Oh ja, einen Schinesennachbauroller!

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

19.08.2018 16:07
#8171 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Aber der Paule fährt doch keinen Schinesennachbauroller, das wäre nun viel zu profan, er fährt einen Indernachbaulizenzroller.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

19.08.2018 19:03
#8172 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab bei der Roten Lola das Fußrastengekribbel beseitigt. Da hatten rechter Topf und der untere Schraubenkopf des Federbeins sehr häufig Kontakt, und das spürt man auf der Fußraste. 370 ziemlich kribbelige Kilometer am Wochenende. Die Maschine muss mal einen Sturz gehabt haben. Aber mit ein paar Tricks ist jetzt etwas Luft zwischen den beiden Kandidaten. Aber jetzt ist die Saison für die Lola so gut wie gelaufen.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.08.2018 20:10
#8173 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Aber der Paule fährt doch keinen Schinesennachbauroller



Lass stecken Maggi, der Ingo wird's wahrscheinlich NIE raffen.
Falls der mal Zeit hat könnte er ja diesen Auszug aus dem Internet lesen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Piaggio Vespa PX aus Indien: LML Star 125 2T/4T

Blechmusik
Zweirad 19.11.2015 09:27 Uhr iga

Krems/Köln, 19. November 2015 –
Blech ist wieder angesagt. Nachdem viele Jahre die Roller für die Jugend gar nicht plastikhaft und poppig genug sein konnten, während die ältere Generation riesige Maxi-Scooter mit Sofa-Sitzen bevorzugten, hält der Blechroller nun wieder Einzug. Vorneweg natürlich die Vespa. Aber vom indischen Subkontinent droht Konkurrenz. Wer den LML Roller das erste Mal sieht, tippt spontan auf eine klassische Vespa PX, wie sie von 1977 bis 1995 gebaut wurde: Klassische Rundungen, glatte Fläche, Rundscheinwerfer, dick gepolstertes Sitzkissen. Mit der Vermutung liegt der Betrachter auch nicht ganz falsch, denn tatsächlich entstand der LML mittels der originalen Piaggio-Werkzeuge. Nur eben nicht in bella Italia, sondern in Indien.

1982 ging LML eine Kooperation mit Piaggio ein und baut seitdem die Vespa in Lizenz. Auch wenn die Zusammenarbeit 1999 beendet wurde, dürfen die Inder immer noch die LML Star 125 als Zwei- und als Viertakter sowie die Star 200 produzieren. Als Antrieb dient ein luftgekühlter Motor mit Viergang-Schaltung oder Automatik. Um die zunehmend strengeren Abgasnormen einzuhalten, trainierte LML zusammen mit einem österreichischen Entwicklungsspezialisten den Motoren mehr Sauberkeit an.

Noch mit Drehgriff-Handschaltung
Tatsächlich ist der LML Star 125 2T einer von nur zwei luftgekühlten Zweitaktrollern in Europa, die wie ersten Vespas über eine Drehgriff-Handschaltung verfügen. Wie nostalgisch! Tatsächlich kommt man sich beim Aufsitzen um mindestens drei Jahrzehnte zurückkatapultiert vor. Der Scooter ist kinderleicht zu beherrschen, niemand erschrickt vor den 6,7 PS. Stattdessen macht es einen Heidenspaß, mit dem 109 kg wiegenden Roller durch das Verkehrsgewühl der Innenstadt zu wuseln. Parkplatzprobleme kennt der LML-Treiber nicht. Außerdem verbessern sich seine sozialen Kontakt sprunghaft. Kaum ein Tag, an dem man nicht auf die schöne alte Vespa angesprochen wird. „Vespa? Nein, das ist ein ... ach, geschenkt!“

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht ist er ja dann endlich mal auf dem entsprechend nötigen Wissens-Stand.


Gruss aus der Dossghana
nach der I-fel,
Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

19.08.2018 20:26
#8174 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Paule, lass dich doch nicht so ärgern.....Die wollen doch nur mit dir spielen....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Caboose Online




Beiträge: 12.176

19.08.2018 22:41
#8175 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hier gips auch noch etwas zu diesem Thema.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | ... 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | ... 735
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz