... Öl- und Ölfilterwechsel. Und die vorderen Bremsbeläge kontrolliert - die ich ja eigentlich auch wechseln wollte. Wenn meine Aufzeichnungen richtig sind, bin ich mit dem aktuellen Satz schon über 25.000 KM unterwegs. Und irgendwo hatte ich hier im Forum Wechselintervalle von 10.000 - 15.000 KM gelesen. Meine müssten mindestens nochmal 5.000 halten .... Klar - in den W-anderwochen bremse ich kaum, weil ich mir die Gegend angucke. Und im VB bremse ich auch kaum ...
Die Laufleistung von Bremsbelägen hängt extrem von den Einsatzbedingungen ab. Wer blümchenpflückenderweise nur im Flachland unterwegs ist und zur Hauptsache mit dem Motor bremst, kann einen Satz auch 100'000 km fahren. Andererseits - wie ich bereits geschrieben habe - kann man einen Satz auf der Rennstrecke oder auf Gebirgspässen auch an einem Wochenende verbraten ...
Die Diskussion zur Haltbarkeit von Reifen oder Bremsbelägen am Motorrad führt zu nichts.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Dialog neulich am OTC: "Wieso ist Deine Eitelkeit Grund dafür, dass Du so schnell im VB unterwegs bist?" "Wegen der vielen Frauen setze ich meine Brille nicht auf." "Und?" "Na ja - bis ich die nächstes Kurve sehe, ist's zum Bremsen zu spät. Da muss man dann halt schon sehen, wie man durchkommt .... "
SR-Junkie get your kicks on B276
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
14.08.2018 13:24
#8153 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Die Haya geknutscht. Gestern 460 km in 3,5 Stunden = 131 Durchschnitt incl. Tankpause (Paderborn - Ostbrandenburg), das ist in guter Schnitt für die Baustellenrallye auf der A2. In SA gehen dann auch mal eine Weile 280 am Stück.
Na immerhin aufrecht mit erhobenem Haupt in die Geschwindigkeitsbeschränkung rauschen, die Radarfalle oder in einem spannenden Filmchen auf Video gebannt werden. So viel Stil muss sein.
Den vermuteten Knoten in den Beinen werden all die Zutaten nicht abwenden.
Wisedrum
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
14.08.2018 14:13
#8157 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Fühlt sich e weng agiler an. Vermutlich weil er neu ist. Die W will jetzt fast so in die Kurven, wie meine kleine Grüne - die auch den CRA3 (aber vorne und hinten) montiert hat. In den Ulfa-Serpentinen setzt auch mit dem CRA3 der (die) Ständer auf.
Der CRA2 ist am Hinterrad 6.020 KM gelaufen. Vll hätte er noch 500 KM gemacht. Vorne mit dem CCA geht noch was ...
Wenn ich Lust hätte, könnte ich das andere Hinterrdad mit dem ganz neuen CRA2 montieren und zum Vergleich fahren.