Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.057 Antworten
und wurde 474.979 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | ... 738
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

14.08.2018 00:08
#8146 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich habe heute der VESPAOLA "rein elektrisch" mal auf die Sprünge geholfen.

Jetzt "brennt" der Lichtkegel wieder so, wie er soll !

Paolo.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

DerMatze Offline




Beiträge: 261

14.08.2018 11:15
#8147 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hab heute bei meiner W die HU machen lassen und
bei der Gelegenheit hat der nette Prüfer die neuen Heidenau K60 (hinten 140er) eingetragen.

Grüße Matthias

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

14.08.2018 12:32
#8148 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

... Öl- und Ölfilterwechsel.
Und die vorderen Bremsbeläge kontrolliert - die ich ja eigentlich auch wechseln wollte. Wenn meine Aufzeichnungen richtig sind, bin ich mit dem aktuellen Satz schon über 25.000 KM unterwegs. Und irgendwo hatte ich hier im Forum Wechselintervalle von 10.000 - 15.000 KM gelesen. Meine müssten mindestens nochmal 5.000 halten ....
Klar - in den W-anderwochen bremse ich kaum, weil ich mir die Gegend angucke. Und im VB bremse ich auch kaum ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

14.08.2018 12:36
#8149 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bremse auch kaum und noch weniger vorne.
Nach über 62.000km noch kein Wechsel.

Die erwähnten km zum Wechseln erscheinen mir deshalb und auch sonst bannig wenig.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

14.08.2018 13:12
#8150 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Laufleistung von Bremsbelägen hängt extrem von den Einsatzbedingungen ab. Wer blümchenpflückenderweise nur im Flachland unterwegs ist und zur Hauptsache mit dem Motor bremst, kann einen Satz auch 100'000 km fahren. Andererseits - wie ich bereits geschrieben habe - kann man einen Satz auf der Rennstrecke oder auf Gebirgspässen auch an einem Wochenende verbraten ...

Die Diskussion zur Haltbarkeit von Reifen oder Bremsbelägen am Motorrad führt zu nichts.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

14.08.2018 13:20
#8151 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #8150
....blümchenpflückenderweise...


Das wird's sein....

Wisedrum

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

14.08.2018 13:22
#8152 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Dialog neulich am OTC:
"Wieso ist Deine Eitelkeit Grund dafür, dass Du so schnell im VB unterwegs bist?"
"Wegen der vielen Frauen setze ich meine Brille nicht auf."
"Und?"
"Na ja - bis ich die nächstes Kurve sehe, ist's zum Bremsen zu spät. Da muss man dann halt schon sehen, wie man durchkommt .... "

SR-Junkie
get your kicks on B276

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2018 13:24
#8153 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Haya geknutscht. Gestern 460 km in 3,5 Stunden = 131 Durchschnitt incl. Tankpause (Paderborn - Ostbrandenburg), das ist in guter Schnitt für die Baustellenrallye auf der A2. In SA gehen dann auch mal eine Weile 280 am Stück.

C4

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

14.08.2018 13:37
#8154 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Schrieb der hinter der Verkleidung zusammengekauert Gebückte. Brummm....schöne Grüße an den Highspeed Kindergarten.

Wisedrum

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2018 13:48
#8155 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nix gekrümmt.
Bequem aufrecht hinter der MRA Tourenscheibe mit Vario Spoiler. Entspannt aufrecht fahren.
k-Handy 4.5.18 110.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

C4
(hintere Haya)

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

14.08.2018 13:53
#8156 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Na immerhin aufrecht mit erhobenem Haupt in die Geschwindigkeitsbeschränkung rauschen, die Radarfalle oder in einem spannenden Filmchen auf Video gebannt werden. So viel Stil muss sein.

Den vermuteten Knoten in den Beinen werden all die Zutaten nicht abwenden.

Wisedrum

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2018 14:13
#8157 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Knoten hätte ich bei 5 Stunden auch.

C4

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2018 13:17
#8158 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

210.- ausgegeben, 3x HU für 3 Kratts!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

15.08.2018 17:25
#8159 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

CRA2 gegen CRA3 getauscht.





Fühlt sich e weng agiler an. Vermutlich weil er neu ist.
Die W will jetzt fast so in die Kurven, wie meine kleine Grüne - die auch den CRA3 (aber vorne und hinten) montiert hat.
In den Ulfa-Serpentinen setzt auch mit dem CRA3 der (die) Ständer auf.

Der CRA2 ist am Hinterrad 6.020 KM gelaufen. Vll hätte er noch 500 KM gemacht. Vorne mit dem CCA geht noch was ...

Wenn ich Lust hätte, könnte ich das andere Hinterrdad mit dem ganz neuen CRA2 montieren und zum Vergleich fahren.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

15.08.2018 20:13
#8160 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

W schon wieder geputzt, Luftdruck geprüft, Öl nachgefüllt, voll getankt. Morgen geht es nach Hildburghausen.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz