Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.057 Antworten
und wurde 475.076 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | ... 738
PeWe Offline




Beiträge: 21.634

14.09.2017 13:13
#7111 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #7110
Ein Bild mit der Schachtel im Hintergrund wäre noch schöner gewesen.

Gruß OldS


Du meinst mit der Schachtel doch nicht etwa unsere Christiane ?????

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

14.09.2017 13:16
#7112 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #7111
Du meinst mit der Schachtel doch nicht etwa unsere Christiane ?????


Ich glaube nicht....

Gruß OldS

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

14.09.2017 13:19
#7113 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Dann hast du aber Glück gehabt.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Knallert Offline




Beiträge: 625

14.09.2017 13:27
#7114 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@ Sprinter

Muss das Brüllrohr zum TÜV weg? Sieht ja gemeingefährlich aus.

Knallert

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

14.09.2017 14:32
#7115 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich glaube das hat er von Carlo und das ist genehmigt😈

Grüße PepPatty

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

15.09.2017 10:21
#7116 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das Brüllrohr gibt's bei Dötschens (Mass moto Auspuff) und hat nach meiner ziemlich exakten Messung auch noch die bei der W800 tolerierten 86+3 dez. im relevanten Drehzahlbereich...

Gruß!
Sprinter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

15.09.2017 10:32
#7117 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute mal den Stecker vom Lambdasondenkabel zerlegt.
Mikrochirurgie...

Der weiße Einsatz lässt sich einfach abziehen.
Die Steckkontakte sind im Gehäuse jeweils mit einer kleinen, außen liegenden Plastikzunge fixiert.
Die Gummidichtung dienen als Spritzschutz.
Die Steckkontakte befreie ich von den Kabelresten
und löte neue lange Kabel dran.
So fertige ich mir eine Kabelkupplung an mit Gegenstecker am anderen Ende
und kann die Lambdasonde mit zu kurzem Originalkabel verlängern und nach vorne legen (Mass Moto Auspuff mit Zwischenrohr und Sondenanschluß vor den Zylindern).

Der TÜV ist überfällig und die Abgaswerte müssen natürlich vorzeigbar sein.

SAM_1685.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

SAM_1686.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

x.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

18.09.2017 17:52
#7118 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Auf längeren Fahrten wurden mir die Arme lang, also habe ich hier rumgefragt und von Paule eine Scheibe bekommen (danke nochmals!). Da ich für die täglichen Einkäufe mit Topcase fahre, ist meine W für den concours d'élégance eh schlecht aufgestellt, also könnt ihr euch die Häme sparen. Und ich bin gespannt, wie sich das nun anfühlt, jenseits der 110/120. Oder ob ich sogar eine Nummer größer wage?
Gruß
SaarLiner


|addpics|dqd-7-1e48.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.966

18.09.2017 18:52
#7119 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ist das nicht furchtbar laut hinter so einer Scheibe, Stichwort Windgeräusche?

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

18.09.2017 19:58
#7120 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Es ist sehr laut, sogar unter 120.
Speziell bei der scheibe, die war an meinem Gespann und der windschutz war wenig wert.
In echt sieht die noch schlimmer aus.

--
volki

Freie Bahn durch Marzipan...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=78&v=Hbd1oGFl7sE

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

18.09.2017 20:06
#7121 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Auch, wenn sie die Ohren so anlegt, wie im Bild?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.09.2017 20:26
#7122 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nein, dann nicht. Ich hatte die ja auch hin und wieder montiert. Man kann sie tatsächlich so ausrichten, dass der Wind auf die Helmunterkante trifft und keine Verwirbelungsgeräusche im Helm mehr auslöst. Dann ist sie nicht lauter als ein Helm im Fahrtwind.

Grüße
Falcone

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

18.09.2017 22:48
#7123 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

"Ist das nicht furchtbar laut hinter so einer Scheibe, Stichwort Windgeräusche?"

Nö, wenn man sie flach einstellt, geht der Wind eben nicht auf den Helm.
Frage an die Scheiben-Verächter: Was macht Ihr, wenn es mal schneller gehen soll, also jenseits von 120, hinter dem hohen Lenker? Also mir werden da nach 10 Minuten die Arme lan. Und in meinem Revier (Brandenburg / M-V) gibt es viele lange gerade STrecken, wo ich beim gemütlichen Cruisen einfach einschlafen würde...
Gruß
SaarLiner

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.09.2017 23:24
#7124 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hallo Albrecht.

Zitat
...Was macht Ihr, wenn es mal schneller gehen soll, also jenseits von 120, hinter dem hohen Lenker?



DA hilft einfach nur ein flacher Lenker, den es von KAWASAKI
oder (wie bei mir, wo diese Scheibe ja einst verbaut war) von LSL gibt.
Dann ist der Helm (bzw. der Kopf) auch etwas tiefer positioniert, und die Arme werden nur noch halb-so-lang .

Gruss vonnen Paule.


PS.
...unn isch saans noch........

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.09.2017 09:26
#7125 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Was macht Ihr, wenn es mal schneller gehen soll, also jenseits von 120, hinter dem hohen Lenker?


Gegenfrage: Warum, glaubst du, gibt es kaum W mit hohem Lenker und warum hat Kawasaki den Lenker bald aus dem Programm genommen?

Zitat
... in meinem Revier (Brandenburg / M-V) gibt es viele lange gerade STrecken, ...


Aber was hat das jetzt mit dem Tempo von 120 zu tun? Da darfst du doch höchstens 100 fahren

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz