Das Brüllrohr gibt's bei Dötschens (Mass moto Auspuff) und hat nach meiner ziemlich exakten Messung auch noch die bei der W800 tolerierten 86+3 dez. im relevanten Drehzahlbereich...
Heute mal den Stecker vom Lambdasondenkabel zerlegt. Mikrochirurgie...
Der weiße Einsatz lässt sich einfach abziehen. Die Steckkontakte sind im Gehäuse jeweils mit einer kleinen, außen liegenden Plastikzunge fixiert. Die Gummidichtung dienen als Spritzschutz. Die Steckkontakte befreie ich von den Kabelresten und löte neue lange Kabel dran. So fertige ich mir eine Kabelkupplung an mit Gegenstecker am anderen Ende und kann die Lambdasonde mit zu kurzem Originalkabel verlängern und nach vorne legen (Mass Moto Auspuff mit Zwischenrohr und Sondenanschluß vor den Zylindern).
Der TÜV ist überfällig und die Abgaswerte müssen natürlich vorzeigbar sein.
Auf längeren Fahrten wurden mir die Arme lang, also habe ich hier rumgefragt und von Paule eine Scheibe bekommen (danke nochmals!). Da ich für die täglichen Einkäufe mit Topcase fahre, ist meine W für den concours d'élégance eh schlecht aufgestellt, also könnt ihr euch die Häme sparen. Und ich bin gespannt, wie sich das nun anfühlt, jenseits der 110/120. Oder ob ich sogar eine Nummer größer wage? Gruß SaarLiner
Es ist sehr laut, sogar unter 120. Speziell bei der scheibe, die war an meinem Gespann und der windschutz war wenig wert. In echt sieht die noch schlimmer aus.
Nein, dann nicht. Ich hatte die ja auch hin und wieder montiert. Man kann sie tatsächlich so ausrichten, dass der Wind auf die Helmunterkante trifft und keine Verwirbelungsgeräusche im Helm mehr auslöst. Dann ist sie nicht lauter als ein Helm im Fahrtwind.
"Ist das nicht furchtbar laut hinter so einer Scheibe, Stichwort Windgeräusche?"
Nö, wenn man sie flach einstellt, geht der Wind eben nicht auf den Helm. Frage an die Scheiben-Verächter: Was macht Ihr, wenn es mal schneller gehen soll, also jenseits von 120, hinter dem hohen Lenker? Also mir werden da nach 10 Minuten die Arme lan. Und in meinem Revier (Brandenburg / M-V) gibt es viele lange gerade STrecken, wo ich beim gemütlichen Cruisen einfach einschlafen würde... Gruß SaarLiner
Zitat...Was macht Ihr, wenn es mal schneller gehen soll, also jenseits von 120, hinter dem hohen Lenker?
DA hilft einfach nur ein flacher Lenker, den es von KAWASAKI oder (wie bei mir, wo diese Scheibe ja einst verbaut war) von LSL gibt. Dann ist der Helm (bzw. der Kopf) auch etwas tiefer positioniert, und die Arme werden nur noch halb-so-lang .