Reifen vorne, Bremsscheibe, Bremsbläge, Wirth-Federn, Gabelöl und Putzen ;-)
Schönen Abend, trotz des Wahlergebnisses, Wolfgang
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Zitat...Das ist ein schweinegeiles Motorrad. Solltest du mal probieren, dann weißt du, wovon hier die Rede ist.
Du bist sowas von gestern, Kollegin !!
Die Zeit des, von Dir sogenannten, schweinegeilen Moppeds habe ich seit über 17 Jahren hinter mir ! Denn: die letzte Maschine vor der W-altraud war eine HONDA CB 500 ( ein 180°-Twin).
Von diesem "schweinegeilen Motorrad" hatte ich nach bereits 2 Jahren (1997-1999) die Schnauze gestrichen voll !!!
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #7128Da bin ich doch etwas enttäuscht.
...und trage die eine oder andere Frage mit mir rum. Ob nicht doch die Position der Lambdasonde am Zwischenrohr vor dem Motor eine Rolle spielt und die Motorsteuerung nicht richtig regelt? Dummerweise hatte ich zudem vergessen den "Schnorchel" vor dem TÜV-Termin einzubauen, aber das wird kaum einen Ausschlag gegeben haben. Allerdings sind die beiden Kats in den Hauptrohren, was immer dort eingebaut ist, ziemlich klein...
Ein lebhafter Email Austausch mit Mass moto ergibt deren Empfehlung, die K&N KA-8095 "Racing"-Filter zu verwenden. Naja, die sind ja auch nicht gerade streetlegal. Bei mehr Luftdurchsatz werde das Air/Fuel-Verhältnis besser und die entsprechenden Abgaswerte (vol% CO). Nur komisch, dass die AU bei anderen Auspuffen kein Problem darstellt. Mein Empfinden, Mass moto bringt indirekt zum Ausdruck, das bei der Zertifizierung des Hot Rod Auspuffes für die W800 ziemlich getrickst wurde... ;-)
Ich werde mal spaßeshalber eine Abgastestung mit herausgezogenen Original-Luftfiltern und einem Zusatzloch à la Dieter an der Unterseite der linken Airbox vornehmen.
Nicht heute, sondern gestern: einem Freund geholfen, seine Honda CBF125 zu servicieren. Der Luftfilter sollte auch gewechselt werden, und wir staunten nicht schlecht nach der Abnahme des Airbox-Deckels. Airbox 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Airbox 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hat sich da doch ein kleines Tierchen sein Nest gebaut Im Nachhinein nicht verwunderlich, dass er über mangelnde Leistung klagte. Ps: ebenfalls sichtbar am 1. Bild ist die miese Qualität der Schrauben
Für das Alter sind die Schrauben ja noch voll gebrauchsfähig. Hingegen scheint sich die schwarze Plastikverkleidung bereits in erheblichem Verzug zu befinden...
Ist der Ledersattel noch neu und der Hosenboden glatt, hilft der Zusatz aus dem Reitershop - original britisch:
Gruß! Sprinter
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