Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.020 Antworten
und wurde 472.047 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | ... 735
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

24.09.2017 09:17
#7171 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Wie kann ein Gegenläufer Spaß machen?!



Ist so ein Gegenläufer nicht eigentlich ein BigBang-Motor?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

24.09.2017 09:26
#7172 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Auch wenn das Brundi vermutlich Spaß machen würde, aber beim Paralleltwin ist erst der gleichlaufende Gleichzünder ein echter BigBang.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

24.09.2017 09:36
#7173 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das hatten wir doch schon. Den nennt nur Ulf so, aber das ist eben gerade kein BigBang, sondern ein "Doppeleinzylinder".

Die Idee des BigBang ist doch die ungleichmäßig hintereinander ablaufende Zündfolge - und dem kommt der 180°-Twin doch sehr nahe.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

24.09.2017 09:42
#7174 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Stimmt, hast du recht.

Der Yamaha R4 "BigBang" tät mir übrigens sehr gut gefallen. Bringt BMW in der Neuauflage der RR vielleicht sogar auch.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

24.09.2017 10:33
#7175 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7171

Zitat
Wie kann ein Gegenläufer Spaß machen?!


Ist so ein Gegenläufer nicht eigentlich ein BigBang-Motor?



Zitat von Serpel im Beitrag #7172
Auch wenn das Brundi vermutlich Spaß machen würde...

Ja, ganz sicher sogar.

Grüße
Brundi

wwolfi Offline




Beiträge: 119

24.09.2017 19:56
#7176 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Reifen vorne, Bremsscheibe, Bremsbläge, Wirth-Federn, Gabelöl und Putzen ;-)

Schönen Abend, trotz des Wahlergebnisses,
Wolfgang

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_3090.JPG  DSC_3091.JPG  DSC_3092.JPG  DSC_3093.JPG  DSC_3094.JPG  DSC_3095.JPG  DSC_3102.JPG 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.09.2017 20:08
#7177 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
...Das ist ein schweinegeiles Motorrad.
Solltest du mal probieren, dann weißt du, wovon hier die Rede ist.



Du bist sowas von gestern, Kollegin !!

Die Zeit des, von Dir sogenannten, schweinegeilen Moppeds habe ich seit über 17 Jahren hinter mir !
Denn: die letzte Maschine vor der W-altraud war eine HONDA CB 500 ( ein 180°-Twin).

Von diesem "schweinegeilen Motorrad" hatte ich nach bereits 2 Jahren (1997-1999) die Schnauze gestrichen voll !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

24.09.2017 20:30
#7178 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Stimmt, ich vergaß, dass du alt geworden bist!

Grüße
Brundi

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

25.09.2017 11:08
#7179 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #7130
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #7128
Da bin ich doch etwas enttäuscht.


...und trage die eine oder andere Frage mit mir rum.
Ob nicht doch die Position der Lambdasonde am Zwischenrohr vor dem Motor eine Rolle spielt und die Motorsteuerung nicht richtig regelt?
Dummerweise hatte ich zudem vergessen den "Schnorchel" vor dem TÜV-Termin einzubauen, aber das wird kaum einen Ausschlag gegeben haben.
Allerdings sind die beiden Kats in den Hauptrohren, was immer dort eingebaut ist, ziemlich klein...





Ein lebhafter Email Austausch mit Mass moto ergibt deren Empfehlung, die K&N KA-8095 "Racing"-Filter zu verwenden. Naja, die sind ja auch nicht gerade streetlegal. Bei mehr Luftdurchsatz werde das Air/Fuel-Verhältnis besser und die entsprechenden Abgaswerte (vol% CO).
Nur komisch, dass die AU bei anderen Auspuffen kein Problem darstellt.
Mein Empfinden, Mass moto bringt indirekt zum Ausdruck, das bei der Zertifizierung des Hot Rod Auspuffes für die W800 ziemlich getrickst wurde... ;-)

Ich werde mal spaßeshalber eine Abgastestung mit herausgezogenen Original-Luftfiltern und einem Zusatzloch à la Dieter an der Unterseite der linken Airbox vornehmen.

Gruß!
Sprinter

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

25.09.2017 19:00
#7180 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nicht heute, sondern gestern: einem Freund geholfen, seine Honda CBF125 zu servicieren. Der Luftfilter sollte auch gewechselt werden, und wir staunten nicht schlecht nach der Abnahme des Airbox-Deckels.
Airbox 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Airbox 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hat sich da doch ein kleines Tierchen sein Nest gebaut Im Nachhinein nicht verwunderlich, dass er über mangelnde Leistung klagte.
Ps: ebenfalls sichtbar am 1. Bild ist die miese Qualität der Schrauben

Grüße
Niki

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

25.09.2017 22:49
#7181 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Für das Alter sind die Schrauben ja noch voll gebrauchsfähig. Hingegen scheint sich die schwarze Plastikverkleidung bereits in erheblichem Verzug zu befinden...

Gruß!
Sprinter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.09.2017 23:51
#7182 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
...Hat sich da doch ein kleines Tierchen



DAS war sicher der allseits bekannte Gabelholm-Hamster, der wo sich nur verirrt hat !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

27.09.2017 07:00
#7183 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ist der Ledersattel noch neu und der Hosenboden glatt, hilft der Zusatz aus dem Reitershop - original britisch:

Gruß!
Sprinter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20170926_143431.jpg  IMG_20170926_143449.jpg 
OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

27.09.2017 19:37
#7184 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #7183
Ist der Ledersattel noch neu und der Hosenboden glatt.....


Warum lasst Dir so ein glattes 'Leder' auch aufschwatzen ?

Gruß OldS

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.09.2017 20:38
#7185 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

..."zur Verbesserung der Schenkellage"....steht dort auf dem Spray ?!

Also das perfekte Geschenk für die Freundin zu W-eihnachten .

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | ... 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | ... 735
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz