ingokiel
(
gelöscht
)
05.10.2017 23:12
Zitat von Mattes-do im Beitrag #7213 @d-back20 Was hat denn gegen eine 27er Langnuß mit 1/2" Antrieb gesprochen @Mattes-do :
ich habe ja bisher noch keine Kette wechseln müssen und habe mit der Ritzelmutter noch keine eigene Erfahrung. Also habe ich mir mal Falcones Empfehlung für 3/4 Zoll Werkzeug zu Herzen genommen. Eine 27er Langnuss mit 1/2" Antrieb hätte ich mir auch besorgen müssen. Verlängerung und Gleitgriff habe ich in 1/2" und wenn ich mir dann das Stahlrohr als Verlängerung ansehe (also welche Hebelkraft man scheinbar benötigt) dann kam mir das nach meinem Bauchgefühl etwas unterdimensioniert vor.
- 1.Korinther 13 -
1/2" hätte schon gepasst. Ein Drehmomentschlüssel der einen Einstellbereich von 30Nm bis 200Nm hat ist auch "nur" mit einem 1/2" Vierkant ausgestattet.
Gruß, Mattes
Ich habe heute neun Jahre alten Staub entfernt und alles von Wachs und Konservierungsöl befreit:
Grüße Falcone
ingokiel
(
gelöscht
)
06.10.2017 12:37
Die kenn ich doch? Quasi wie neu.
Brundi
06.10.2017 12:39
Zitat von Falcone im Beitrag #7219 Ich habe heute neun Jahre alten Staub entfernt und alles von Wachs und Konservierungsöl befreit Wann wird sie gefahren??
Die ist zu schön, als dass man sie verstauben lassen sollte.
Grüße
Brundi
Nicht schlecht für jemanden, der es sonst nicht so mit japanischen Motorrädern hat. Läuft die TX750 denn und wenn ja problemlos? Yamaha hatte sich mit ihr damals leicht übernommen, weshalb sie schneller vom Markt verschwand als dem Hersteller lieb war. Mir gefällt sie. Wisedrum
Sie steht zu Verkauf:Yamaha TX 750 Jabbanisches Glump fliegt aus der Sammlung raus. Aber schön ist sie wirklich.
Grüße Falcone
Wichtige Daten gilt es zu raten. Wisedrum
Was willst du denn wissen?
Grüße Falcone
Du hast ja nachgelegt, als ich schrieb. Davor stand da wenig. Jetzt les' ich das erstmal. Wisedrum
Hallo Martin, Beim Wisedrum müsste die arme TX in salziger Luft an einem Laternenpfahl gekettet ihr restliches Dasein verbringen. Willst du das?
ingokiel
(
gelöscht
)
06.10.2017 13:47
Ach ja, nun hab ich es auch gelesen. Inzwischen bin ich ja auch schon ein älteres F-Mitglied.
Zitat Willst du das? Jeder ist käuflich!
Zitat Beim Wisedrum müsste die arme TX in salziger Luft an einem Laternenpfahl gekettet ihr restliches Dasein verbringen. Willst du das? Nö. Aber der kauft sie ja auch nicht.
Grüße Falcone
Richtig. Das will er auch nicht, nicht die Nummer mit dem Laternenmast, die der Vorstellung, nicht aber der Wirklichkeit entstammt. Meine Kisten haben's gut, glaube ich zumindest, schließlich werden sie gepflegt gefahren. Und auch nicht die Nummer einer Instandsetzung, Restaurierung, Wiederbelebung. Bin Fahrer und Pfleger und kein Oldtimerbetreuer. Wisedrum
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung