Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.534 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | ... 738
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.10.2017 15:54
#7186 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab heute die Rampe runter in den Eselstall etwas verbreitert.
Damit nicht wieder was schief geht beim 'Einparken'.

Rincewind Offline




Beiträge: 279

03.10.2017 17:27
#7187 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern hab ich das Gabelöl bei meiner W650 nach ca. 5 Jahren gewechselt. Man war die Soße braun. Gewonnen habe ich gegen die Vorderachsmutter, die hat sich wirklich zur Wehr gesetzt.

Gruß
Torsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

03.10.2017 18:39
#7188 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das sollte aber nicht sein!
Eine Mutter gibt es ja nicht, aber die Buchse rechts bleibt beim Radausbau in der Gabel geklemmt und die Achse sollte sich nach dem Lösen der Klemmschraube links mit mäßiger Kraft lösen lassen.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.601

04.10.2017 06:03
#7189 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Kettenöler aufgetankt. 20 ml für ca. 3000 km.

Motoröl hat nach der Strecke noch so gut wie keins gefehlt, ist im Schauglas immer noch halbwegs zwischen den Markierungen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

04.10.2017 09:16
#7190 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Eigentlich will ich die Kette wechseln, aber ich warte bereits seit 10 Tagen auf die Lieferung des Kettenblattes. Naja, ausbauen kann ich ja schon mal, dachte ich gestern. Beim Lösen der Ritzelmutter war dann Schluß. Meine 27er Stecknuss war nicht lang genug und konnte somit das Sechskant der Ritzelmutter nicht fassen und Baumarkt war gestern natürlich auch geschlossen.

Hab dann halt den ganzen Schmodder entfernt der sich im Ritzelgehäuse gesammelt hatte. So, hoffentlich bekomme ich heute nach Feierabend eine lange Stecknuss besorgt und über das Eintreffen des Kettenblattes würde ich mich mittlerweile auch ziemlich freuen.

- 1.Korinther 13 -

Rincewind Offline




Beiträge: 279

04.10.2017 11:38
#7191 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hallo Martin,

daß die Buchse dermaßen fest war, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Trotz zusätzlich angezogener Klemmschraube rechts, drehte sich die Achse mit Buchse. Schau dir mal das Bild an, anders ging es nicht.
Zu meiner Verteitigung, ich war es nicht, der zuletzt das Rad aus- und eingebaut hat.

IMG_20171002_154852[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Torsten

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

04.10.2017 12:00
#7192 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da war wohl wieder einer der Meinung, er hätte es im Gefühl, wie fest man eine Schraube anziehen darf.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

04.10.2017 12:06
#7193 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Torsten, das soll auch kein Vorwurf sein. Leider erlebe ich es auch immer wieder dass eine Angst vor verlorenen Räder grassiert und die Achsen unmäßig fest angezogen werden. Dabei werden sie durch die Klemmung gehalten.

Mein alter Meister hätte mir aber die Hammelbeine lang gezogen, wenn ich eine Ratsche zum Lösen festsitzender Schrauben genommen hätte. Aber heute halten die das offensichtlich aus. Mich graust es trotzdem.

Grüße
Falcone

Rincewind Offline




Beiträge: 279

04.10.2017 12:08
#7194 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Tja, nach fest kommt ab.

Oder besser ein Drehmomentschlüssel.

Gruß
Torsten

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

04.10.2017 12:49
#7195 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@d-back20

Achte aber darauf das Du eine Sechskant-Nuß kaufst. Die Zwölfkant-Nüße rutschen gerne durch.
Am besten wäre es noch die Einführschräge der Nuß abzudrehen.

Gruß,
Mattes

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

04.10.2017 12:54
#7196 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wer hat denn eine so gut ausgestattete Werkstatt mit Drehmaschine?

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

04.10.2017 13:22
#7197 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #7195
@d-back20

Achte aber darauf das Du eine Sechskant-Nuß kaufst. Die Zwölfkant-Nüße rutschen gerne durch.
Am besten wäre es noch die Einführschräge der Nuß abzudrehen.


Ok, danke für den Hinweis. Dann lasse ich mal die Finger von den 12-Kant-Nüssen weg, wenn Du diese Erfahrung mit denen gemacht hast. Ich muß mal schauen wie toll die Auswahl nachher in unserem Wald- und Wiesenbaumarkt ist und was da so angeboten wird.
Wegen gerade mal einer Stecknuss noch groß durch die Gegend fahren ist echt blöd und zum Bestellen (internet) bin ich gerade zu ungeduldig.

- 1.Korinther 13 -

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

04.10.2017 14:39
#7198 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Doch, die Zeit würde ich mir nehmen und "schweres Gerät" anschaffen.
Eine vermurkste Ritzelmutter wäre mir das nicht wert.

Gruß!
Sprinter

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

04.10.2017 16:40
#7199 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich schaue mal ob ich hier was finde

https://etel-tuning.eu/16-werkzeug

- 1.Korinther 13 -

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

04.10.2017 19:19
#7200 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #7196
Wer hat denn eine so gut ausgestattete Werkstatt mit Drehmaschine?

Öh, Ich.

Nebenbei: Es gibt auch Metallverarbeitende Betriebe. Die haben oft eine Drehmaschine.
Es muß also nicht immer eine KFZ-Werkstatt sein.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz