Die Kombi aus Jethelm, Scheibe und flachem Lenker ist eine ganz Eigentümliche. Ich bevorzuge sie. Die Givi-Scheibe ist dabei nicht flach, sondern aufrecht angebracht, soll den ihr bestmöglichen Windschutz bieten. Ganz gleich welche Geschwindigkeit, alles geht, auch über 120km/h. Lautstärke bzw. Windgeräusche mit einem Jethelm sind immer ein Problem. Bis 110km/h nicht sehr störend. Mit oder ohne Scheibe kein großer Unterschied. Fahre ich längere Zeit schneller, habe ich Gehörschutz in den Ohren. Mag sein, dass die Scheibe lautstärkemäßig dann mehr aufträgt, die Gehörstöpsel filtern bis auf ein erträgliches Maß die nervigsten Sounds raus. Ziehe das Fahren mit Scheibe eindeutig dem ohne vor.
War heute beim Tüv mit dem W800 Hot Roder. Fussrasten, Lenker, Stahlflexleitung und Lenkerhebel wurden eingetragen. Der Mass moto Auspuff schafft trotz Kat und E-Nr. nicht so richtig die ASU. Da bin ich doch etwas enttäuscht. Die nä. Pol.kontrolle werde ich geräuschmässig wohl auch besser umfahren. Doch führe ich ja gültige Papiere (ABE-Schreiben) zur Sicherheit dabei. Zur TÜV-HU heißt es dennoch, alle 2 Jahre den Originalauspuff anschrauben. Schönheit muß leiden.
Gruss mit Augenzwinkern an die sizilianischen Auspuffhersteller.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #7128Da bin ich doch etwas enttäuscht.
...und trage die eine oder andere Frage mit mir rum. Ob nicht doch die Position der Lambdasonde am Zwischenrohr vor dem Motor eine Rolle spielt und die Motorsteuerung nicht richtig regelt? Dummerweise hatte ich zudem vergessen den "Schnorchel" vor dem TÜV-Termin einzubauen, aber das wird kaum einen Ausschlag gegeben haben. Allerdings sind die beiden Kats in den Hauptrohren, was immer dort eingebaut ist, ziemlich klein...
ich würde den Sizilianern statt einem Augenzwinkern lieber den Auspuff zurück schenken. Jedes Mal umbauen wollte ich nicht. Da hast du ja auch ne Stange Geld für ausgegeben.
Ja, deswegen kommt die KTM ja auch nur in den Jahren zum TÜV, wenn es orange Plaketten gibt. Alles andere sieht einfach kacke aus. Bei der W bevorzuge ich schwarze oder silberne Plaketten.