Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.477 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | ... 738
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.09.2017 09:29
#7126 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7125

Zitat
... in meinem Revier (Brandenburg / M-V) gibt es viele lange gerade STrecken, ...

Aber was hat das jetzt mit dem Tempo von 120 zu tun? Da darfst du doch höchstens 100 fahren



Gerade Strecken kennen wir hier im Norden ja auch zur Genüge! Und 100 darf man nur noch auf gaaanz wenig Streckenabschnitten überhaupt fahren.

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

19.09.2017 12:51
#7127 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Kombi aus Jethelm, Scheibe und flachem Lenker ist eine ganz Eigentümliche. Ich bevorzuge sie. Die Givi-Scheibe ist dabei nicht flach, sondern aufrecht angebracht, soll den ihr bestmöglichen Windschutz bieten. Ganz gleich welche Geschwindigkeit, alles geht, auch über 120km/h. Lautstärke bzw. Windgeräusche mit einem Jethelm sind immer ein Problem. Bis 110km/h nicht sehr störend. Mit oder ohne Scheibe kein großer Unterschied. Fahre ich längere Zeit schneller, habe ich Gehörschutz in den Ohren. Mag sein, dass die Scheibe lautstärkemäßig dann mehr aufträgt, die Gehörstöpsel filtern bis auf ein erträgliches Maß die nervigsten Sounds raus. Ziehe das Fahren mit Scheibe eindeutig dem ohne vor.

Wisedrum

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.09.2017 14:41
#7128 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

War heute beim Tüv mit dem W800 Hot Roder.
Fussrasten, Lenker, Stahlflexleitung und Lenkerhebel wurden eingetragen.
Der Mass moto Auspuff schafft trotz Kat und E-Nr. nicht so richtig die ASU. Da bin ich doch etwas enttäuscht.
Die nä. Pol.kontrolle werde ich geräuschmässig wohl auch besser umfahren. Doch führe ich ja gültige Papiere (ABE-Schreiben) zur Sicherheit dabei.
Zur TÜV-HU heißt es dennoch, alle 2 Jahre den Originalauspuff anschrauben. Schönheit muß leiden.

Gruss mit Augenzwinkern an die sizilianischen Auspuffhersteller.

Gruß!
Sprinter

Falcone Online




Beiträge: 112.468

19.09.2017 17:22
#7129 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Aber von diesem Ergebnis bist du jetzt nicht wirklich überrascht, oder?

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.09.2017 18:52
#7130 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #7128
Da bin ich doch etwas enttäuscht.


...und trage die eine oder andere Frage mit mir rum.
Ob nicht doch die Position der Lambdasonde am Zwischenrohr vor dem Motor eine Rolle spielt und die Motorsteuerung nicht richtig regelt?
Dummerweise hatte ich zudem vergessen den "Schnorchel" vor dem TÜV-Termin einzubauen, aber das wird kaum einen Ausschlag gegeben haben.
Allerdings sind die beiden Kats in den Hauptrohren, was immer dort eingebaut ist, ziemlich klein...

Gruß!
Sprinter

Falcone Online




Beiträge: 112.468

19.09.2017 19:48
#7131 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Letzteres wird die Ursache sein, vermute ich.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

20.09.2017 08:59
#7132 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

ich würde den Sizilianern statt einem Augenzwinkern lieber den Auspuff zurück schenken. Jedes Mal umbauen wollte ich nicht. Da hast du ja auch ne Stange Geld für ausgegeben.

Knallert

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.09.2017 17:10
#7133 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich habe der VESPAOLA heute beim GTÜ-Shop einen todschicken, runden, braunen Aufkleber "gegönnt",
für 69.- Euronen.

Jetzt ist wieder für weitere 2 Jahre Ruhe im Kartong !

Paolo Vespazio.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

21.09.2017 09:03
#7134 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

BRAUN??
Paul, da hast Du Dich verkauft!!
Die sind derzeit in Orange en vogue.

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.09.2017 10:16
#7135 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #7134
BRAUN??

Passen für Kack-Roller!

Grüße
Brundi, die heute und morgen und übermorgen das schöne Wetter nutzt und Motorrad fährt

Serpel Online




Beiträge: 47.371

21.09.2017 10:20
#7136 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Du solltest dir auch einen Roller her tun, Brundi. Dann würdest du lernen, was Demut ist ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.468

21.09.2017 10:25
#7137 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.09.2017 11:23
#7138 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
...Die sind derzeit in Orange en vogue


Uuups, tatsächlich: Der sah halt gestern so'n bischen bräunlich aus, der Kleber.
Heute, bei Licht betrachtet, ist er eher dünkel-oransche.

Egal: Hautsache 9/19 !

Paolo Vespazio.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

be. Offline




Beiträge: 2.926

21.09.2017 11:27
#7139 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

rot-grün schwäche nennt sich das

Falcone Online




Beiträge: 112.468

21.09.2017 11:27
#7140 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, deswegen kommt die KTM ja auch nur in den Jahren zum TÜV, wenn es orange Plaketten gibt. Alles andere sieht einfach kacke aus.
Bei der W bevorzuge ich schwarze oder silberne Plaketten.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz