Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.303 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | ... 738
zecke Offline



Beiträge: 181

29.08.2017 14:53
#7066 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hallo
ich hab' die Träger für die Seitenkoffer montiert.
Nochmals "danke" Tobias (2-Rad).
Hätte nie gedacht,dass eine 13er Mutter soo weit kullern kann,wenn sie aus Sitzbankhöhe runter fällt.
Und dann kommt das Teil immer in der dunkelsten Modderecke der Garage zum Liegen.
Zecke

Hobby Online




Beiträge: 41.743

29.08.2017 17:11
#7067 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

ich habe vorhin mal den Knochen von Berta neu gelagert...

WP_20170829_004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

zecke Offline



Beiträge: 181

29.08.2017 17:40
#7068 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ist das Blut?
Und wenn ja, von wem?
Könnte ein prima Tatwerkzeug sein.
Schnell wieder eingebaut- findet garantiert keiner.

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

30.08.2017 15:50
#7069 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ist zwar schon ne Woche her .... aber ich war auch wieder mal an der W dran:

Steuerkopflager geschmiert:

IMG_0410.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0402.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Einstellerei des Lagerspiels erwies sich dann wieder mal als Syphilis-Arbeit ... wenn es nicht zu stramm und nicht locker sein soll (sondern genau richtig), kann man damit schon Zeit verbringen ...

...und dann noch das Ventilspiel kontrolliert (Laufleistung 25.000 Kilometer ... alles im sehr gesunden Normbereich ... wie vor 8000 Kilometern ). Ich glaube, die nächsten 20.000 gehe ich da nicht mehr ran. War ja auch nur zur Sicherheit bzw. aus schlechtem Gewissen, weil die W ansonsten (auch) so anspruchslos ist....

IMG_0510.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Einfach ein schönes Teil:

IMG_0517.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0518.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ach so ... die Bremsflüssigkeit gabs auch neu ... zumindest vorne ... hinten habe ich den Entlüfternippel nicht gefunden

Falcone Online




Beiträge: 112.450

30.08.2017 18:36
#7070 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Der Entlüfter-Nippel hinten ist zwischen den Bremsbacken und zeigt zur Achse hin. Eigentlich kaum zu übersehen.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.450

30.08.2017 18:39
#7071 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da morgen Regenwetter angesagt ist, habe ich die Moppeds heute ins Winterquartier gebracht. Morgen werden die Batterien noch mal geladen , Vergaser leer laufen lassen und der Luftdruck der Reifen etwas erhöhen. Dann kann der Winter kommen. Übermorgen, pünktlich zum ersten Advent, hole ich mir bei Herrn Albrecht dann Spekulatius und Marzipan und lege mich in Bett. Draußen sind schon die ersten Schneewolken am Himmel.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

30.08.2017 18:45
#7072 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wo lebst Du denn, dass es gleich so arg abgeht? Die Marzipannummer und das Schlafen, auch wackere Motorradfahrer werden mal müde, lassen sich irgendwie verstehen. Der Rest heißt Sommer, bild' ich mir zumindest ein. Jetzt ist erstmal ' ne Sommerrunde mit dem Motorrad angesagt.

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

30.08.2017 19:00
#7073 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Tja, Falcone wird alt und griesgrämig.

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.450

30.08.2017 20:35
#7074 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Garnichtwahr!

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.355

30.08.2017 20:54
#7075 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Raus aus dem Forum, so Schlappis können wir hier nicht gebrauchen!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

31.08.2017 10:16
#7076 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern hab' ich die überraschend schnell gelieferten neuen Kugellager ans Beiwagenrad gebaut.

Leider fehlt noch der Radialdichtring.

Serpel Online




Beiträge: 47.355

31.08.2017 10:17
#7077 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Umbedingt aber Sturz (und evtl. Spur) kontrollieren (und im Forum berichten)!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

31.08.2017 10:33
#7078 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, das kommt demnächst, wenn ich mal Zeit finde (und eine ebene Fläche) ...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

31.08.2017 11:28
#7079 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ebene Flächen hast Du da oben doch wahrlich genug.

Gruß,
Mattes

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

31.08.2017 14:02
#7080 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Geht gerade so:

Zwischenablage02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Gibt es so gar nicht:

Zwischenablage03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Mal glücklich die Kurve gemacht:

Zwischenablage04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | ... 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz