Ok, gibt sehr schön einen ersten Eindruck. Danke! Klingt für mein Empfinden ja wirklich wie ein Einzylinder - mit etwas zu großen Schwungmassen. Wie eine erstarkte SR.
Rein akustisch ist das ziemlich enttäuschend, erinnert irgendwie an die Diesel-Sommer... Man hört nicht, daß das Triebwerk viel Kraft hat. Mir scheint, das ist ein Motorrad zum Draufsitzen, nicht zum Hingucken
Zitat von UlfMensch Dieter geh doch nach drüben und kauf dir eine GSXR
Das ist mein ganz persönlicher und wahrscheinlich völlig untypischer Eindruck, den das Video auf mich gemacht hat. Ich steh nun mal auf ZWEI-Zylinder, ist wahrscheinlich auf ein Kindheitstrauma zurückzuführen , und dieses Ding ist eben für mich ein Einzylinder. Daß es ein Wolf im Schafspelz ist, hört man nicht, ist ja wohl auch ein bißchen der Sinn der Sache.
Ist es das denn? Wenn ich Ulf richtig verstanden habe, ist die BBW nur anders aber nicht stärker. Ich stelle mir das so vor, wie eine 650er Einzylinder mit knapp 50 PS, die aber 215 Kilo wiegt. Also eher etwas cruiser-mäßig. Liege ich da falsch?
Du hast nicht ganz unrecht. Auch beim Fahren macht der Motor vor allem bei höhren Drehzahlen irgendwie einen etwas müden Eindruck, obwohl er objektiv nicht schlechter als eine normale W geht. Wenn du in den unteren Gängen bei niedrigen Drehzahlen den Hahn aufmachst, fühlt er sich aber wiederum stärker an.
Ist es das denn? Wenn ich Ulf richtig verstanden habe, ist die BBW nur anders aber nicht stärker. Ich stelle mir das so vor, wie eine 650er Einzylinder mit knapp 50 PS, die aber 215 Kilo wiegt. Also eher etwas cruiser-mäßig. Liege ich da falsch?
So isses Es macht einfach Spaß, mit der Kiste gemütlich durch die Gegend zu blubbern.
Genau das war auch meine Überlegung. Dadurch könnte man doch die Nachteile eines riesigen Einzylinder-Pottes verringern und dann wird die Sache interessant.
Ich bin sehr gespannt auf eine hoffentlich mal mögliche Probefahrt, obwohl ich glaube, dass ich gerade auf die (bedingte) Drehfreude der W nicht verzichten möchte.
Zitat von Falcone...ich glaube, dass ich gerade auf die (bedingte) Drehfreude der W nicht verzichten möchte.
Des isses doch gerade, Martin! Drehen tut sie genau so, wie ein normaler Twin, es hört sich nur nicht danach an. Die Leistungskurve am Schluß des Videos sieht ja auch sehr schön aus. Das Ohr ißt aber mit, und drum schmeckt sie nicht so lecker, obwohl die Kalorienzahl exakt die gleiche ist