3-Rad
12.12.2011 19:20
Hat jemand einen Abzieher, mit dem man den Lichtmaschinenrotor von der W abziehen kann? Gruß Norbert
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Ulf
12.12.2011 19:23
Moin Norbert wenn es pressiert Schau mal, ob da nicht einfach eine Achse aus deinem Fundus reinpasst. Grüße Ulf
3-Rad
12.12.2011 19:40
Jetzt hilf mir mal auf die Sprünge. Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Gruß Norbert
Ulf hat sich da vertan. Der Rotor hat kein Innengewinde wie viele andere. Du brauchst also wirklich den Kawa-Abzieher mit dem W-Adapter, wenn du den Rotor abziehen willst. Aber warum willst du das tun? Der bleibt beim Zerlegen des Motora bzw. beim Ausbau der Kurbelwelle einfach an der KW sitzen. Es gibt keinen Grund, den abzubauen, wenn er nicht kaputt ist. Du hebst die KW einfach mit Rotor aus dem Gehäuse.
Grüße Falcone
Hobby
12.12.2011 20:01
Zitat Es gibt keinen Grund, den abzubauen doch doch... der kommt dann bei Norbert ins W 650 Teilekonvolut !!
. . Gruß Hobbyder mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
3-Rad
12.12.2011 21:06
Ulf
12.12.2011 22:23
Zitat von 3-Rad Jetzt hilf mir mal auf die Sprünge. Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Gruß Norbert Schiete Falcone hats schon erkannt. Ich war von einem Innengewinde ausgegangen Grüße Ulf
3-Rad
12.12.2011 22:26
So wie es jetzt aussieht, hat sich das Thema gerade erledigt. der Rotor bleibt auf der KW.
Nobse, Du kannst auch bei ner Rollerbude(Burgman und sonn Dreck!) fündig werden.Hatte ick am Telefon vergessen.... Für alle anderen: M38 x 1,5 Innengewinde und Achtung! mit Schonhülse benutzen (Messing o.ä.)
Gruß Surfin´Bird
Atze
13.12.2011 09:19
Hallo Norbert, nicht gleich aufgeben, wenn du einen Abzieher brauchst mache ich dir einen. Hast du einen Stiftzieher, wenn ja dann teile mir bitte das Anschlussgewinde mit und ich drehe dir den entsprechenden Adapter, wenn nein bekommst du von mir Stiftzieher plus Adapter für Gewinde M38 X 1,5 (vorausgesetzt die Angabe von Surfin`Bird stimmt). Bitte um schnelle Antwort, damit ich dir die Sachen noch vor Weihnachten drehen kann, damit revanchiere ich mich dann für deine leckeren Bratkartoffeln vom Herbsttreffen... Gruß an alle und schöne Feiertage! Atze
3-Rad
13.12.2011 09:33
Meine Antwort lautet. PRIMA!! PM ist raus. Gruß Norbert
3-Rad
19.12.2011 14:19
Eine wirklich tolle Weihnachtsüberraschung!!! Ich liebe das Forum und all die netten, tollen Leute, die sich hier tummeln! Herzlichen Dank an den Weihnachtsatze. Gruß Norbert
Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung.
piko
19.12.2011 14:24
Ist das etwa der Abzieher? Sieht eher aus wie ein "Abschläger" ... Hätte ich mir deutlich anders vorgestellt, Norbert. piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
3-Rad
19.12.2011 14:46
Das ist ein Stiftauszieher.
Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung.
Und wozu braucht man einen nackichen Lehrling?
171 five kicks only
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
W230 / Meguro
| | - Bereich für die "neuen Kleinen" von Kawa...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum - Informations- und Me...
| | - Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung