Bei der Fehlersuche Horex heute ein Zwischenergebnis nach Überarbeitung von Vergaser und Zündung: Beim Testlauf mit offener Lichtmaschine zur Überprüfung des Fliehkraftreglers gab es massiven Funkenflug an den Kontakten. Das deutet auf einen defekten Kondenstor und paßt zu Störungsbild und dessen Auftreten. Der wird nun bestellt und getauscht.
Der DKW Tank ist vom Löten zurück. Der vorsorgliche Test befüllt auf der Werkbank brachte erneute Verluste von Benzin. Nach langer Suche habe ich einen Haarriß im Tunnel in einer Antidröhnsicke gefunden. Diese Sicke ist wie ein Pluszeichen ins Blech geprägt, etwa 1,5 - 2cm Balkenstärke. Im Zentrum der Riß. Da war das Blech wohl am dünnsten gezogen worden und ist nun gerissen. Der Tank ist schonn wieder weg.
Am Sonntag wollte ich mit der Conti-bereiften W an die Fränkische Saale. Nach ca. 10 KM wurde die W hinten "rutschig". Die Kontrolle an der Tanke zeigt noch ca. 1 ATÜ. Aufgefüllt auf ca. 2,5/2,6 ATÜ habe ich sie zu Hause in die Garage gestellt. Heute hatte das Rad noch immer ca. 2,25/2,3 ATÜ - allerdings mit meinem ungeeichten Manometer. Sicherheitshalber kommt die Tage dennoch ein neuer Schlauch und ein neues Ventil rein. Bei Reifen bin ich da nicht sehr experimentierfeudig.
Bin mal auf die erste Fahrt mit dem K60 gespannt. Adrenalin-Schub?
Lenker und Kupplungshebel an der W ersetzt, nach dem mir der K60 vorne in einer regennassen Eisenbahn-Schiene (ja, NICHT Strassenbahn, in Le Prese fährt die Rätische Bahn durch das Dorf) hängen geblieben ist. Ob das ohne die Stollen besser ausgegangen wäre, wer weiss? Hauptsache nur Materialschaden, da beklage ich mich nicht!
Habe die Emma geputzt! War nach dem gestrigen Regen doch mal nötig ... und nun gedenke ich mal Langzeitprojekt "Emma voran - Aktion Tachonullung" wieder ein bischen voranzutreiben ...
Ist aber auch traumhaft heute! Sonne pur und knallewarm - Kradistenherz, was willst Du mehr?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von turbine930 im Beitrag #5726Lenker und Kupplungshebel an der W ersetzt, nach dem mir der K60 vorne in einer regennassen Eisenbahn-Schiene (ja, NICHT Strassenbahn, in Le Prese fährt die Rätische Bahn durch das Dorf) hängen geblieben ist. Ob das ohne die Stollen besser ausgegangen wäre, wer weiss?
Hoi Marcel
Ist zwar ne heikle Stelle dort, aber wenn man langsam und vorsichtig drüber fährt, kommt es nicht mal auf den Winkel an. Ich hatte da jedenfalls noch nie Probleme.
Zitat von woolf im Beitrag #5723Du wirst ihn lieben!
K60 rulez ...
Heute ca. 150 VB-KM mit der W und dem K60 . Wegrutschende Vorderräder? Eigentlich glaubt man permanent über Vorder- und Hinterrad zu rutschen, oder der Rahmen sei gebrochen, oder sonst was - aber das Ding pappt.
...heute bin ich mal probe gefahren und bin äußerst zufrieden. nach dem ganzen fahrwerksumbau und ein paar optischen retuschen ist meine persönliche W in den entzügen meiner gestaltung. aber seht selbst: sicher nicht jedermanns geschmack, aber mir passt das optimal, zudem das ganze krad jetzt super für meine 1,91m passt. - die sitzbank ist noch beim schuster, das kommt noch!