Bin immer noch dabei, den Urologen zu spielen. Der W-Inkontinenz auf der Spur. Hab jetzt mal den Benzinhahn gegen einen einfachen ON-OFF-Hahn gewechselt. Da tröpfelte es noch sehr lange raus, bei ON-Stellung und abgezogenem Benzinschlauch. Wenns die Schwimmernadel sein sollte, dann müsste das Getröpfel bei längerer Standzeit ja mal aufhören. Mangels Hebebühne muss ich hier am Versager im Liegen arbeiten, deshalb werde ich gleich mal zu meinem Freund Luciano radeln und ihn nach einem Motorradschrauber fragen. Oder die W nach Pieve zum Restauratore bringen. Jetzt, wo sie hier im Stall stand, stört das noch viel mehr als in der externen Garage!
Wenn Ihr wüßtet, was ich am Montag an Prüfgebühren bezahlt habe (Zusatzgebühren wg. etwas Terminüberschreitung, LPG-Zusatzprüfung), würde Euch schlecht (oder Ihr würdet Euch schadenfroh eins grinsen ).
Immerhin hat er mir die Nachprüfgebühren aus Mitleid erlassen, weil ich noch am selben Tag wiedergekommen bin, und alles erledigt hatte .
Zitat von pelegrino im Beitrag #5764Wenn Ihr wüßtet, was ich am Montag an Prüfgebühren bezahlt habe (Zusatzgebühren wg. etwas Terminüberschreitung, LPG-Zusatzprüfung), würde Euch schlecht (oder Ihr würdet Euch schadenfroh eins grinsen ).
Ich an deiner Stelle wäre froh das nur die 20% Zusatzgebühr für die Terminüberschreitung fällig geworden sind. Dafür ist die Plakette aber auch nicht auf den ursprünglichen Termin zurückdatiert worden. Sonst hättest Du ja schon wieder im Frühjahr 2018 zur HU gemußt. Ich finde 20% mehr Geld für 25-35% mehr Zeit ist doch kein Verlustgeschäft, oder?
Und die LPG-Prüfung hättest Du doch soundso bezahlen müssen (es war halt schon immer etwas teurer einen besonderen Gechmack zu haben )
Gruß, Mattes
Zephyr
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26.08.2016 15:35
#5767 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Royal Enfield Gespann geputzt. Das war ein Hochzeitsfahrzeug am letzten Wochenende. Auf der Rückfahrt von der Veranstaltung bin ich in einen Gewitterregen gefahren, wo ich anschließend das Wasser aus meinen Schuhen kippen konnte. Leider kann ich den Film dazu hier nicht einstellen.
Horex Zündung mit neuem Kondensator versehen. Klingt im Stand gut, Probefahrt heute Abend.
DKW montiert. Tank ist gelötet und dicht, das Hinterrad nach nur einer Woche (!!!) zurück aus der Radspannerei (incl. Postlaufzeiten !). 19 Speichen wurden erneuert, Kosten etwa 105 Euro incl. Versand, MWST und Reifenmontage. Da hatte ich mit mehr gerechnet.
Alle Fahrzeuge auf Hochglanz, nachher gehen sie zurück in die Sammlung.
Habe eine kühle Garage. Bis ab 15.30 Uhr dann die Sonne draufknallt. Habe die Schwinge de-/montiert (danke an Falcone für den bebilderten Ablauf in der Doku) und eine neue Endloskette aufgezogen. Das Warten auf das neue Hinterrad zieht sich allerdings bei mir schon 4 Wochen hin ... Hoffe dass nun die richtige (goldene) Excel-Felge in der Radspannerei eingetroffen ist...
Gruß! Sprinter
Flatrunner und Blackhorse
Zephyr
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27.08.2016 11:13
#5770 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Zitat von Zephyr im Beitrag #5767 Horex Zündung mit neuem Kondensator versehen. Klingt im Stand gut, Probefahrt heute Abend.
Wunderbar, alles ok , macht Riesenspaß !
Obwohl ich nach 100 Metern schon aufgeben wollte. Stottert das Ding doch beim Beschleunigen wieder! Bis ich bemerkt habe, daß der Choke noch gezogen war.
Messerschmitt Kabinenroller : Hinterradreifen erneuert, war in den Punkterängen.
Heinkelrollergespann: Schlauch des Seitenwagens getauscht, war undicht. Bleisäureakkus gegen Lithium Ionenakkus getauscht. Die Säure Akkus waren schon wieder ausgetrocknet.
Gleich wird erstmal das Rollergespann gefahren.
C4
Zephyr
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29.08.2016 15:47
#5773 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Rollergespann bedurfte der Nacharbeit: Klapperte auf schlechten Straßen erbärmlich in der Verkleidung. Schaumstoff schafft Abhilfe.
In den zündungfressenden 175er Messerschmitt heute mal wieder eine neue Zündung eingebaut, die vierte Neuwicklung seit Übernahme. Diesmal endlich mit hitzeresistenterem Draht. Nun folgt der Autobahntest, bei dem die letzten drei Spulen verglüht sind. 200 Kilometer am Stück sollten es sein.