Apropos was habt ihr ... Die W heim ins Reich geholt. Kettenpflege, leider auch etwas spannen müssen. Dazu muss auch ich die Tüten lösen. Ist aber nicht schlimm. Jetzt noch Luft nachfüllen, dann kanns morgen wieder mal losgehen. Ich freu mich schon!
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
15.08.2016 17:30
#5737 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Heute den gelöteten Tank der DKW zurückbekommen. Sprit drauf, warten, ob er nun dicht ist.
In der Zwischenzeit eine gründlichste Grundreinigung der nun eingefahrenen Rest-DKW. Schließlich ist sie durch auströpfelndes Zweitaktgemisch verschmutzt. Es macht Freude, alles glänzt, nun noch eben das Hinterrad. Schon habe ich die erste gebrochene Speiche in der Hand. Gesamt werden es 5 .
Jetzt geht das wieder los ! Radspannerei suchen, ev, Reifen abziehen, Speichen auftreiben, Rad versenden, warten usw usw.
Manchmal glaube ich, ich werde nie fertig.
C4
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
15.08.2016 17:32
#5738 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Ach ja, dann noch schnell die Lötstellen nachstreichen: Tank angehoben, entfettet, abgesetzt. Nun steht die Werkbank voller Benzin. Zum Glück war nur der Benzinhahn angestoßen und geöffnet worden, sonst ....
Sie niest? Tröpfchenweise Eruption eines heterogenen Flüssigkeitsgemenges? Wenn sie genügend goldene Ölkörperchen im Kreislauf hat, müsste sich das nach 7 Tagen gegeben haben. Bitte gelegentlich mit einen sauberen Werkstattlappen den Luftfiltereingang reinigen, sie kann das noch nicht alleine. Verständnis für momentan schlappe Fahrleistung is klar. Spritadditive könnten die Infektion auch schon in einer Woche bewältigen. Die Blaukittel wissen mehr. Und immer schön warm halten, wichtig.
Die Grüne hat mir heute beim TÜV einen Schrecken eingejagt. Abgaswert bei geregeltem Kat sollte <0,3 mg CO sein. Das hat sie mit 3-3,5mg beim Messen erst mal knapp verfehlt. Egal wie der Graukittel Gas gegeben hat. Etliche Gasstöße später kam mir die erleichternde Erkenntnis: Ich musste ja immerhin ne 3/4 Stunde warten, die Kats waren wohl kalt, trotz Öltemperatur von 60 Grad. Also gab der Kittel im Leerlauf noch mal ne Minute lang kräftig Gas und die Anwohner durften sich am Remus Sound erfreuen. Dann auf einmal ist der Wert rasant gepurzelt und das Ergebnis lag unter 0,1 mg. Brav.
Grüße, Knallert
(Der hier vehement gegen die Ungleichberechtigung protestiert: die 650er dürfen sich trotz eklatant weniger Hubraum 4,5 mg CO leisten. )