Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.235 Antworten
und wurde 495.675 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | ... 750
PepPatty Offline

03.06.2016 15:43
#5221 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Soooooo.....
Komme nachm putzen und einer ordentlichen Proberunde grad heim und krieg das Grinsen nu garnicht mehr aussem Gesicht
Jaaaa, die Bank ist büschn was fester, aaaaber ich sitze da saugend drauf.
Die passt sowas von perfekt an meinen Hintern und die Verbindung zum Moped ist so fein wie lange nicht!!
Klar hab ich heute keine 400 km gemacht und wie das auf dauer mitm Kniewinkel ist weiß ich auch noch nicht.
Aber das Gefühl ist echt toll!

Auf meiner selbst gebastelten Aufpolsterung hab ich ja quasi über dem Moped gesessen, viel zu hoch und "zu weit weg", schwer zu beschreiben...
Nu bin ich wieder drann am Motorrad!
Der PeeWee sagte mir bei meinem glücklichen Anruf, "nu warte erstma bis der weichere Überzug da drauf kommt, dann is noch besser. Machen wa nächste Woche, fahr man erstnochma n büschn..." isses denn zu fassen???

Nu geh ich nochma gucken, ob ich die Fußrasten vom Gummi befreit kriege und wie das dann aussieht, bzw sich fährt....

Hachzzzzz......

Es bleibt spannend!!

Grüße PepPatty

Zyklop Offline

04.06.2016 00:14
#5222 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
..........krieg das Grinsen nu garnicht mehr aussem Gesicht.

Sehr schön PepPatty, freu mich für dich das es soooo gut klappt.

Soweit so gut
Zyklop

Serpel Online

04.06.2016 03:49
#5223 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5204
Wollte gerade fragen: Hast du es selbst gemacht?

Tja, diese Schrauber taugen alle nix.

Das erste, was mir auffiel: der Monteur begnügte sich mit einem Montageständer fürs Vorderrad. Dadurch war die ganze Geschichte instabil und kippte tatsächlich beim ersten heftigeren Anlegen des 24er Sechskants in der Vorderachse einfach um. Wenn ich nicht direkt daneben gestanden hätte, wäre ein 20'000 Franken-Motorrad einfach mal so volle Breitseite auf den Boden geknallt.

Um die Steckachse auszubauen, genügt das Lösen der beiden rechten Achsklemmschrauben. Die beiden linken müssen und dürfen nicht gelöst werden, um die korrekte Ausrichtung der Gewindebuchse im linken Gabelholm nicht zu verändern. Und genau das hatten die Vollpfosten getan. Dadurch kam die Gewindebuchse locker und die Steckachse konnte beim Zusammenbau nicht festgezogen werden (vom korrekten Drehmoment von 50 Nm ganz zu schweigen). Er hat es mir gezeigt, wie sich die Buchse mitdreht und meinte, dass ein Festziehen der Steckachse weder möglich noch vorgesehen sei. Das seitliche Spiel der ganzen Geschichte bemerkte er zwar, aber es irritierte ihn nicht sehr. Dafür seien schließlich die vier Klemmschrauben da, um die Achse festzuhalten ...

Ich wusste wirklich nicht, ob ich lachen oder schreien soll ... schließlich hab ich’s ihm geduldig erklärt (er muss es ja schließlich fürs nächste Mal wissen): die linke Seite hätte er erst gar nicht lösen dürfen, aber da er das ja nun schon mal gemacht habe, solle er zuerst die Gewindebuchse auf Anschlag rein drücken, mit den beiden Klemmschrauben fixieren, dann erst die Steckachse rein schrauben und mit dem korrekten Drehmoment festziehen, und diese schließlich mit den beiden Klemmschrauben auf der rechten Seite sichern.

Wie schwierig kann das denn sein???

Gruß
Serpel

3-Rad Offline

04.06.2016 06:52
#5224 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

An deiner Stelle würde ich das demnächst lieber selber machen. Alles korrekt und auch noch kostenlos.

Wie schwierig kann das denn sein???

Gruß Norbert

Serpel Online

04.06.2016 08:02
#5225 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ein Hauptschüler kann sich theoretisch einfach nicht vorstellen, dass eine Steckachse aus oder in eine Gewindebuchse aus- oder eingeschraubt werden kann, die mit zwei Sicherungsschrauben in der Gabelfaust geklemmt ist. Dafür reicht seine Phantasie nicht aus. Deswegen probiert er das praktisch erst gar nicht aus.

Ich wiederum konnte mir lange Zeit theoretisch gar nicht vorstellen, was für Hohlköpfe es praktisch geben kann, aber nach solchen Erfahrungen ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline

04.06.2016 08:07
#5226 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

ich glaube nicht dass das was mit Schulbildung zu tun hat !!

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline

04.06.2016 08:19
#5227 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Ein Hauptschüler kann sich theoretisch einfach nicht vorstellen, dass eine Steckachse in eine Gewindebuchse aus- oder eingeschraubt werden kann, die mit zwei Sicherungsschrauben in der Gabelfaust geklemmt ist. Dafür reicht seine Phantasie nicht aus. Deswegen probiert er das praktisch erst gar nicht aus.

Sehr fantasievoll, dein Weltbild.

Übrigens ist das bei der W genau so.

W-iedehopf Offline

04.06.2016 08:26
#5228 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Der Serpel kennt sich halt aus.
Der weiß nicht nur alles, sondern das auch noch besser!

3-Rad Offline

04.06.2016 08:32
#5229 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich kann ihn schon verstehen.

Das muß doch furchtbar sein. Ganz genau zu wissen wie es geht, aber es nicht selbst zu können.

Aber ich bin mir sicher, das er könnte wenn er wollte. Leider ist das aber eine Arbeit für Hauptschüler.

Serpel Online

04.06.2016 08:37
#5230 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #5229
Das muß doch furchtbar sein. Ganz genau zu wissen wie es geht, aber es nicht selbst zu können.

Es war furchtbar. Beim zweiten Mal, als ich dem Typen zusehen musste, wie der sich angestellt hat.

Und selbstverständlich hab ich das schon gemacht. Auf der Rennstrecke, aber davon verstehst du jetzt wieder nix. (Daher weiß ich ja so genau, wie’s geht.)

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline

04.06.2016 08:43
#5231 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich kanns kaum glauben!!!
Auch noch begnadete Hände gepaart mit praktischer Intelligenz.

Hobby Offline

04.06.2016 08:50
#5232 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
als ich dem Typen zusehen musste, wie der sich angestellt hat.

an deiner Stelle würde ich beim nächsten mal vorher fragen
was die Schrauber für Qualifikationen und Lehrgänge hatten
dann kann ja nix mehr schiefgehen !!

ich hab übrigens schon mit 14 bei bei so was hier den Ziehkeil gewechselt und Achter raus ziehen am Fahrrad konnte ich auch !

da war ich mit der Schule noch nicht mal fertig !

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline

04.06.2016 09:04
#5233 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Auch noch auf der Rennstrecke, sag bloß. Geil.

Na, du bist ja ein toller Hecht.

Ich glaube, ich hab dich bis jetzt völlig falsch eingeschätzt.

Mit ehrfürchtigen Hauptschulgrüßen,
Norbert

Serpel Online

04.06.2016 09:09
#5234 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #5233
Auch noch auf der Rennstrecke, sag bloß. Geil.

Ja, weil da hatte ich zum ersten Mal ne Box mit ebenem Garagenboden und Werkzeug in reichem Überfluss. Die umstehenden Kawa-Schrauber waren von den Socken, wie einfach so ein Radwechsel bei BMW funktioniert.

Gruß
Serpel

Serpel Online

04.06.2016 09:12
#5235 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #5233
Mit ehrfürchtigen Hauptschulgrüßen

Bist du etwa auch so ein Hauptschüler?
Wusste ich gar nicht, aber das erklärt natürlich so manches.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | ... 750
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz