Ach ja, ich war auch los, mit der Bank Meine Erhöhung war zwar soweit ganz gut, aber ich bin eben kein Sattler.
Also war ich bei einem Typen der da heißt PeeWee und in einer winzigen Werkstatt wirbelt wie ein Weltmeister. Mal eben schnell drückte er mir Werkzeug in die Hand "pack die Bank schonmal aus, ich hab bisschen viel zu tun..." Wärend er mit diversen Schaumstoffen hantierte fragte er mich um mein "Sitzproblem" aus. Dann guckte er sich mein 'Machwerk' an und sagte, so habe er auch mal angefangen... Dann schmiss er seine Sachen in die Ecke, griff zur Säge und fing an: image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Fassungslos stand ich daneben. Nach einer knappen halben Stunde in der er scnitzte und klebte und schliff sah das dann so aus image_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Er zerrte den Bezug drüber, drückte mir das Ding in die Hand und sagte:"so, da, fahr mal ne ordentliche Runde mit, denn kommste wieder und dan gucken wir mal..."
Moment, äh, was kost denn das?? "Ach, fahr man erstma' sehn wa denn"
Wo gibts denn noch sowas??? ich bin hin und wech!! Morgen wird das ausprobiert!!!
Die dürfte jetzt etwas härter sein. Aber das ist wohl gewollt. Für den Komfort hätte ichs besser gefunden, die Bank von unten zu erhöhen und oben den originalen Schaum zu lassen. Aber das ist eventuell arbeitsintensiver. Es sei denn, man packt einfach z.B. 2 cm Hartschaum unter den Serienschaum und feddich. Das haben ja einige hier gemacht. Bei mir warens 4 cm.
"Mein" Sattler baut übrigens auch die Bänke so auf, das der harte Schaum oben hin kommt. So ganz schlüssig erklären konnte er es mir nicht und rein vom Gefühl her ist es mir andersherum auch lieber.