Gerade erstmal neuen Luftfilter im Staubsauger verbaut (kein Spaß) uNd den Motorradkeller gesaugt.
Fazit:
deutlich präsenter im Sound (Stichwort Loud Saugers Save Hausewive-Lives) Deutliche Leistungssteigerung um geschätzt 10DS (Dreckstärken) Und mehr Kraftentfaltung von unten heraus auch bei geringerer Watt-Einstellung
Jetzt kann ich endlich wieder entspannt den Dreck aus den Kurven und Fahrrinnen ziehen.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
ingokiel
(
gelöscht
)
#5142 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Tankpads der 800-er abgemacht und Pläne geschmiedet. Ganz ohne Pads läuft der Tank mir zu schmal aus. Am hinteren Ende sind die Pads mit 10mm schön dünn, der Bereich gefällt mir; vorne mit ca. 35mm für mich nicht so hübsch. Aber wenn sie jetzt umlaufend dünn wären und am Rand weiterhin so flach abfallen würden... Zwei schnell gebastelte Pappstückchen meinten beim Ran halten eifrig, ich müsse das bald ausprobieren.
Ich werde es mit 2mm Alublech probieren: Zum Treiben der Bleche 2 Hartholzklötzen mit Handhobeln die Tankkontur geben, nur mit stärkerer Wölbung, weil es zurückfedern wird. Schwarz seidenmatt beschichten, den dünnen Louis Kantenschutz drauf und mit schwarzen bündig versenkten M6 Schrauben befestigen. Die dazugehörigen Gewinde sind am Tank vorhanden, da stecken original die Widerhakendübel drin. Gleich mal die Woche Blech beim Aluschlosser holen...
Hallo Duck Dunn, was heißt gecleant; nur neu lackiert oder auch die Mulden verzinnt? Die vordere Gewindehalterung schaut ja über die Tankfläche drüber; könnte mir vorstellen, dass sie sonst durchs Gummi durchdrückt und da ein Hubbel zu sehen ist.