Ich hab eben meine in / auf Malle erworbene Ledertasche an der Ella montiert. Gleich kommt die Einkaufs-Testfahrt. An die Optik muss ich mich erst noch gewöhnen. Ziemlich groß! An der W macht sie sich vermutlich besser.
Rückrufaktion heute erledigt und den 6000èr Service gleich dazu. In der Wartezeit eine 900èr Yamaha Tracer gefahren, ist ein recht böses Tier mit Spasspotential. Bin dann aber doch wieder gerne auf die objektiv viel schlechtere W umgestiegen, mit der ich weniger hektisch fahre.
Zitat von julesmomo im Beitrag #5162 In der Wartezeit eine 900èr Yamaha Tracer gefahren, ist ein recht böses Tier mit Spasspotential. Bin dann aber doch wieder gerne auf die objektiv viel schlechtere W umgestiegen, mit der ich weniger hektisch fahre.
Ging mir bei ähnlich bei einem vor längerer Zeit stattfindenden Umstieg von einem Leihmotorrad Z1000SX zurück auf die W800 nach einem längeren Intermezzo beim Kawahändler. Der Unterschied zu deiner Erfahrung bestand darin, dass diese Schüssel mir keinen Spaß bereitete, obwohl sie bei Bedarf in jedem ihrer 6 Gänge ohne Ende drückte, was mir so ziemlich egal war, u.a auch wegen der nicht sonderlich gefälligen Sitzhaltung. Rasch stellte sich mir die Frage, was soll ich mit all der Leistung und vor allem dem nicht geringen Verbrauch.
Wieder auf der W, subjektiv empfunden das bessere, weil als da angenehmere Motorrad empfunden, angekommen, wurde mir flugs klar, warum ich diese Art Motorrad mag.
Ganze 300km, Kurve an Kurve, Staus inbegriffen, in 5 Stunden. Mit übermotorisierten Kollegen; einer mit 160 PS am Hinterrad und der andere mit nur 125 PS. Da stinkst du mit der W leider etwas ab. Es hat mich trotzdem nur 1 Motorrad überholt (1190 Duke) - auf der ganzen Distanz! Ich bin trotz Umbau (Hauptständer ab, Remus, LSL Rasten) 1 X so richtig aufgesessen! Huiiii! Die Kurvenhatz im Namlos Tal war aber auch echt scharf. Der Conti hat jetzt jedenfalls gar keinen "Angstrand" mehr. Nada!
Meine aktuellen Gedanken: Die W kann recht böse - viel mehr als ich beim Kauf dachte!(Mit einem gutem Fahrer vermutlich sogar wirklich böse!) Samt Defiziten beim Beschleunigen, Bremsen und im Fahrwerk. Autos aus >100 Kmh, auf wenig Raum, überholen zu wollen ist mit der W aber definitiv nicht mehr easy going, das ist in diesem Fall keine reletive Grenze.
Andererseits ist die gepimpte W zur Serie der helle Wahnsin! Selbst "nur" mit den IKON`s + Wilbers fahre ich jetzt tatsächlich mit viel mehr Ruhe mit 150 auf eine Kurve zu, als original geradeaus auf der Autobahn. Ein echter Vorteil, wenn man nicht nur schnell auf der Autobahn fährt .
Bin also mit meiner einigermassen modifizierten W recht happy, happy, happy!
Will trotz und gerade deshalb vielleicht eine 1200 Truxton R. Wen wunderts - wunderts wen?
mit einem kleinen kind auf den spielplatz getuckert.
danach wollte ich zum eiscafe, das kind wollte "schneller, SCHNELLER" durch die stadt. Eis, normalerweise sehr ernsthaftes Geschaeft, war "nicht so wichtig".
Bin auch mit meiner "kleinen" mit dem Gespann zum Mittelalterfest gefahren. War einfach ein schöner Tag mit kleiner Tochter, die den trockenen Humor ihrer Mutter geerbt hat.