Maggi
09.05.2016 11:17
Ich bin auf der Hinfahrt auch ne Schotterpiste mit dem Conti gefahren.
--Blog Brille? Schielmann
3-Rad
09.05.2016 11:18
Zitat Erstaunlich, welch graue Schicht doch das auf den Thüringer Straßen noch reichlich vorhandene Salz auf den schwarzen Teilen hinterlassen hat Bei mir bestand das Salz fast ausschließlich aus Blütenstaub.
woolf
09.05.2016 11:18
Ich muß unbedingt mal son K60 fahren. Ich stelle es mir ja gruselig vor, aber wer weiß ......
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen!
Maggi
09.05.2016 11:19
...ich würde den ja auch gerne mal ausprobieren, aber irgendwie traue ich mich nicht.
3-Rad
09.05.2016 11:21
Am Anfang ist der gruselig, aber nach 10 Minuten ist der wirklich super. Zusammen mit dem Conti immer noch mein liebster Reifen. Für viele und enge Kurven auf schlechter Straße immer noch meine erste Wahl. Und da gibt es so einige hier im Forum, die einen Satz Wechselräder mit genau dieser Paarung haben.
Zyklop
09.05.2016 11:33
Zitat Bei mir bestand das Salz fast ausschließlich aus Blütenstaub. und mit den Bienchen
woolf
09.05.2016 11:33
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen!
ingokiel
(
gelöscht
)
09.05.2016 11:35
3-Rad
09.05.2016 11:39
Zitat Ist das der Scout? Nein. Den gibt es nicht in den passenden Dimensionen für die W. Er ist auch schneller verschlissen und hat wesentlich schlechtere Straßeneigenschaften. Er ist für Winter und Schotter gedacht. Ich denke mal daher kommt auch das Märchen von der schlechten Haftung des K 60 Ich nehme immer den normalen K 60 Leider kommt bei der Google Suche nach K 60 immer der Scout zuerst.http://de.reifenwerk-heidenau.com/module...ofil=38&pic=104
Zitat von 3-Rad im Beitrag #5075 Am Anfang ist der gruselig, aber nach 10 Minuten ist der wirklich super. Zusammen mit dem Conti immer noch mein liebster Reifen. Für viele und enge Kurven auf schlechter Straße immer noch meine erste Wahl. Und da gibt es so einige hier im Forum, die einen Satz Wechselräder mit genau dieser Paarung haben.
SR-Junkie get your kicks on B276
3-Rad
09.05.2016 14:24
Ich freu mich, das mein Mopped jetzt einen fast nagelneuen Satz Avon Road Attack eine neue Bremsscheibe und vorne neue GPZ Beläge hat. Jetzt können bei Gelegenheit neue Contis auf den schwarzen Radsatz. Mein Vertrauen in professionell Motorradschrauber ist aber eben tief erschüttert worden. Den Radsatz hab ich von einer W genommen, die von einem Zweiradmechaniker für sich selbst aufgebaut worden ist. Gefahren hat er sie gerade mal für ein paar hundert Km. Die nagelneue Achse vorne war so fest angezogen, das ich sie mit 2 Rohrverlängerungen nur schwer lösen konnte. Auch hinten ging das nur mit Gewalt. An beiden Achsen war keinerlei Fett und am Bremssattel fehlte der Sicherungssplint des Bolzen. Bin mal gespannt, was da noch für ein Murks bei der Demontage zusammenkommt. Gruß Norbert
Maggi
09.05.2016 14:27
Zitat Achse vorne war so fest angezogen Ja, das sind die Profischrauber, die das im Gefühl haben...
ingokiel
(
gelöscht
)
09.05.2016 15:16
Was mit Schlagschrauber ab geht muss auch damit wieder drauf! 400NM? Na und!
Wambo
09.05.2016 15:34
Zitat von 3-Rad im Beitrag #5075 Am Anfang ist der gruselig, aber nach 10 Minuten ist der wirklich super. Zusammen mit dem Conti immer noch mein liebster Reifen. Für viele und enge Kurven auf schlechter Straße immer noch meine erste Wahl. Und da gibt es so einige hier im Forum, die einen Satz Wechselräder mit genau dieser Paarung haben., yes Sir.
Gruß
Wambo,
3-Rad
09.05.2016 16:18
Der Telli war gerade hier. Zusammen haben wir mal den Reifen untersucht und sind fündig geworden. Ein kleiner, zölliger Nagel mit Kopf war der Übeltäter. Der Schotter ist somit rehabilitiert. Ich werde mir mit dem Conti trotzdem solche Touren in Zukunft sparen. Das Navi ist auch schon entsprechend instruiert.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung