Zitatweniger weil schlechtes mopped oder weil es dir nicht gefalen hat?
oder war das bessere der Feind des guten?
Im Grunde beides. Die Moto 6.5 ist quasi ein optisch anders gearteter Vorläufer heutiger Hipster-Bikes, gedacht für die "urbane Fortbewegung". Auf der Landstraße entsprach das Fahrwerk nicht meinen Erwartungen. Für den Stadtbiker gab es auch neckische Seitentaschen und eine Windschutzcheibe. Leider habe ich beides nicht. Vermutlich kam das Motorrad zu früh auf den Markt? Andererseits würde es dem heutigen, eher rustikalen Retro-Geschmack auch nicht genügen. dazu ist sie zu feingeistig. Insofern bleibt es ein unverstandenes Nischenmodell, überteuert und ungefragt.
Aber sie fehlt in keiner Abhandlung zum Motorraddesign.
Optisch hat sie mir schon immer sehr gut gefallen. Eine in sich schlüssige Gestaltung, die auch noch damals neu war und auf jeden Fall eigenständig ist - bis heute.
Und ja, ich hatte schon bessere Motorräder, als ich sie kaufte. Insofern kam sie nach ein paar eher kürzeren Fahrten gleich ins Museum, wo sie jetzt mit nur 2000 km steht.
Interessant sicherlich, aber eher in den Bereich Kuriosita passend. Schön ist ja nun wirklich anders.
Manchmal habe ich schon dran gedacht, dass eigentlich eine Sammlung zweirädriger Kuriositäten sehr interessant würde. Ist aber auch reine Geldvernichtung, befürchte ich. Die Sachs würde jedenfalls da gut rein passen.