eine BMW habe ich Mitte der 1980er Jahre gekauft weil sie zuverlässig ist. Und für Urlaubstouren mit zwei Personen - mit Zelt und Zubehör war sie bestens geeignet.
Einzig die Zylinder bzw. der Ständer störten mich beim Kurven fahren. Aber meine Frau ist gerne mit gefahren weil die Sitzposition und die Sitzbank super war. (R 65 50PS)
So, jetzt habe ich endlich mal den Anlasser rausgeroppt.
Das schiebe ich schon zwei Jahre vor mir her, aber das Antreten ist doch etwas lästig. Nun kommt statt dem alten Kadett-Anlasser auch gleich ein moderner, starker von Valeo rein.
Zitat von Falcone im Beitrag #4939Du meinst diese:
Die ist deutlich besser gestaltet. Hier korrespondieren die Linien und Winkel.
Die meinte ich, bei dem von mir verlinkten Bild sind wohl Zubehörtüten verbaut, weil die Orignalteile sich wahrscheinlich in über 40 Jahren verabschiedet haben.
Liegt's an der V-förmigen Zylinderanordnung, dass die Linie Dir stimmiger anmutet? Gewisse Ähnlichkeiten weisen für mich beide aus dem Vollen geschnitzten Fahrzeuge auf in ihrer gerne gesehen Klobigkeit.
Für mich sind die BMW und die Guzzi hübsche und einmalige Motorräder und ich bin froh, dass die Motorradindustrie solche "Grazien" von den Bändern rollen ließ.
Gutes kann nicht teuer genug sein, wobei zu prüfen wäre, ob es auch wirklich gut ist.
Du hättest Dir eigentlich die CB damals als Einsteigerbock an die Backe binden sollen, aber da guckte ja der kleine Affe Angst über die Schulter und dann, ja was wurde es dann denn eigentlich?
Zitat von Maggi im Beitrag #4946Maggi (...der die BMWs damals schon scheisse fand...)
Du darfst Dir das nicht so zu Herzen nehmen. Das ist kein schwerwiegender Charakterfehler, und wenn Du Dir Mühe gibst und ganz arg fest an Dir arbeitest, wirst Du darüber hinwegkommen.
Dieter (ich mag im tiefsten schwarzen Grunde meiner Seele keine Guzzi V-Moppeds. Aber ich arbeite dran )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.