Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.064 Antworten
und wurde 476.735 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | ... 738
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

25.04.2016 14:30
#5026 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Habe heute Blackhorse angemeldet. Sie ist genetisch identisch mit meinem Flatrunner (W800 SE/2012), aber bleibt im originalen Zustand erhalten. Bei dem Kaufpreis konnte ich einfach nicht nein sagen. Angesichts der derz. niedrigen Zinsen ist dieses Prachtross die bessere Wertanlage....
Der Unterschied meiner "Ausbaustufe" zum Original ist schon frappant.
Flatrunner liegt mit -25kg Gewicht schön leicht in der Hand. Die Wilbers vorne und hinten geben guten Kontakt zur Fahrbahn, hingegen sind die originalen Schwungfedern von Blackhorse allenfalls etwas für Omas Couch...
Während Flatrunner leistungsmässig weit über der Serienstreuung liegt, wirkt Blackh. geradezu mau in allen Bereichen. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass das hintere Kettenrad nur 37 Zähne hat. Originalbestückung aus den Niederlanden, wo B. vom Vorbesitzer gekauft wurde? Warum diese lange Übersetzung ist mir unerklärlich. Der Vorbesitzer ist auf eine Harley umgestiegen. Ob das ein Hinweis ist?
Nachdem der Papierkram erledigt ist, geht es nun für einen ersten Check in die Garage.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Falcone Offline




Beiträge: 112.535

25.04.2016 15:30
#5027 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Laut ABE gibt es aber für die Niederlande keine andere Übersetzung. Wahrscheinlich auch so ein Cruiser-Fahrer, der gerne einen Overdrive hat.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

25.04.2016 18:30
#5028 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, genau, dies wollte ich damit angedeutet haben...

Edit: Ein näherer Check zeigt, dass die Übersetzung an meiner neuen Gebrauchten mit 15:37 für eine W800 doch originalgetreu ist.
Dafür war der Reifendruck deutlich zu niedrig und die Kette ungepflegt (mit erst 5600 km bereits auf der 3. Kerbe am Ketteneinsteller).
Morgen wird erst mal der Tank entleert und gereinigt, dann ein Cleaner durch Tank, Benz.pumpe und Einspritzdüsen gejagt, Zündkerzen und Luffi gecheckt, usw. Die Antriebsschwäche wird damit wohl behoben werden...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Hobby Online




Beiträge: 41.780

25.04.2016 21:31
#5029 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Bezahlt hab ich auf jeden Fall dafür



dann haben die eh Zeit
habt ihr denn da oben keinen Stahlgruber ?
da bekommt man meistens seinen Kram innerhalb von 24 Stunden...

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

25.04.2016 21:52
#5030 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab zwei überregionale Großhändler in der Kundschaft und beide konnten gerade diese Batterie erst in ein paar Tagen liefern. Das ist ungewöhnlich, weil die ihre Kunden sogar mehrmals am Tag beliefern und bei einem von denen steht mein Automat gleich neben dem Regal für Batterien. Die haben da tausende auf Lager.
Weiß der Teufel woran das liegt.

julesmomo Offline



Beiträge: 182

27.04.2016 19:17
#5031 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bei strammen 6° Celsius zur Werkstatt gefahren und die W dort abgegeben; danach zu Fuss nach Hause, was in einer Stunde erledigt war.

Jetzt gehts mit der W zum Spezialisten auf den Leistungsprüfstand, um den Powercommander schön abzustimmen.

panta rhei

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.04.2016 16:48
#5032 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

hmm, was heute getan für Mopedd......

Batterie von der Triumph mal wieder ans Ladegerät, in der Hoffnung dass in diesem komischen Jahr vielleicht im Juli mal wenigstens Frühling wird

quo vadis Germany

Maggi Online




Beiträge: 47.853

28.04.2016 17:29
#5033 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Achsklemmung gelöst, Bremssattel gelöst am Vorderrad gerüttelt, alles wieder angezogen und das Schleifen ist weg, ick freu mir.

Mein Dank gilt AC-KP-3.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.535

28.04.2016 17:40
#5034 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Serpel wird dir gleich beweisen, dass das gar nicht funktionieren konnte.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.397

28.04.2016 17:44
#5035 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Er spricht vom Schleifen, nicht vom Eindrehen des Lenkers während der Fahrt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.535

28.04.2016 17:52
#5036 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wie? Du bist nicht in der Lage, Maggi zu beweisen, dass das nicht funktioniert? Noch nicht mal theoretisch? Du lässt nach!

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

28.04.2016 20:43
#5037 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bullet 2 Blinker montiert und Lucas Mini auf originalen Rücklichthalter geschraubt. Um die Schräge auszugleichen und das dreieckige Loch zu füllen brauchte es einen Adapter. Auf dem Bild ist schon die Grundplatte montiert.


IMG_3283.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Kommt am Möppi dann so raus:

IMG_3294.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Außerdem ein Blechlein geschnitzt und pulverbestäuben lassen. Ein Lückenfüller; ich fand immer da fehlte was. Gibt's auch verchromt zu kaufen, mag's aber lieber schwarz. Wird oben zusammen mit dem Seitendeckel verschraubt, unten tut's ein vernieteter Passstift.

IMG_3295.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und dann überfiel mich noch der Trotz nach dem Pulverschnee der letzten 2 Tage auf der rauhen Alb: Heizgriffe montiert. Die 5-stufigen Saico. Ich bin sehr angetan von der sorgfältigen Verarbeitung und die Beschreibung kann sogar echtes Deutsch. Ich habe sie ans Standlicht im Topf geklemmt, es verfügt ja über den Luxus einer eigenen 10A Sicherung zusammen mit seinem Kumpel im Heck.
Einen großen Vorzug verschweigt die Anleitung aber:
die Elektronik lässt das Heizen erst ab einer gewissen Batteriespannung zu, meine gemessenen 11,7V im Stand reichten nicht, der Motor musste laufen. Muss er für mehrminütigen Test ja sowieso. Tiefentladung nach vergessenem Ausschalten geht also nicht; man kann das auch direkt an die Batterie klemmen, es gibt ein langes Kabel mit 5A Sicherung, was ich dann aber nicht brauchte.

Gegenüber meinen bisherigen 3 Daytona Griffpaaren, die immer zu kalt oder zu warm waren (und wenn ich noch an diesen BMW-verdächtigen Gruselschalter denke) ein großer Fortschritt.

Schönen Abend
Knallert

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

28.04.2016 23:29
#5038 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das Rücklicht ist eine optische Wohltat
gegenüber dem Original.
Jetzt würde ich das Kennzeichen noch hochsetzen
und das - völlig überflüssige - Katzenauge
notfalls unters Kennzeichen bappen.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.847

28.04.2016 23:55
#5039 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das mit dem "völlig überflüssig" sieht der Herr TÜV womöglich etwas anders.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.535

29.04.2016 07:42
#5040 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Der Adapter ist dir gut gelungen!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | ... 738
«« Hybrid
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz