Zitat von Soulie im Beitrag #5038Das Rücklicht ist eine optische Wohltat gegenüber dem Original. Jetzt würde ich das Kennzeichen noch hochsetzen und das - völlig überflüssige - Katzenauge notfalls unters Kennzeichen bappen.
das ist erst noch ne Idee... Ja, das könnte man auch unters Kennzeichen machen. Da gibt es ja auch zierlichere Katzenaugen. Da mache ich mal Versuche wenn's in der Scheune keine Minusgrade mehr hat.
Wenns ein schmales, eckiges Katzenauge sein soll, empfehle ich die minimalistischen nur 10mm hohen Rücklichtstreifen "Daytona" (mit e-Zeichen). Dito unter Google.
Gruß! Sprinter
Flatrunner und Blackhorse
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
30.04.2016 13:10
#5044 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Moin, ich hab das so gemacht, weiß aber noch nicht, was der Ingenör dazu sagt. Die Reflektoren sind Nummernschildbefestigungen, haben also Gewinde hinten dran. Gibt es irgendwo im Netz.
Meine W wieder abgeholt. Jetzt hat sie 50 PS auf dem Hinterrad. Fährt deutlich agiler und tönt viel böser. Sogar richtig böse, speziell wenn ich Gas weg nehme. Das, obwohl an Airbox und Auspuff (Remus mit Kat und DB Eater) nichts geändert wurde.
Kleine (reversible) Fahrwerksverbesserung an meiner originalen W800 Blackhorse
Vordergabel:
statt 5W > 10W Gabelöl (Wilbers)
statt 110mm > 100mm Luft oberhalb
zusätzlich auf U-Scheibe oberhalb der Federn eine 6mm dicke Rändelschraube (d=30) mit 8mm Loch (ein leicht "schmatzendes Geräusch" zeigt, dass die kleine Durchflussverengung wirkt)
- mehr Vorspannung der Feder – verringertes Bremsnicken - negativer Federweg bleibt ausreichend erhalten - bessere Dämpfung (gerade auch in Hinblick auf wärmere Jahreszeiten) - harmoniert besser zs. mit (originalen) hinteren Stoßdämpfern
Im Vergleich zu den straffen Wilbersfedern bzw. Dämpfern am Flatrunner ist die "originale" Blackhorse immer noch ein komfortables Reisemopped.
3Km ungeplante Schotterfahrt und auf den letzten 100Metern vor der Straße hat der Hinterreifen aufgegeben. dann kein Netz, also 2 oder 3 Km Fußmarsch und als ich wieder Netz hatte war die Prepaidkarte alle.
Aber dann hab ich am ersten Haus an der Straße geklingelt und mit einem netten jungen Mann bei Kaltgetränk und Chips auf den Schandwagen gewartet. Anschließend mit viel zureden und einer kleinen Spende den ADAC überredet, das sie mich und mein Mopped auf direktem Weg nach hause bringen.