Keder nennt man ein U-formig gebogenes Material, oftmals durch Einziehen einer Schnur verstärkt, das in einen Nacht zwischen zwei zu vernähenden Materialien eingesetzt wird, in der Regel zur Zierde. Die weiße Linie, die bei den ersten Serie der W650 um die Sitzbank läuft, ist ein Keder.
Was du meinst, ist ein Haltegurt.
Bau einen Griff wieder an, das geht schnell und der TÜV ist zufrieden. Ein Griff reicht aus. Danach baust du ihn wieder ab. Manche TÜV-Prüfer akzeptieren auch einen alten Gürtel, den du kürzt und um die Sitzbank legst.
"TT" bezieht sich nicht nur auf den Reifen, sondern auch auf den Schlauch, der ein TT-Reifen benötigt. "TT" meint das System. Geht aus der Formulierung aber hervor.
Der TT Schlauch hat pro Woche mit ca. 500 Km 0,2 bar verloren, der conti Schluch verliert in der gleichen Zeit 0,1.
Aber das ist unwichtig, weil entscheidend sind für mich die Fahreigenschaften, und für meinen Fahrstil ist der Conti der richtige Reifen. Ich habe absichtlich der richtige und nicht der bessere geschrieben!
Grüße Grisi P.s.: die Dunlop Schlauchreifen meiner CB 1100EX verlieren weniger Druck, da reicht es alle 3 Wochen mal 0,1 nach zufüllen.
der Schlauch hat mit den Fahreigenschaften des Reifens jetzt aber nichts zu tun. Du kannst den besten Schlauch - der am wenigsten Luft verliert - in den besten Reifen - den mit den besten Fahreigenschaften - einziehen.
Danke für die Fürsorge, aber das war sogar einem Ahnungslosen wie mir klar wie Kloßbrühe, weil auch ich fahre auf dem Mantel und stehe ausnahmsweise mal nicht auf dem Schlauch😉 Grüße aus aus dem tropischen Vietnam in die wohl etwas kühlere Schweiz Grisi