Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.401 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | ... 738
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2016 11:50
#4486 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gestern Roller gewaschen, das machen mir nur wenige nach!

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

29.02.2016 12:00
#4487 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

1. Hab gestern nachgeschaut, ob sie noch da ist.
2. Danach bin ich mit der SV gefahren, um die W vor Salz zu schützen. Und meinen Schein, weil ich die W sonst ab 3/16 nicht fahren kann.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

29.02.2016 13:37
#4488 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ölwechsel an W und Sevenfifty.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

kaempi Offline




Beiträge: 423

29.02.2016 16:12
#4489 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Rückrufaktion erledigt und gleich beim freundlichen Frühjahrsdurchsicht, Ölwechsel und HU erledigen lassen.
Anschließend noch bei +3° ein bischen rumgefahren, war ganz schön frisch.

Gruß

kaempi

knorri Offline



Beiträge: 1.584

03.03.2016 13:56
#4490 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute war die Stunde der Wahrheit beim TÜV mit der FJ.
Alles wurde für gut befunden und anstandslos eingetragen.
17 Zoll-Räder, Bremszangen, Bremspumpe, Wilbers-Fahrwerk, Reifen-
Bindung raus.....alles fertig. Dienstag noch zum Strassenverkehrsamt
und dann ist Ruhe. Gute 2 Stunden hat der Mann gebraucht.
War aber extrem entspannt. ...

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.03.2016 14:53
#4491 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Glückwunsch. Ist ja nicht immer so.
Freut mich, dass es so gut geklappt hat.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2016 14:55
#4492 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Klasse, hoffentlich klappt es hier auch so gut.

julesmomo Offline



Beiträge: 182

04.03.2016 14:13
#4493 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Galfer Bremsscheibe montiert, schaut besser aus als vorher. Und nächste Woche noch einmal TÜV Termin; nur einen Kleinigkeit - Heckblinker 15 cm zurückverstzen. Na ja, was solls.

panta rhei

Knallert Offline




Beiträge: 625

04.03.2016 15:47
#4494 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nicht heute, aber als eine der letzten Aktionen einen neuen KöWe Deckel gebaut.
Der originale gefällt mir wenn ich von der Seite aufs Möppi schaue, ist mir aber sonst zu breit und dominiert für meinen Geschmack optisch den Kopfbereich.
Unter dem Deckel hat mirs eigentlich ganz gut gefallen.
Dachte mir: Ne Abdeckung, die mehr frei lässt wie original, 2-3 cm schmäler baut und von der Oberfläche her sich an der Umgebung orientiert, also unauffälliger ist und den Blick mehr Richtung Hauptteil der KöWe lenkt. Denn die gefällt mir sehr gut.

Das Ergebnis war dieses:


IMG_2350.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Der Vorgang war: Schablone aus Pappe basteln, hinhalten, rumschnippseln, auf Alublech (2mm) zeichnen, dengeln, zwischendurch erhitzen (Kaltverfestigung), bohren,


IMG_0782.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_0775.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Halterung fürs Verstiften annieten


IMG_0783.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

und Rohling fertig.
Hartes Brot war die noch gestreckte und schräg verformte Geometrie des platten Alubleches zu ermitteln, die beim Biegen in die jetzige Form überführt wurde. Habe eine akzeptable Passung nicht beim 1. Mal hinbekommen, nein nein. Murks und Rückschläge sind jetzt aber auch vergessen

Silbern sprühen, 30 min. bei 250 Grad im Ofen brutzeln, abkühlen, Streifchen abkleben, Streifchen schwarz sprühen, dran schrauben.

Hat keine Innenisolierung gegen heißes Knie wie die Originale, baut aber schmal, also sowieso kein Problem

Grüße,
Knallert

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.03.2016 16:07
#4495 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Sehr schön gemacht! Alle Achtung!

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

04.03.2016 16:58
#4496 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

ich bin tief impressiert

--
volki


https://xkcd.com/386/

Knallert Offline




Beiträge: 625

04.03.2016 17:12
#4497 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #4496
ich bin tief impressiert




Auch Wortschöpfungen sind kreative Werke!

Knallert

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

04.03.2016 17:27
#4498 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten


Saubere Arbeit!

woolf Offline




Beiträge: 11.797

04.03.2016 18:23
#4499 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Goil!👍

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Knallert Offline




Beiträge: 625

04.03.2016 19:08
#4500 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Und ich dachte, ich hätte ein Sakrileg begangen und würde Prügel bekommen. Ausgerechnet an der KöWe muss der rumpfuschen. Ts,Ts.

Knallert

Seiten 1 | ... 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz