1. Hab gestern nachgeschaut, ob sie noch da ist. 2. Danach bin ich mit der SV gefahren, um die W vor Salz zu schützen. Und meinen Schein, weil ich die W sonst ab 3/16 nicht fahren kann.
Rückrufaktion erledigt und gleich beim freundlichen Frühjahrsdurchsicht, Ölwechsel und HU erledigen lassen. Anschließend noch bei +3° ein bischen rumgefahren, war ganz schön frisch.
Heute war die Stunde der Wahrheit beim TÜV mit der FJ. Alles wurde für gut befunden und anstandslos eingetragen. 17 Zoll-Räder, Bremszangen, Bremspumpe, Wilbers-Fahrwerk, Reifen- Bindung raus.....alles fertig. Dienstag noch zum Strassenverkehrsamt und dann ist Ruhe. Gute 2 Stunden hat der Mann gebraucht. War aber extrem entspannt. ...
Galfer Bremsscheibe montiert, schaut besser aus als vorher. Und nächste Woche noch einmal TÜV Termin; nur einen Kleinigkeit - Heckblinker 15 cm zurückverstzen. Na ja, was solls.
Nicht heute, aber als eine der letzten Aktionen einen neuen KöWe Deckel gebaut. Der originale gefällt mir wenn ich von der Seite aufs Möppi schaue, ist mir aber sonst zu breit und dominiert für meinen Geschmack optisch den Kopfbereich. Unter dem Deckel hat mirs eigentlich ganz gut gefallen. Dachte mir: Ne Abdeckung, die mehr frei lässt wie original, 2-3 cm schmäler baut und von der Oberfläche her sich an der Umgebung orientiert, also unauffälliger ist und den Blick mehr Richtung Hauptteil der KöWe lenkt. Denn die gefällt mir sehr gut.
Das Ergebnis war dieses:
IMG_2350.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Vorgang war: Schablone aus Pappe basteln, hinhalten, rumschnippseln, auf Alublech (2mm) zeichnen, dengeln, zwischendurch erhitzen (Kaltverfestigung), bohren,
und Rohling fertig. Hartes Brot war die noch gestreckte und schräg verformte Geometrie des platten Alubleches zu ermitteln, die beim Biegen in die jetzige Form überführt wurde. Habe eine akzeptable Passung nicht beim 1. Mal hinbekommen, nein nein. Murks und Rückschläge sind jetzt aber auch vergessen
Silbern sprühen, 30 min. bei 250 Grad im Ofen brutzeln, abkühlen, Streifchen abkleben, Streifchen schwarz sprühen, dran schrauben.
Hat keine Innenisolierung gegen heißes Knie wie die Originale, baut aber schmal, also sowieso kein Problem