Frage: Hat den jemand verbaut? W800 oder W650. Er ist ja sehr günstig; passt er gut oder muss gepfriemelt werden? Ausleuchtung im Vergleich mit dem originalen? Rostet er innen schnell?
Nee, aber der hier ist aus Stahlblech. Denke ich doch. Und das mag ich. Aber der schwarze hier ist auch nett sofern wirklich Blech:
scheinw..PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
Habe noch nichts am Moped ausgemessen, weiß noch nicht mal, welchen Durchm. der originale hat; zumindest beim Schwarzen müsste man wahrscheinlich ausdistanzieren.
Ich meine, ich hätte den im Forum mal gesehen; hat den jemand?
Den zweiten habe ich längere Zeit auf meiner Reise-W gehabt. Ist ok, wirkt schlanker, die Lichtausbeute ist nicht ganz so gut wie beim Original. Nach etwa 3 bis 4 Jahren wurde der Reflektor blind. Anbau und Verkabelung kein Problem. Ersatzreflektoren kosten recht wenig und sind schnell zu ersetzen.
Ich finde ja, der originale W-Scheinwerfer hat gutes Licht und passt von der Form und Größe her auch sehr gut zum Motorrad. Der Reflektor hält "ewig". Und dass das Gehäuse aus Plastik ist, sieht ja niemand.
Grüße Falcone
W-Hanns
(
gelöscht
)
#4430 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Ich habe zwar nicht den Dötsch Scheinwerfer angebaut, sondern einen ähnlichen von Louis, zusammen mit Louis Miniblinkern. Die Distanzhülsen sind aus Alu und sind von einem Arbeitskollegen. Die Verarbeitung und Passform des Scheinwerfers sind gut. Grüße Hanns W 800 008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Na ja, dieser Scheinwerfer sitzt halt recht weit vorne. Die Wirkung wird noch verstärkt dadurch, dass er oben so eine konkave "Delle" hat für die Instrumente, die bei der W eine große Lücke lässt. Es ist nicht leicht, den originalen zu toppen.
Zitat von Falcone im Beitrag #4432Na ja, dieser Scheinwerfer sitzt halt recht weit vorne. Die Wirkung wird noch verstärkt dadurch, dass er oben so eine konkave "Delle" hat für die Instrumente, die bei der W eine große Lücke lässt. Es ist nicht leicht, den originalen zu toppen.
Ja da muss ich dir zustimmen, vergleichbar gut war bei runder Bauform bisher nur der Scheinwerfer der SLR.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Kann man da nicht ein rot-schwarz-kariertes, zusammengerolltes Baumfällerhemd mit zwei handmade-used-look-Echtlederbänder anbringen, um diese Lücke zu schliessen?
Wir sollten da was kreiieren. Mir schwebt da eine ganze Produktlinie vor. Arnbeitstitel: "Slower Daughters" oder so.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Yepp. Ich mach dich zum Regionalleiter für das Gebiet Mykonos. Papiere kommen.....
Knorri
P.S.: Den Grundstock für das "Slower Daughter"-Projekt bildet übrigens der Bartverkauf beim Glemseck101. Bitte alle interessierten Merchandisingnehmer eines "SD"-Shops schonmal Bärte sammeln und mit aussagekräftigem Bewerbungsmaterial bei mir a.m Glemseck vorsprechen. Wie immer am bekannten "Walldorf & Stattler"-Gedächtniszelt unseres charmanten Gastgebers Norbert.......
Im Hintrgrund sieht man den Eingang zum CERNi-Stollen.
Chance vertan, Mykonos hättste bestätigen sollen. Dat war es mit Regionalleiter. Papiere abholen...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...