Ich geb da immer einen Tropfen Prill rein, dann gibt das keine Kalkränder und ich nehme kaltes Wasser. Außerdem schau ich beim Fahren auf die Straße und in der Garage mach ich das Licht aus.
So geht das eigentlich ganz gut.
Und wenn es ganz schlimm kommt wische ich mit dem Ärmel drüber.
Der Spülmittelzusatz ist mir nicht fremd, handhabe das, wenn ich das Motorrad mit der Hand wasche, auch so. Dennoch, streifen-wasserfleckenfrei krieg ich's damit nicht hin. Meine W800 ist halt eine ganz freundliche Glitzerkarre, wenn sie dann nach der Wäsche ganz nett funkelt, hab' ich nichts dagegen.
Da ich keine Garage besitze, bin ich auf die Hell-Dunkelphasen der Tageszeiten angewiesen, sofern die Kawa nicht abgedeckt ist, um das "Now You See, Now You Don't Spiel" zu spielen. Mutter Natur knipst das Licht aus. Beim Fahren scanne ich die Umgebung. Wie mein Motorrad aussieht, habe ich mittlerweile auf die Netzhaut eingebrannt und mir reichen die auffrischenden Blicke, wenn es abgestellt ist.
Wisedrum
ingokiel
(
gelöscht
)
#4371 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
... bislang noch nix - aber jetzt geh ich die Emma bischen (Betonung liegt auf bischen!) überputzen - die kommt nahher noch in die Werkstatt wo morgen ein Inscheöhr seine gestrengen Blicke über sie schweifen läßt ... um hinterher hoffentlich ein grünes Plaketterl zu erteilen ..
ZitatIch geb da immer einen Tropfen Prill rein, dann gibt das keine Kalkränder und ich nehme kaltes Wasser.
Also ich gönne meinen Krädern ein nobles Autoshampoo und nehme natütrlich warmes wasser - damit sie sich nicht erkälten! ... Blöd wenn der Motor dann anfinge zu husten ...
Zitatund in der Garage mach ich das Licht aus.
Geht bei mir nicht - dann täte ich mir sicher den Hals brechen ... oder ein oder gar mehrere Kräder umrennen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ingokiel
(
gelöscht
)
#4374 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Und die selbstgebastelte Doppeldüse eingebaut, mal sehen ob das hält. oiler2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)oiler3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit nem umgekehrten Bierkasten unter dem Beiwagenrad kommst du ohne Probleme auf eine komfortable Arbeitshöhe. Der Beiwagen lässt sich locker alleine anheben.
ZitatHaut das Sicherungsblech dir dann nicht die Düse weg?
Das muß ich erstmal probieren, die Düsen lassen sich ja noch ein wenig zurechtbiegen, sind ja Messingröhrchen.
ZitatMit nem umgekehrten Bierkasten unter dem Beiwagenrad kommst du ohne Probleme auf eine komfortable Arbeitshöhe.
Die Böckchen dürften höher sein als eine umgekehrte Bierkiste und so locker fand ich das anheben nicht. Ich hatte eine angenehme Arbeitshöhe dank meines ergonomischen Bürostuhls sogar komfortabel im sitzen.