"Vorausgesetzt du hast beim händischen Entlüften die Dichtung nicht beschädigt"
Welche Dichtung soll ich da beschädigt haben? Hab ganz normal Ausgleichsbehälter auf, unten Schlauch auf den Entlüftungsnippel, Bremse ziehen, M8 Nippel auf, laufen lassen, Nippel zu, Bremshebel loslassen, und wieder Druck, öffnen, schliessen, Hebel los....und so weiter und so weiter.......Luftblasen werden immer weniger, oben wird fleißig nachgefüllt.......mittlerweile ist an den Sätteln keine Luftblase mehr zu sehen, aber den Bremshebel kann ich immer noch locker bis zum Lenker ziehen. Sehr unbefriedigend. Hab sie gestern schon mit gezogenem Hebel und ohne Deckel auf dem Ausgleichsbehälter stehen lassen. Mal sehen, wie es heute Abend aussieht.......
Genau mit dieser Methode bewegt sich die Kolbendichtung oben aus dem üblichen Bereich hinaus und kann beschädigt werden.
Aber lassen wir das mal außer acht - kann sich irgendwo eine Luftblase festsetzen? Zum Beispiel, weil du mit eingeschlagenem Lenker entlüftest und der Nippel somit nicht mehr an der höchsten stelle sitzt? Oftmals sind es ja die banalsten Dinge ...
Großer Checkup, bei Doktor Carlo, währenddessen Kindsmagd bei den Enkeln in Hessen. Damit die Fahrt für die W nicht so einsam ist, eine 75/5 Charolais-Kuh fürn Kumpel auch noch abgeholt, sollte sich ja schließlich lohnen, die Fahrt. Gruß Wambo
Das nächste mal melde ich mich, versprochen. Übrigens war das Waldschlösschen am Sonntag noch zu wegen Betriebsferien, war aber trotzdem ein schöner Spaziergang. Gruß Wambo
Kurzes update: Geduld ist ein guter Mechaniker. Vorhin Bremse nochmal geprüft und siehe da: Sie packt ordentlich zu! Haben sich die zwei Tage "Selbstentlüftung" gelohnt. Deckel drauf gemacht und bald gehts weiter.
Zitat von Feldweg-Streuner im Beitrag #4303Die Würdigung liegt ja im Entfernen/Verändern begründet.
wie konnte ich blos annehmen, es gehe um emisionen . . .
Ja vermutlich hat dich der anstehende Faschingsrummel vom Wesentlichen abgelenkt.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ja, die Preise pendeln beim Großhandel immer etwas, aber 16 Euro sind schon sehr viel. Es lohnt sich aber durchaus, jetzt schon die Reifen für den Sommer zu kaufen. Aber nur, wenn man sie auch aufziehen kann, denn die Reifenhändler finden es natürlich nicht so spannend, mit woanders gekauften Reifen aufzukreuzen. Der Preis fürs Montieren frisst den Preisvorteil also dann sicher wieder auf.