So zäh wie das HKS gerade bei Kälte ist, wiedersetzt es sich sicher auch sehr gut der Salzlauge. Mach mal einen Tropfen auf den Finger und versuche, es mit kaltem Wasser wider abzuwaschen. War mir dieser Tage gerade passiert, als mit die Tülle aus dem Schmierfläschchen raussprang.
..und ausserdem sollte man nicht andauernd an der Kette rumfummeln , irgendwelche Längungen und defekten O- oder X-Ringe suchen. Dieser aggressive Pädagogenhandschweiss , der bringt allllllles zum gammeln , glaube es mir.
Und wenn man nur daneben hockt und alles bejammert , tja ,dann wirds auch nich besser , näch wohr !
Das Wort wieder ist mir langsam widerlich. Nicht, weil ich nicht wüsste, wie man es richtig schreibt (das weiß ich seit frühen Schuljahren), sondern weil sich beim Tippen irgendein Automatismus eingeschlichen hat, der immer und immer wieder eine wider statt einem wieder hervorbringt. Sobald ich wieder wiedermal geschrieben habe, schaue ich schon auf die rote Korrekturlinie - die auch prompt mahnend leuchtet, weil statt wieder wieder wider da steht. Nur wenn ich vor dem Wort wieder beim Tippen voll vom Gas gehe, gelingt es mir, es regelgerecht zu tippen.
geiles Wort/spiel man ist hin und her gerissen es sexistisch oder rassistisch zu finden
kommt, lasst uns da mal einen politisch korrekten Begriff suchen
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************