10 cm nach hinten und 1 cm höher - finde das passt mir von der Position her besser und mehr Bodenfreiheit habe ich auch, zumal die Rastenkörper auch nicht so ausladend wie die originalen sind.
...jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich beim Fahrwerk IKONs oder YSS 362 oder allenfalls gscheite Wilbers anschaffen soll. Wobei die IKON für mich vermutlich völlig reichen. Tipps aus der Runde?
Ikons reichen meiner Meinung nach. Wilbers sind mehr was für´s Ego - zumindest bei der W. Etwas besser sind sie schon - aber nicht so viel besser, wie sie teurer sind. Unseren "Vergleichstest" hier im Forum kennst du?
DANKE Falcone, den Test von Dir kenne ich, den Endbericht habe ich sogar ausgedruckt . So wie ich fahre bzw. nicht fahre, glaube ich auch ungesehen, dass die Ikon mehr als nur ausreichend für mich sind.
Mal sehen, mein Schrauberling will sich noch andere Sachen überlegen und ich möchte mich dem nicht verschließen. Sollte schon eine Ahnung haben, ist bis vor kurzen beim Supermoto mit Red Bull Vertrag auf dem Sprung von EM zu WM gewesen. Vielleicht kann ich ja noch mit einem Fahrwerk aufwarten, das Falcone noch nicht getestet hat.
Wenn ich allerdings auf meine Geldtasche achte, und das sollte ich vielleicht langsam, dann klar IKON. Wenn mir das egal ist, würde meine W langsam aber sicher etwas teuer werden, wenn sie das nicht eh schon wäre...
"UND DAS ALLES NUR, WEIL ICH VOR EINEM JAHR EINE VESPA FÜR MEINE TOCHTER KAUFEN MUSSTE"! - und dabei über meine W gestolpert bin - a so a Pech auch
ZitatVielleicht kann ich ja noch mit einem Fahrwerk aufwarten, das Falcone noch nicht getestet hat.
Da bin ich sogar überzeugt von. Siehe auch die Moppeds von Thomas (Schlachtwerk) und auch noch eine Handvoll andere hier im Forum. Da gibt es inzwischen einige Könner, die weit Besseres haben als mein damaliges Gebastel. Aber, wie du schon sagst, ganz andere Preisdimensionen.
Wenn es um die Freude am Schrauben und ums selbst machen geht, ist alles erlaubt. Wenn es aber nur um die Freude an einem gut zu fahrenden Motorrad geht, ist man mit einem aktuellen, guten Serienmotorrad besser und billiger dabei.
Heute noch nichts, gestern den Öler verkabelt und gelernt, daß bei leerer Batterie zwar die Kontrollämpchen noch brennen, der Kilometerzähler aber nicht mehr, was einem ein blödes Gefühl beschert, wenn man vorher am Tachosignal rumgefummelt hatte.