Schinaschlauch hält besser als Markenschlauch, die Luft. Nicht wissenschaftlich untersucht aber Herr von Walmotec hats gesagt und ich beherzige das, spart auch ein paar Groschen Zents.
Also mein Serienschlauch hat letztes Jahr die ganze Saison ohne Druckverlust durchgehalten. Möglich, dass da 0,1 Bar weg waren aber das lässt sich kaum seriös messen. <meine bevorzugte Messmethode ist aber sowieso "zuabispiertzen">
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Na ja, ca. 4500 Kilometer ist schon etwas mehr als nicht fahren und die (miesen TT) Reifen waren wirklich immer prall gefüllt. Scheine tatsächlich sehr gute Schläuche erwischt zu haben, was ja auch vorkommen kann. Wäre dann auch nur ein gerechter Ausgleich zu den TT und der Bremse vorne, die ab Serie wirklich Obersch***** ist, OK war, das ist bei meiner W mittlerweile auch Vergangenheit.
panta rhei
ingokiel
(
gelöscht
)
#4479 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Heute ganz produktiv gewesen: Wilbers Gabelfedern + IKON Federbeine verbaut.
Und eine Chrom Einspritzdüsenblende links; die ist sogar schöner als die original vorhandene rechts, aber leider auch schwerer - was mich ein wenig schmerzt.
Das Moped wird langsam. Ich werde weiter berichten und zum Ende des aktuellen Projekts in 2 - 3 Wochen auch Fotos einstellen. Aber das wird schon was. Gewicht zurzeit bei halbvollem Tank 194 Kg incl. Hauptständer, den ich nur zu Servicezwecken montiert habe.
panta rhei
ingokiel
(
gelöscht
)
#4482 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?