Das ist eine sehr saubere Lösung der Idee, die Bruno schon mal hatte - der hat aber nur den Nöppel für die Verstiftung vom Kopf abgeflext und die Operationsnarbe etwas versäubert, aber das sah nicht so gut aus:
... ein neuer Dichtungssatz für den Benzinhahn von ZWEIRAD DÖTSCH
Hatte den Benzinhahn abgeschraubt und die große am Tankl anliegende Dichtung war platt wie ne Flunder und beim wiederanschrauben undicht. Darum musste was dichtes neues her
Habe heute am Gespann Räder mit Gespannreifen eingebaut, zwei verloren gegangene Schrauben der vorderen Schutzblechbefestigung erneuert und den hinteren Kettenblattträger gegen einen anderen getauscht, da das Kettenrad schon krumme Zähne hatte und das Lager im Kettenblattträger defekt war. Zum Schluß noch eine neue Batterie eingebaut.
So konnte ich Töchterchen von der Schule abholen und anschließend noch eine gemütliche Probefahrt machen.
Der strunzlangweilige Chrom an den Remus Krümmern , noch jungfräulich, gehörte jetzt mal goldbraun umgefärbt. Straße trocken, Sonne,6 oder 7 Km gefahren. Ah, schon viel besser. Ich mag einwandige Krümmer. Auch wenn ich mich bei der SR an die Orangeglut im Dunkeln erst gewöhnen musste. Mal schauen, ob's bei der Remus auch glüht. Der 2. Farbwechsel war im Ölschauglas von braun auf weiß. Ja, ja ich weiß. Aber mir war zu kalt für eine ordentliche 20Km Spritztour.
Außerdem habe ich mich vorgestern gewundert. Einen dreieckig (mit runder Spitze) abgefahrenen Vorderreifen hatte ich noch nie. Das Phänomen dürfte eine Kombi aus TT Spezialitäten und meiner Lieblingssteige sein, die ich immer nach dem Geschäft nach Hause fahre, sind halt immer die gleichen (und seeehr schönen) Kurven.
Also Conti Classic doch jetzt schon drauf, den hatte ich schon ein paar Monate rumliegen, wollte die 3.5mm Mittenprofil des vorderen TT noch nützen. Aber nach der Mitte kam 1mm und gaaanz am Rand noch volle Stärke. Jetzt hatte ich's kapiert; deshalb kam mir die Mühle so kippelig vor, seit ich den quadratisch abgefahrenen TT, auch zu Gunsten von Conti Classic, hinten runtergeschmissen hatte.
Ich lerne nach erst 3000 W-Kilometern noch ständig dazu, unter anderem, dass sie zu erstaunlich großer geometrischer Vielfalt in der Lage ist.
Grüße, Knallert
P.S. und die Batterie habe ich auch schon besser kennengelernt: In nur 3 Wintermonaten hatte die Yuasa kaum Ladung verloren; ich hatte bewusst (quatsch, Faulheit) nicht nachgeladen um sie mal zu testen. Die W startete bei +2 Grad wie ne Eins, das waren keine Hand voll Kurbelwellenumdrehungen.
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) mir war ja die Sitzbank irgendwie zu niedrig und da habsch mir gedacht, ich guck mal was so geht: also erstma nackig machen image_5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ein bisschen schnitzen image_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) finetuning image_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) nach dem Zusammendengeln image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)