Damals konntest du mit etwas Geduld eine W mit geringer Laufleistung für 3000€ kaufen. Ich hab eigentlich noch nie viel mehr bezahlt. Da ist halt Geduld angesagt.
ZitatIch hab eigentlich noch nie viel mehr bezahlt.
Schon klar Norbert, das schreibst du ja hier regelmäßig ... ... wobei du dich scheinbar nicht entscheiden kannst ob nun Geduld oder schnelles Handeln angezeigt ist ...
Zitat von 3-Rad im Beitrag RE: W 650 Preise fallenIch hab noch nie mehr als 3000€ für eine gebrauchte W bezahlt. Da waren auch ein paar drunter, die weniger als 20000 km runter hatten. Das Problem liegt eher darin, das so eine W selten länger als 1-2 Tage zum verkauf steht. Da muß man halt schnell sein.
... jaja, ich weiß schon wie's gemeint ist ... piko
... den Flatrunner gewogen, und für leichtgewichtig befunden: 194kg vollgetankt ( = 184kg leer). Dann werde ich nachher mal durch die Nordvogesen wedeln ...
Gruß! Sprinter
Flatrunner
Zephyr
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03.08.2015 15:21
#3371 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Natürlich gibt es den eingetragenen BT 56 nicht mehr, der zuletzt 2009 montiert wurde (hergestellt 2007, war damals schon schwer zu beschaffen). Damit ist auch der noch sehr gute Vorderreifen zu wechseln, da nur paarweise Freigaben erfolgen (bzw ich mich zur eigenen Sicherheit daran halten möchte).
Der Hinterreifen ist fast an der Verschleißgrenze, würde noch ein paar Meter gehen, könnte aber auch in 50 Kilometern auf der Leinwand sein, ganz nach Fahrweise. Gehalten hat er stolze 1500 Kilometer, ein durchschnittlicher Wert für diesen Reifen.
Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich die Haya kaum noch genutzt hatte und bin nun ganz erfreut, daß ich nicht schon vorher über die Laufleistung nachgedacht hatte. Denn sonst hätte ich die Westerwaldtour mit rund 1300 Kilometern in drei Tagen eventuell gar nicht gewagt oder wäre noch zaghafter herumgerollert.
Nun kommt ein Satz teuflischer Pirellis drauf, deren Gummiverteilung und Aufbau eine höhere Laufleistung gewährleisten sollen. Immerhin kostet die hintere Pelle rund 140 Euro, Montage nicht gerechnet (Satz 240 ohne Montage usw).
Noch ein Wort zum Verschleiß: Exorbitant, klar, aber auch hausgemacht: Zur Sicherheit fahre ich mit erhöhtem Luftdruck, weil die Reifen nur bis 300 zugelassen sind und bei höherem Luftdruck weniger walken, also weniger warm werden. So kann man, nach den Reifentechnikern von Bridgestone, auch mal kurzfristig deutlich über 300 riskieren, ohne ein zu hohes Platzerrisiko einzugehen. Natürlich wird dann die Aufstandsfläche etwas schmaler, der Verschleiß höher, insbesondere dann, wenn man den Lader voll nutzt und den Reifen bei hohem Tempo in andauerndem Schlupf hält (man malt dann schwarze Striche über hunderte Meter auf die Straße). Immerhin reißen am Hinterrad noch deutlich über 300 PS herum.
Ein Kostenwahnsinn, ich weiß. Dafür gehen andere saufen, fahren Jetski, spielen Fußball oder rammeln ohne Gummi. So gesehen geht das doch eigentlich schon wieder.
Blunagrinsen C4
Zephyr
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05.08.2015 10:27
#3372 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Das Enfield Gespann ist wieder hübsch. Alle Trendelburg - Schäden repariert und eine mehrstündige Grundreinigungorgie abgehalten. Nun habe ich ein paar Fingernägel weniger, aber ein glänzendes Gespann in der Halle. Das Ding ist nun 10 Jahre alt und hat noch unter 5000 Kilometer, da gab es mehr Staub als vermutet im Ölnebel, also einen netten Film auf vormals glänzendem Moped.
Dazu schnell noch ein paar unangemessene Inbus gegen Sechskant getauscht.
... die K-s auf den neuen Tank geklebt. A la piko: Warum einfach, wenns auch umständlich geht. Mit (Teroson-) Karosserie doppelseitigem Klebeband wärs ein Klacks gewesen.
Markierungen auf den Tank geklebt, wo die Embleme hin sollen. Tankschutzfolie im Flügelbereich zugeschnitten (vorher angerauht) Harz angerührt (was sonst) Die Rückseiten der Embleme waren schon vorher präpariert worden. Folien aufgeklebt und die Klebeflächen mit Aceton entfettet. (Fast zu lange) gewartet, bis das Harz dickflüssig wird. Manno, das war knapp - auf der zweiten Seite fings bereits an zu gelieren. Harzpunkte auf die Folie, K draufgedrückt und mit Tape fixiert. In zwei Stunden kann ich den Tape entfernen und mich um die Kniepads kümmern. Das geht entspannter, mit doppelseitigem Klebeband.
Zephyr
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05.08.2015 17:11
#3374 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Nun kommt ein Satz teuflischer Pirellis drauf, deren Gummiverteilung und Aufbau eine höhere Laufleistung gewährleisten sollen. Immerhin kostet die hintere Pelle rund 140 Euro, Montage nicht gerechnet (Satz 240 ohne Montage usw). C4
Mopedreifen.de hat heute früh geliefert: Montag Mittag bestellt, Dienstag Versand, heute 10.30 Uhr geliefert.
Auch die Reifen sind ok. Vorderrad aus KW 5/15, Hinterrad KW 16/15. Also völlig frisch. Bin völlig zufrieden. Blöd nur, daß mein Reifenmonnteur mittwochs Ruhetag hat.
Aber morgen!
C4
ingokiel
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05.08.2015 17:20
#3375 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?