@Caboose Mojng. Ja wenns nur die Hälfte is, muß die ander Hälfte ja noch "über" der Kette sein, also weiterfahn. Ich glaub, Kette lieber bissl zu locker als zu fest
Zitat von Caboose im Beitrag #3301Wie weit lässt sich die Kette hinten, auf Höhe des Kettenspanners, vom Kettenblatt (-rad) abheben?
Sieht man dann schon die Hälfte des Zahns?
Lässt sich fast gar nicht abheben. Aber ich sagte ja auch, ich hatte erst mal einen flüchtigen Eindruck dass sie schon wieder gelockert sein könnte und mich ein wenig gewundert. Ich werde mal heute nach Feierabend noch mal genauer hinschauen oder zum Überprüfen in den nächsten Tagen dann doch mal genau nachmessen.
Nach stundenlanger Suche nach dem XBR-Gepäckträger hab ichs gestern abend aufgegeben und einen neuen gebaut. Kurz vor Bauhaus-Schluss eine Multiplex-Platte zuschneiden lassen und dann aber los! Inzwischen isser fertig und bereits montiert. Und der gefällt mir - trotz der heißen Nadel - fast besser als der alte, an dem ich Tage gearbeitet hatte. Nun kanns morgen losgehen.
der tank ist fetig und gefällt , nun bekommen die kotflg. darauf hin auch ein neues " kleid " . denke das resultat wird meiner w gefallen , und wenn nicht : gefällt es mir nach dem zusammenbau werde ich mal bilder senden , evtl. gefällt es euch ja auch.....
Alte Stossdämpfer gegen neue IKON's getauscht. Kein Nachwippen mehr bei Bodenwellen, Feedback von Asphalt zum Boppes wirkt irgendwie klarer. Und ich muß die alten nicht mehr putzen....
*** JESUS SAVES ***
Zephyr
(
gelöscht
)
#3310 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
35 Kilometer gefahren und mit Argusaugen mal wieder ein Blick ins Schauglas geworfen. Sieht aber gut aus. Danach war Wandertag - gefühlt auch mindestens 35 Kilometer. Jetzt hab ich Hunger.