Die kV-Koffer gepackt, Windschild hoch und vollgetankt, zwischen zwei heftigen Schauern. Damit es morgen zügig in den Süden gehen kann, rund um den Mont Blanc und ein paar zusätzliche Pässe ; und ich rechtzeitig zur Handkästour wieder zurück bin .
ich fahr doch nicht zum Spass da runter, ich benötige dringend wieder eine Auffrischung meiner Sinneseindrücke vom Galibier, etc., das ist sozusagen harte Arbeit, sogar so hart, dass niemand mitkommen mag
Viel Spaß, Axel, da beneide ich Dich ein wenig. War vor einem Jahr das erste Mal in den französischen Alpen und das war wunderbar. Leider ist das sooooo weit weg von uns, daß man zuviel An - und Abfahrt hat.
Gestern habe ich das Enfield Gespann aus der Werkstatt geholt, wo ich den maroden Hinterachsbereich erneuern lassen habe. Dazu noch eine Reparatur des sabbernden Ölabscheiders der Motorentlüftung und einen neuen Luftfilter, nun macht sie wieder Freude und läuft gut, die Schäden des Trendelburgausfluges sind beseitigt.
Nun folgt eine Grundreinigung und ein paar optische Retuschen (Inbus wird durch Sechskant ersetzt, das habe ich vor 10 Jahren noch nicht so eng gesehen, dann kann sie wieder in die Halle).
Irgendwann muß ich mich dann nochmal um die Windschutzscheibe des Seitenwagens kümmern: Die ist nämlich fest montiert und bremst mir das Gespann zu stark ab.