Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.235 Antworten
und wurde 494.249 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | ... 750
Falcone Online

10.08.2015 20:50
#3421 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
sie zahlt nicht bei einem Unfall mit Gewebe sichtbar.

Ist das so in der Schweiz?

In Deutschland ist das kein Problem, da zahlt sie.
Du machst so was ja schließlich nicht vorsätzlich.

Grüße
Falcone

Brundi Offline

10.08.2015 21:41
#3422 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #3417
dass der Bahnanteil bei dir extrem hoch war....

Dieses Jahr eigentlich gar nicht. Alles ausschließlich Landstraße.
"Nur" die Rückreise nach Bremen nach dem Tod meiner Mutter....

@Zephyr : Ich hatte ihn mir in der Schweiz ziemlich genau angeschaut und war mir eigentlich sicher, dass es bis nach Bremen reicht, ohne dass das Gewebe sichtbar sein würde. Um so erstaunter war ich, als es sich dann ca. 220 Kilometer vor Bremen absolut anders darstellte.
So weit runter habe ich noch keinen Reifen gefahren. Ich bin dann nur noch mit 80 km/h hinter den LKW mit ausreichend Sicherheitsabstand hergeschlichen.

Grüße
Brundi

wwolfi Offline

10.08.2015 21:51
#3423 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Service und neue Dunlop StreetSmart gibts auch14392361669971199217291.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Duck Dunn Offline

11.08.2015 08:14
#3424 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Gute Entscheidung Wolfi,
lt. Info von Carlo soll der neue Dunlop bis zu 12000km halten. Wär ne Alternative für Brundi und Ihren Schneekettenreifen

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Fondue Offline

11.08.2015 08:32
#3425 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3421

Zitat

Es besteht einfach das Regressrisiko, d.h. es ist eine Unsicherheit. Der Farhzeughalter kennt ja die Vorschriften und die lauten in der CH 1,6mm Profil mindestens. Ohne dieses Profil darf er sein Fahrzeug nicht in Verkehr setzen. D.h. für mich ist es vorsätzlich, du weisst ja, dass es eine Gefahr darstellen könnte. Was sicher mildernd ist, dass die meisten mit solchen Pneus selber abfliegen und alleine irgendwo im Wald liegen. Ich habe einen solchen Reifen erst 1 x gesehen auf der Strasse bei einem Mopped.

Dazu eine Geschichte: Fondue und Fondüne geraten vollbepackt in eine Verkehrskontrolle. Einer kontrolliert mich und einer Fondüne. Er sagt vorne wäre das Profil bald nicht mehr ausreichend, wohin wir denn fahren wollen. Ich so ja nun ähm ja ungefähr so, vielleicht, wissen wir noch nicht so genau. Hinten erzählt Fondünde voll Freude "ihrem" Polizisten, dass wir ans Meer fahren! Wir sind ohne etwas weggekommen... weil der Vordere auf mein Mopped konzentriert war.

Fondue

Brundi Offline

11.08.2015 09:40
#3426 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #3424
der neue Dunlop bis zu 12000km halten. Wär ne Alternative für Brundi und Ihren Schneekettenreifen

Naja, an die 12.000 bin ich mit dem Conti ja fast ran gekommen. Von daher ist der StreetSmart keine echte Alternative, aber nächstes Jahr teste ich ihn vielleicht mal!

Grüße
Brundi

d-back20 Offline

11.08.2015 10:04
#3427 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3421

Zitat

Darauf würde ich nicht wetten. So eine Steilvorlage lassen sich doch sicherlich wenige Versicherungen entgehen. Nicht vorsätzlich ? Man ist doch verantwortlich für die Verkehrstauglichkeit des eigenen Fahrzeuges und der Abnutzungsgrad eines Reifens ist doch ersichtlich.

Ich fahre die Heidenau K65 auf meiner W. Die sind nun seit 8.000km drauf und sehen noch sehr frisch aus, mit noch richtig tiefem Profil. Allerdings würde ich mich auch als ein etwas schnellerer Blümchenpflücker bezeichnen.

- 1.Korinther 13 -

Duck Dunn Offline

11.08.2015 10:39
#3428 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@Brundi doch, legale 12000, also mit Restprofil und nicht wie bei Dir mit Auflösungserscheinungen.

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline

11.08.2015 15:20
#3429 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

heute getan..... den Aluheckfender unserer Schwatten "geflickt". Er ist nach ca. 15 000 km doch eingerissen.

Blech gekauft, gebördelt, gebohrt, mit Silikon verklebt und verschraubt. Sollte halten bis.....

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline

11.08.2015 15:28
#3430 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
legale 12000, also mit Restprofil und nicht wie bei Dir mit Auflösungserscheinungen.

Wie geht denn sowas? Schiebst Du das Krad? Ich bin schon froh, wennd er Reifen hinten von einer Inspektion bis zur nächsten hält ..

... und apropos: ohne diesen blöden OP Termin hätte ich wohl die Weh spätestens übernächste Woche zu selbiger schaffen müssen .... hmm...

Aber der Fred heißt ja nicht "was hättet ihr normalerweise für euer Moped getan" ...

Schotte

Duck Dunn Offline

11.08.2015 15:31
#3431 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@Schotte oiso! WIR haben den Reifensatz erst seit ca. 2500 drauf. Wie ich bereits schrieb, hab ich das mit den 12000 vom Carlo Dötsch!!!

Irgendwas wird scho dran sein, wenn mir das ein Profi erzählt oder?

Gruß
Ducky
P.S. bin übrigens SEHR zufrieden mit den Reifen

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline

11.08.2015 15:43
#3432 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Irgendwas wird scho dran sein, wenn mir das ein Profi erzählt oder?

Tja, was weiß ich ... vermutlich schon. Mir ist nur schleierhaft wie das gehen soll ...

Denn der reiz beim Kradieren liegt doch unter anderem gerade auch im Beschleunigungsvermögen - und das kostet eben Gummi ..

Und ich für meinen Teil hab glaub ich noch nie mehr als 7.000 oder 7.500 km geschafft - und da war (bei der MZ) auch die Mittellinie de Reifens quasi nicht mehr vorhanden ..

Übrigens: bin an zwei Tagen (Samstag und Sonntag) genau 333 km mit der Weh gefahren .. das muß man auch erstmal so hinbekommen ...

Schotte

Falcone Online

11.08.2015 17:12
#3433 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wenn ich dieses Jahr eine große Tour gemacht hätte, hätte ich dir vielleicht was von der Haltbarkeit des Roadsmart erzählen können. So wird das aber erst nächstes Jahr was werden. Jedenfalls habe ich den auf der Reise-W drauf und bin zufrieden mit ihm.
Der Michelin ist aber auch so ein "Dauerläufer". Abgefahren bis zum ende habe ich ihn aber auch den noch nicht, kann also dazu nichts abschließend sagen. Jedenfalls funktioniert er auch bei Regen gut.

Aber es gibt ja solche und solche Aussagen: Die einen haben z.B. den TT100 nach 5000 km völlig blank gefahren gehabt, andere wiederum fahren ihn über 20.000 km, wie Wisedrum.
Eine Aussage zum Verschleiß gilt also nur im direkten Vergleich. Wenn einmal jemand einen Roadsmart bis 12.000 km gefahren hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er bei einem anderen Fahrer ebenso lange hält.

Grüße
Falcone

Soulie Offline

11.08.2015 17:15
#3434 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
fahren ihn über 20.000 km, wie Wisedrum.

Kann es sein, dass W. ein besonders abgehangenes Exemplar erwischt hat?
Das dürfte doch vermutlich auch eine Rolle spielen.
Und schließlich ist das der Jahrhundertreifen ...

Falcone Online

11.08.2015 17:16
#3435 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wisedrum hat doch eine W800, da kann der Reifen doch gar nicht so alt sein.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | ... 750
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz