Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.249 Antworten
und wurde 499.544 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | ... 750
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

13.08.2015 10:44
#3466 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

war zwar montag

http://picpaste.de/P1050926-EP9xCx2E.JPG


ich brauche wohl ne dose never dull

edit: flasche sidol tuts wohl auch

--
volki


vor Kaffee: ich hasse JEDEN
Nach dem Kaffee: ich fühle mich toll damit Jeden zu hassen.

Maggi Offline




Beiträge: 48.777

13.08.2015 10:47
#3467 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich würde dem armen Ding den Gnadenschuß geben.

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2015 10:51
#3468 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

So wie's aussieht hat die Karre den doch gerade bekommen?!



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

decet Offline




Beiträge: 7.707

13.08.2015 12:18
#3469 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3453
...Kettenschutz der W ein Schildbürgerstreich...
Der soll ja auch nicht die Kette schützen, sondern vor der Kette (denke da an Hipster mit Flatterhosen und Hintendraufsitzemädels mit langem Schal).

Dieter (remember Isadora Duncan )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.292

13.08.2015 12:42
#3470 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hat denn noch keiner eine "Ganzummantelung" der Kette à la MZ gewagt?

Lattex ist zur Zeit in...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

13.08.2015 13:59
#3471 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Geputz, geputz und nochmal geputzt. Selbst die Kette erstrahlt in neuem Glanz (nach bisher 30.000 Kilometer). Gestern gab es neben dem Pneu fürs Hinterrad auch noch neue Bremsbeläge und ein neues Radlager fürs Vorderrad.

Grüße
Brundi, die jetzt an den See radelt!

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

13.08.2015 14:23
#3472 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Hat denn noch keiner eine "Ganzummantelung" der Kette à la MZ gewagt?


Mit Ölkühler für die Kette?

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.292

13.08.2015 15:21
#3473 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ist mir neu, dass es bei der MZ-Ketten-Schutzhülle
http://www.tkm-racing.com/mz%C2%B9/ersat...b/kettenschutz/
thermische Probleme gab.
Die Fettfüllung wird entsprechende Belastungsspitzen gut gepuffert haben.
Aber ich besitze diesbezügliche keine eigene Erfahrungen.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

13.08.2015 16:18
#3474 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Fettfüllung? an MZ Ketten?

decet Offline




Beiträge: 7.707

13.08.2015 16:45
#3475 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #3474
Fettfüllung? an MZ Ketten?
Doch nicht in der Kette. Das Fett war irgendwo in den Gummikanälen, da fräste dann die Kette alles weg, was sie erreichen konnte, und wenn das versalbt war, lief sie in ihrem selbstgesägten Luftkanal völlig berührungsfrei

Das Einzige, was dem MZ-Kettengehäuse zu Gute gehalten werden kann, ist, daß es von außen kommendes Wasser und Schmirgelschmutz ferngehalten hat. Und das Gewissen des Fahrers blieb rein, weil er die Kette nur sehen konnte, wenn er es ganz arg wollte

Dieter (ich fand den MZ-Kettenschutz damals ganz schön schlau)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Soulie Online




Beiträge: 29.676

13.08.2015 18:21
#3476 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Meine erste SR hatte so ein Teil.
Schön, wenn man mal reinschaut und das Kettenschloss drin liegen sieht.

Caboose Offline




Beiträge: 12.895

13.08.2015 18:58
#3477 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nur hatte die MZ eine ebenso simpel wie klug
konstruierte Steckachse. Genau wie bei den
ollen Gummikühen löste man nur Klemmschraube
und Achsmutter, nahm das Distanzstück heraus
und konnte das Hinterrad vom Gummi-Mitnehmer-
Element abziehen. Halt - die Flügelmammi des
Bremsgestänges noch abdrehen und den Stecker
des Bremslichtkontakts abziehen ...

Die lieben Jabbaner haben es nie für nötig
befunden, diese Konstruktion zu übernehmen.
Jedes Mal muss man die Sch...kette vom Ketten-
rad abnehmen, schön in einen Lappen packen
oder mit einem Draht aufhängen und dann das
Rad 'rausfieseln.

Und hinterher darf man die korrekte Ketten-
spannung wieder einstellen. Auch das war bei
den MZetten nicht nötig, denn diese blieb
erhalten.

Und solch eine Japankonstruktion kombiniert
mit einem Kettenkasten? Na, das muss 'n
Spaß gewesen sein.

Das Märchen von der angeblichen Fettfüllung
des MZ-Kettenkastens stammt von den
,Äggspärt'n' des Fachkäseblattes MOTORRAD.

In jedem Artikel über MZ tauchte dieser Blöd-
sinn auf, was darauf schließen ließ. dass von
diesen Intelligenzlern nie einer nachgeschaut
hat.

Hauptsache, man konnte blöde Sprüche über
dieses Gebrauchsmotorrad klopfen, dessen
Sinn sich den Stuttgarter Schreiberlingen
mit ihrem reinen Konsum- und Leistungsdenken
so gar nicht erschließen wollte.

Schließlich musste man ja auch der Hofbericht-
erstattung gegenüber den guten Anzeigenkunden
huldigen. Und da stand MZ mit seinem einsamen
Inserat hinten auf dem Jahreskatalog an letzter
Stelle.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

13.08.2015 19:48
#3478 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #3477
..Jedes Mal muss man die Sch...kette vom Ketten-
rad abnehmen, ...


ja, schlimme Sache, man zieht die Achse raus, die Achsenhalter (oder auch Kettenspanner) lösen sich, das Rad nach vorne schieben (natürlich auch hier vorher die Bremsstange und den Bremsanker lösen, mit dem Bremslichtschalter haste nix zu tun), Kette auf die Seite, fertig. Einfacher geht's kaum. Warum du die Kettenspannung nach dem Wiedereinbau spannen willst, versteh ich nicht, die Halter kommen genauso wieder dran wie sie vorher waren, da wird überhaupt nix eingestellt (sofern die Kette nicht im A... ist.

Einziger Wermutstropfen; man bekommt schmutzige Finger, wenn man nicht entsprechende Handschuhe nutzt.

Wenn ich so etwas schon lese: Kette in einen Lappen wickeln (oder aufhängen) und neu spannen, was soll denn der Mumpitz??


Axel

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2015 20:06
#3479 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bist du denn schonmal MZ gefahren und/oder hast ein MZ-HR gewechselt, Axel?! Selbverständlich übertreibt der Caboose ein wenig,
aber ich verstehe sein Anliegen und prinzipiell hatter schon recht bezüglich der genial einfachen HR-Antriebs-Kostruktion.
Achja, und wir "Wissenden" brauchen die Kette nach dem Radwechsel selbverständlich an keinem Krade nicht spannen ...
... viele tun es tatsächlich, vermutlich weil sie beim Ausbau die Spanner verstellen - warum auch immer?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

13.08.2015 20:09
#3480 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #3462
......mich wundert nur immer wieder, wie man bei so nem geilen Sommerwetter freiwillig
in die Kälte und in den Regen fahren muß........



Zitat von piko im Beitrag #3465
Zumindest hätte man in der Zeit aber vermutlich keine Öltemperaturprobleme?!

(morgäähn-)grüße piko



@ piko

Ganz richtig. Aber auch sonst, bisher ist aus den Öleinfüllstutzen meiner luftgekühlten Motorräder, egal unter welchen
klimatischen Bedingungen, noch nie ein kleines Männchen herausgekrochen und hat sich beschwert, "Halt! Stopp! Mir wird zu heiß."

@ Duck

Ich wundere mich auch oft. Skandinavien ist halt immer ein wetterbedingtes Risikospiel, bei dem man erst hinterher weiss,
wie's ausgegangen ist. Und Kälte gegenüber darf man nicht so zimperlich sein, sonst wird kein Schuh draus.
Dabei fällt mir gerade ein, die alten Daytonas halten nicht mehr dicht. Shit!

Hier ein Beweggrund, warum es mich wieder in den hohen Norden gezogen hat. Bin ein Freund von nächtlichen Farbspielen,
die das südlichere Europa so nicht zu bieten hat. Nicht zur Geisterstunde. Das Bild wurde auf den Lofoten gefotot.

IMG_1813.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

Seiten 1 | ... 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | ... 750
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz