Zitat von Duck Dunn im Beitrag #3424Gute Entscheidung Wolfi, lt. Info von Carlo soll der neue Dunlop bis zu 12000km halten. Wär ne Alternative für Brundi und Ihren Schneekettenreifen
Hi Duck,
ich kann die phantastischen Laufleistungen der Kolleginnen/Kollegen nicht nachvollziehen. Der Avon war bis jetzt der haltbarste mit hinten 7.800 km. Schau mer mal, was der Dunlop so bringt. Passt zumindest optisch einigermaßen zur W und soll ja auch ganz gut sein
Zitat von Falcone im Beitrag #3445 So eine kleine S100-Nachfüllspraydose mit 50 ml reichte zum Beispiel für ein Motorrad auf einer komplette Norwegenreise (allerdings weitgehend schönes Wetter).
Die Ergänzung in Klammern ist wichtig. Habe gerade eine Norge Reise hinter mir. Schönes Wetter ist anders. Da ärgerte ich mich, nicht eine große Dose Kettenspray mitgenommen zu haben. Dauerberieselung von oben und nasse Straßen machen jedem Kettenspray den Garaus.
Man kann es natürlich auch wie zwei ostfriesische Old-Harley-Shovelheadfahrer handhaben, die ich auf meiner Tour traf. Die schmierten gar nicht und fuhren Industrieketten. Selbstredend hatten die Burschen eine Ersatzkette an Bord. Nach 5.000km wird gewechselt. Nur die Kette. Die Jungs waren fleissig am Schrauben, da fiel dieser Aufwand nicht weiter ins Gewicht und gehörte zum Kult sozusagen dazu, um zu beweisen, dass es mit diesen Starrahmen- Oldies bis zum Nordkap und zurück geht.
Ich habe geschmiert. Blöde nur, wenn man eine Dose in Norwegen nachkaufen muss.....
Andere Biker teilten mir zwar mit, dass sie die Teile an Tanken gesehen haben, aber möglicherweise war ich zu blind, da stand nichts in den sonst teils brauchbar sortierten Regalen.
Schließlich wurde ich in einem Fahrrad/ Rasenmäherladen, schicke Kombi, auf dem Land fündig, als mir der Stoff ausging. Der Besitzer holte sie aus seiner Werkstatt auf meine Anfrage hin und kredenzte mir die drittelvolle Dose für schlappe 50 Norge Kronen. Immerhin von Castrol. Die reichte dann auch bis zum Ende der Tour, gut eingeteilt.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #3462......mich wundert nur immer wieder, wie man bei so nem geilen Sommerwetter freiwillig in die Kälte und in den Regen fahren muß........
..weil sich's mit dem Moped im Winter noch schlechter in Norwegen fahren läßt !? Vielleicht ?