Ich hab noch nie mehr als 3000€ für eine gebrauchte W bezahlt. Da waren auch ein paar drunter, die weniger als 20000 km runter hatten. Das Problem liegt eher darin, das so eine W selten länger als 1-2 Tage zum verkauf steht.
Da muß man halt schnell sein.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Zitat und könnte sie noch zum gleichen Preis verkaufen
Hast du da ein konkretes Angebot?
Wunschpreise bei Mobile sind keine real gezahlten Preise. Schau dir mal an, wie lange die W´s über 4000€ schon zum verkauf stehen. Teilweise länger als ein halbes Jahr. Wenn man sich etwas Zeit nimmt bekommt man so eine auch unter 4000€ Das war aber schon immer so.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Sicher kann man immer ein gutes Angebot finden. Aber es geht ja nicht nur um Gesamtkilometer und einen Preisunterschied von 1.000€ - es spielen bei einem Gebrauchtpreis noch genügend andere Faktoren eine Rolle: unverbastelter Originalzustand, Anzahl Vorbesitzer, Gesamtzustand etc. Ich glaube, eine sehr gute originale W (auch frühe Baujahre) mit wenigen km wird in den nächsten Jahren nicht wesentlich unter 4.000€ fallen. Dazu wurden in Dtsl. zu wenige zugelassen. Natürlich wird man bald auch welche für 1.000-2.000€ bekommen - aber in welchem Zustand? Ich habe für meine angeranzte und verbastelte Honda CB 900 F (Bj.83 mit - nach Motorzustand geschätzen - 80.000km) vor einigen Jahren 1.000€ bezahlt. Dazu muss man sagen, dass allein von der 900er Bolle in Dtsl. 20.194 Einheiten verkauft worden sind, von denen nach über 25 Jahren im Jahr 2007 noch mehr als 25% zugelassen waren - also sicher kein Vergleich zu den paar W´s auf deutschen Straßen. Eine originale 900er Bolle ist dem Käufer mittlerweile zwischen 1.500-2.000€ wert - Tendenz steigend. Von den 1100 F und R-Modellen mal zu schweigen, deren geringe Stückzahlen treiben den Preis für originale Modelle in die Höhe. Die W ist zwar keine Wertanlage, aber im Vergleich zur Masse der aktuellen Motorräder sicher wertstabil, den auch von der 800er werden keine großen Stückzahlen auf die Straße kommen. Mein Fazit: Auch wenn die aktuellen Preise vielleicht etwas gesunken sind, sehe ich bei den paar Maschinen, die überhaupt auf den Markt kommen, keine wirkliche Tendenz in der Preisentwicklung. Ich habe für meine 2000er W im Originalzustand mit reichlich 5.000km und 2 Vorbesitzern (davon die letzten 8 Jahre eine Frau) in diesem Frühjahr 4.500€ bezahlt. Der Zustand der Maschine ist als sehr gut einzuschätzen, sie wurde mit frischer HU, neuer Batterie und neuen Reifen sowie Motoreinstellung verkauft. Dazu musste ich nur 15km zum Verkäufer fahren, hatte also keine zusätzlichen Kosten - und bin mir sicher, dass ich sie immer noch zu dem Preis wieder los bekommen würde - was ich in keiner Weise vorhabe
Bolle, wenn du so viel bezahlt hast, so ist das ok. Die Hauptsache ist doch, dass du Freude damit hast. Und da hat man den hohen Preis doch auch gerne und schnell verschmerzt. Aber Ws über 4000 Euro sind wohl wirklich nur noch schwer an den Mann zu bringen, wenn, dann nur aus den letzten Baujahren. Und Nachschub wird es genügend geben. Über 3500 W650 sind in Deutschland verkauft worden. Durch Unfälle und durch Norberts Tätigkeit sind wohl nur relativ wenige verschwunden. Die allermeisten dürften bei älteren Herrschaften in der Garage stehen und werden wenig bewegt. Und davon sind die meisten aus den Jahren 1999 und 2000. Und irgendwann kommen die auf den Markt. Ich mache mir da wegen Nachschub mit geringer Kilometerleistung gar keine Sorgen.
Im Moment hält auch die kontinuierliche Nachrage der Umbauer den Preis hoch, die aus der W einen Caffer oder jetzt künftig auch noch einen Tracker bauen wollen. Nur sitzt dieser Klientel das Geld auch nicht so locker. Deswegen pendelt der Preis zwischen 3000 und 3500 für gute Ws, mit Ausreißern nach oben für sehr gute Exemplare. Treibt die Motorradmode aber mal eine andere Sau durchs Dorf, wird der Preis für Ws gewaltig fallen. Wer will schon so einen Eimer.
In den frühe 2000er Jahren war das schon mal so. Ich habe damals für gebrauchte 99er Ws zwischen 700 und 1700 Euros bezahlt - heute undenkbar.
Schaunmermal. Fallende Preise sind mir nur recht. In bin Verbraucher
Der Preis sollte doch zweitrangig sein.Wichtig ist, man fühlt sich wohl und will das Teil, ein Kauf mit Emotionen. So war es jedenfalls bei mir, da spielt der Preis nicht so eine Rolle. Meine W war quasi fast neu und im originalen Zustand,brauchte etwas Auffrischung---- es war Liebe auf dem ersten Blick
Wenn man die aktuellen Gebrauchtpreise bei mobile sieht, kann von einem Preisverfall kaum die Rede sein. Die billigste W 650 liegt mit 3.800€ bei knapp 30.000km. Bei ebay gibt es ohnehin nix und bei anderen Händlern sieht es ähnlich so aus. Ich glaube, die Billigpreis-Phase ist vorbei. Die preiswerteste gebrauchte W 800 liegt bei etwa 6.000€.
Die preiswerten sind natürlich alle weg. Und solange W Winter ist kommen so gut wie keine neuen Angebote dazu. Das wird sich im Frühling wieder ändern. Die W´s die jetzt noch eingestellt sind, stehen teilweise über ein halbes Jahr da. Die letzten drei Jahre waren die Preise im Herbst, solange noch schönes wetter war am günstigsten.