hallo leute, habe 4 jahre überlegt, jetzt erst zugeschlagen... habe vor einer woche endlich eine 2000er w650 gekauft, nun bin ich etwas am schrauben.... bin auf der suche nach kunsstoff seitendeckeln für meine w650. gibt es so etwas fertig oder muss man selber hand anlegen? am liebsten wäre mir schön dünn laminiertes zeug, soll ja gewicht sparen.... gruß thomas
Seitendeckel in de gleichen Form wie die originalen in Kunststoff sind mir nicht bekannt. Nennenswerte Gewichtsersparnis dürfte kaum gegeben sein, denke ich. Von VD-Classic gibt (oder gab?) es aber welche, die kürzer ausfallen, so dass man K&N-Filter verwenden kann. Auch bei japanischen Anbietern habe ich so was schon gesehen. Aber ob sich das finanziell lohnt?
Im übrigen sind die meisten hier wahrscheinlich ganz froh, keine Plastikteile an der W zu haben ...
hallo, da die seitendeckel je seite ca. 560g wiegen, sollte mit einem gfk, oder cfk deckel dieser wert zu halbieren sein.... finaziell lohnt? titanschrauben die 56g gewicht sparen sind mit sicherheit teurer... ist ein hobby, und wie jeder spass kostet es halt was.... zudem kann carbon oder glas nicht rosten...
Ja, versteh´dich schon. Ich bin auch gerne für solchen "Blödsinn" zu haben. Frag doch mal unseren Cheflaminator Soulie, ober er dir nicht welche epoxy-carboniert. Die sind dann sicher schön leicht und stabil. Ich würde auch ein Paar nehmen
bin halt darauf gekommen weil ich heute mit auspuff zusammen 40,5kg von der w abgeschraubt habe und mit meiner harzwaage alle teile gewogen habe. die teile die ich wieder anschraube werden zusammen ca. 12-14kg wiegen. da würden mir die leichten deckel gut gefallen. würde bei diesem projekt gerne auf die teuren titanschrauben und bolzen verzichten.. gruß
erzähl doch mal mehr,was für einen Umbau Du vorhast.Auch Bilder wären schön. Du vertickerst ja bald die halbe W in der Bucht. (Übrigens passt das Vorderrad nicht in alle Ws )
bilder kann ich dann mal reinstellen... das rad passt wohl nicht, aber ich verkaufe ja nur die felge mit speichen, nie nabe brauche ich noch... ziel ist eigentlich eine w als leichtbauvariante... nur das nötigste halt gruß