Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.128 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stefan F. Offline




Beiträge: 145

13.01.2012 15:10
#46 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Hi Schlachtwerk,

die von Dir genannte Spezial-Batterie kenne ich zwar nicht - aus meiner Sicht ist jedoch der Austausch der Batterie gegen einen sog. Batterie-Eliminator (Elko mit großer Kapazität) leichter und deutlich preiswerter...
Bei meiner SR und anderen Bikes mit Kicker hat das bisher immer funktioniert.

Gruß

Stefan

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.01.2012 15:15
#47 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Zitat
Elko mit großer Kapazität

Wenn der Motor läuft mag das reichen, aber wo kommt die "Zündspannung" beim Startvorgang her???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

13.01.2012 15:26
#48 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

das mit dem elko ist richtig, hat jedoch einen nachteil...
wenn motor aus, auch kein licht.... habe es bei der supermoto mit nen elko gemacht,
ist ok, fahre sie eh nur tagsüber, bei der kawa will ich wenigstens 5 minuten licht haben....

mit nen elko musst du 2-3 mal reintreten, dann ist genug spannung da, da geht auch der tacho dann an..


hier noch einmal ein anlauf...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
W650gewichte.pdf
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

13.01.2012 15:33
#49 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Zitat
aus meiner Sicht ist jedoch der Austausch der Batterie gegen einen sog. Batterie-Eliminator (Elko mit großer Kapazität) leichter und deutlich preiswerter...
Bei meiner SR und anderen Bikes mit Kicker hat das bisher immer funktioniert.



Ich kenne leider das Elko-Prinzip nicht aus eigener Erfahrung, aber da die W zum Starten eine konstante Spannung zur Versorgung der Elektronik benötigt, vermute ich mal, dass da nicht funktioniert, oder?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.01.2012 15:34
#50 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Zitat von schlachtwerk
mit nen elko musst du 2-3 mal reintreten, dann ist genug spannung da, da geht auch der tacho dann an.

Tatsächlich schon an der W probiert ... oder nur theoretisch durchgespielt?!

piko, der das erst glaubt wenner's sieht

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

13.01.2012 15:37
#51 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Habe soeben am Gespann die Batterieabdeckung und die Schleifnippel entfernt.
Das müßte reichen, um noch eine Tafel Schokolade vor Beginn der Fahrt zu verdrücken, ohne das ich Leistungseinbußen befürchten muß. Oder?

Ich bin mir auch bewusst, das ich immer noch 10 Tafeln Reserve mitnehmen kann, wenn ich den Hauptständer schnell abbaue.

Im Ernst. Ist schon erstaunlich, was sich da zusammen läppert.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

13.01.2012 15:39
#52 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

nicht bei der w, nur an der sumo, und da ich nicht auf licht verzichten mag
gibt es die kleine batterie... der originaltacho zickt ja schon bei einer
total platten batterie und blinker an....

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.01.2012 15:39
#53 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Was mich dabei wundert: das linke Tanklogo ist 4g schwerer als das rechte ...

Zitat
nicht bei der w, nur an der sumo

Aaaaha ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

13.01.2012 15:40
#54 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

5 mm mehr Klebeband?

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

13.01.2012 15:41
#55 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Zitat
der originaltacho zickt ja schon bei einer
total platten batterie und blinker an....



Das wirst du nicht erleben. Wenn die Batterie nur schwächelt, zickt die ganze W schon.

Grüße
Falcone

Friedo Online




Beiträge: 3.437

13.01.2012 15:43
#56 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Die erzeugte Spannung beim Kicken oder Anschieben wird nicht ausreichen um die W zu starten.

Grüße
Friedo

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

13.01.2012 17:18
#57 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Das geht nur wenn zwei getrennte Spulen in der Lima sind (oder auch zwei getrennte Stromkreise für Verbraucher und Zündung)...

Eine SR springt auch mit ausgebauter Batteie und ohne Elko gut an, da die 330 Ohm Spule der Lima genug Zündspannung liefert, sinkt da der Wert auf unter ca. 260 Ohm kickst du dir einen Wolf und die SR springt nicht mehr richtig an...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz