Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.133 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.01.2012 07:21
#31 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Zitat
zielsetzung ist 190 kg vollgetankt, oder weniger...



Ein ambitioniertes Ziel. Bin gespannt.
Kannst ja mal heute Abend zum Hessentreff nach Bad Homburg kommen, da können wir uns gleich kennen lernen.
Ist ja nicht weit von Offenbach.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.01.2012 08:29
#32 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Zitat
ich wiege 82kg mit kompletter fahrermontur...



Hungerhaken

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

smiler Offline




Beiträge: 2.028

13.01.2012 08:49
#33 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

...seitendeckel - brauchi ich nicht

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

13.01.2012 09:15
#34 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

das weglassen des ganzen geraffels im rahmendreieck würde schon noch etwas sparen(ich schätze mal batteriekasten mit airbox nochmal 2kg zu den 1,1kg seitendeckeln), gefällt mir jedoch nicht so richtig...
in verbindung mit deiner 2-1 in nichts auspuffanlage würde ich in ffm nicht lange rumfahren können....
schon allein das weglassen des db eaters wird abb diesem jahr drastisch bestraft, fahrer und HALTER müssen zahlen und punkte kassieren
das wäre mir zu blöde....
mal schauen ob ich mein ziel annähernd legal erreichen kann...

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

13.01.2012 09:20
#35 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

... tät gern mal die abgespeckten anderen mopeds sehen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.01.2012 09:33
#36 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Thomas, du hast ja wohl deine Felgen ausgebaut. Welche Felgen willst du denn nun einspeichen? Welche sind denn wirklich leichter als die Excel der W?

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

13.01.2012 09:53
#37 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

gefühlte 20Kg kann man durch das Anlassgedöhns und der fetten Bakterie abspecken



schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

13.01.2012 09:58
#38 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

leichter als exel geht glaube ich nicht...
habe ich zumindest so bei der drz festgestellt...
originalkompletträder mit exelfelgen 3,5 +4,5x17" auf schlauchlos umgerüstet,
komplett mit lagern 9,3kg der satz... die teuren marchesini schmiederäder 9kg....
leichre wäre nur noch die carbon felgen, jedoch sind es nur ca. 100g pro felge und dafür 1400,- ausgeben ist uninteressant...
vorne kommt eine 2,5x18er rein, das ist meine zugeständniss an die optik...
dazu noch ein kleiner stilbruch, magura radialbremspumpe für die bremsleistung und ein motoscope mini (überbleibsel aus meiner hypermotard...)
genau, diese habe ich vergessen
hypermotard 1100s vollgetankt 166kg von original 196kg


von der drz kommen die bilder später, steht ziemlich ausgeweidet auf der bühne...

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

13.01.2012 10:05
#39 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

gefühlte 20kg entsprechen genau:
anlasserrelais mit anlasserkabel: 204g
anlasserelais 1951g
zahnrad mit welle zwischen freilauf und anlasser 273g
Anlasserfreilauf 1037g
batterie 4509g

rein muss:
batterie ballistic performance evo02-50 195g
stopfen anstelle anlasser: 25g

gewichtsersparnis : 7754g

der demontierte freilauf bringt zudem eine leichte drehfreude, so war es zumindest bei meiner duc...

wenn ich so weiterspinne dann auspuff 8,0kg
der auspuff der katlosen w wiegt nur 12,9kg...


h-ständer 1306g

sind schon einmal 17 kg....

schutzblech vorne 1301g
schutzblech hinten 1791g

habe eine exel tabelle mit allen gewichten, da ist viel potenzial

mal schauen was die kleinen teile wiegen die ich wieder dranschraube

520er kettensatz mit alukettenblatt spart auch einiges

bei der supermoto habe ich durch umrüstung auf schlauchlos ca. 1kg an den rädern gespart

ganz kompromisslois will ich die w nicht machen, denn dann artet das in einer titanorgie aus,
das wird mir dann doch zu teuer

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.01.2012 10:20
#40 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Toll, dass du die Gewichte mal festgehalten hast. Das habe ich meist vergessen.
Inzwischen habe ich aber auch eine Waage in der Werkstatt
Aber so konsequent betreibe ich das nicht. Ich mag halt nur widerwillig was schwereres anbauen und freue mich, wenn ich was weglassen kann.

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

13.01.2012 10:33
#41 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

hier mal die tabelle bis jetzt...


noch nicht eingetragen sind die teile die ich dann montiere...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.01.2012 11:51
#42 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Leider kaum zu lesen.
Das wäre aber schon interessant für unsere Datenbank.
Im Prinzip brauchen wir ja nur die Gewichte der Orginalteile. Was sich jeder dann anbaut, kann er ja selber wiegen
Ich würde mich freuen, wenn du die Tabelle zur Verfügung stellst. Man könnte sie dann fortführen.

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

13.01.2012 13:02
#43 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

kann die tabelle gerne als pdf oder exel zukommen lassen

konnte halt nur als jpg über imageshack hochladen

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.01.2012 13:06
#44 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Jo, excel wäre gut.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.01.2012 13:36
#45 RE: replika seitendeckel aus kunststoff Antworten

Wenn man den Motor aufbohrt, müßte man doch auch Gewicht sparen.
Und der Leistungszuwachs würde mir die Diät ersparen.

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz