Jaa! Mit großem Genuß. Und später Otfried Preußlers Geschichte vom starken Wanja. Putzig fand ich besonders im Nachhinein, daß die Namen der Helden (Ilja Murometz, Aljoscha Popowitsch, Foma Berennikow) einfache Herkunftsbezeichnungen sind: Ilja aus Muromo, Aljoscha der Popensohn, Foma irgendwas mit Drachen…
Dieter (aber am besten gefiel mir "die weise Wassilisa")
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ja, ich habe diese russischen Märchenbücher (in deutsch natürlich) immer von der Verwandtschaft aus der DDR zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen.
ZitatNanu - haste früher in der Schule denn russisch geschwänzt?
Nein habe ich nicht, wirst lachen, ich hatte mal Russisch in der Schule, das endete dann sogar in einem Besuch in Moskau, muß so 1976 gewesen sein. Allerdings habe ich alles vergessen.
Ich sollte bei der BW auch russisch lernen. Rate mal wozu. Nach 4 Tagen durfte ich den Kurs wieder verlassen. Mir war ja gleich klar, das die wohl die Akte vertauscht haben.
habe meine möppis heut vom staub befreit , nach fast 3 wochen urlaub war es unbedingt nötig wieder " körper-kontakt " mit den beiden herzustellen . die vtr wurde auch gleich noch standes gemäß durch den harz bewegt morgen geht es mit der w nach weimar , nicht daß sie sich noch zurück gesetzt fühlt...
Heute hab ich endlich den Norton (?) Topf an meine Itella geschraubt. Boah eyy! Wie geil ist das denn? Eine völlig andere Maschine! Ich bin ganz aus dem Häuschen. Estrella - ein Sportgerät
Ganz einfach wars nicht - das vordere Rohr zum Krümmer war zu kurz, da hatte mir ein Rohrbieger ein Zwischenstück aus VA aufgeweitet. Und den Halter hab ich natürlich 'gebacken'.
Da werde ich wohl heute noch eine Hausrunde drehen müssen ...
ZitatNein habe ich nicht, wirst lachen, ich hatte mal Russisch in der Schule, das endete dann sogar in einem Besuch in Moskau, muß so 1976 gewesen sein. Allerdings habe ich alles vergessen.
Interessant ... aber eigentlich war das auch an den Kollegen Radffnix gerichtet - das Du das mal an der Schule hattest wundert mich jetzt aber gewaltig
[quotenoe .... aba jelernt hab ick ooch nuescht ][/quote]
Kommt mir bekannt vor ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!