Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.197 Antworten
und wurde 491.077 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | ... 747
3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

10.06.2015 19:00
#2926 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Der Auspuff hat was...




























...von Kirmes.

Serpel Online




Beiträge: 47.898

10.06.2015 19:27
#2927 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ist halt Zard-Kifferzubehör.

Gruß
Serpel

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.311

10.06.2015 22:03
#2928 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Was steckt denn bei der Trump unter dem rechten gelochten Seitendeckel?
Bei den richtigen Triumphs die in England gefertigt wurden, war früher an dieser Stelle das Pre-Unit-Getriebe......

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2015 23:09
#2929 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Schlau + Meier

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

11.06.2015 08:06
#2930 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Der Auspuff von Zard hat











n guten Sound

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2015 12:33
#2931 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

..und sieht aus. Aber das muss halt jeder selber wissen. Der Kiffer denkt an Kiffen, der Gummibereifte Kasperbudenfahrer an Jahrmarkt.

Und das mit den "richtigen" Triumphs, da würd ich noch mal goggeln, bis wann wie wo welche Modelle gebaut wurden.

Und der Tachoantrieb ist wie bei fast allen Kratts seid den 70ern am Vorderrad angeschlossen, ausser die DickeTalKacke! BMW R80/100R macht es allerdings noch wie zu Triumphzeiten bis 1995 am Getriebe. Was ganz toll ist, ehrlich. Und die werden sogar in Deutschland gebaut, jedenfalls zusammen. Die BMWs und nicht in Fern Ost.
Nützt ja auch nichts.

Wo ist der Predings eigentlich bei der Weh.....?

Raffnix Offline



Beiträge: 436

11.06.2015 12:50
#2932 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Suzuki macht es bei der SV auch an der Getriebeausgangswelle.
Deswegen muss man bei Aenderung des sekundaeren Uebersetzungsverhaeltnis
auch einen Speedohealer verbauen.

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschninell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

12.06.2015 07:23
#2933 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

neuen v-reifen und bremsscheibe montiert.
beides funktioniert klasse.
da habe ich mir wohl die arbeit mit dem 18 zoll-rad umsonst gemacht.

bei mir geht die funktion vor, und das bessere ist des guten feind.

gruß horst.Bild027 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

12.06.2015 07:27
#2934 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@sv-lurch Servus Horst,

darf ich fragen, was Du für ne Auspuffanlage hast?

Gruß
Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

12.06.2015 07:45
#2935 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

hi, ducky

ist ein eigenbau,mit leo vince eg-enddämpfer.
hatte ich schon vor 2 jahren hier mal vorgestellt.

gruß horst.Bild029.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2015 10:59
#2936 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

cool. hat was von steampunk finde ich. sind die krümmer so himbeerfarbend oder kommt
das durch handy?
hat das ding tüv oder baust du um?

vg

josh

********************************************************************************************************
Whatever it is it^´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

Maggi Offline




Beiträge: 48.491

12.06.2015 11:02
#2937 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
hat was von steampunk


Dann hat meine auch was von Steampunk...

--
Blog

ifo Online




Beiträge: 671

12.06.2015 11:03
#2938 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das nächste Anzeigesegment in Betrieb genommen.
10000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

decet Online




Beiträge: 7.665

12.06.2015 14:20
#2939 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Beim Durchsuchen meines umfangreichen, aber chaotisch organisierten BMW-Teilevorrats fiel mir eine schmuddliche Plastiktüte in die Finger, in der es Alugussig klöterte, was ist denn da drin, oh, Backen für die Duplex-Vorderradbremse. Ungefähr so alt wie die eingebauten, also wahrscheinlich ebenso gut durchgehärtet. Hmm… nach den diversen kleinen Kundendienstarbeiten am Motor macht das Beschleunigen ja auch wieder mehr Spaß, dafür aber das Bremsen umso weniger, nämlich überhaupt nicht.

Wie war das doch anno dunnemals, abgelatschte Bremsbacken wurden nicht weggeschmissen, sondern die ließ man neu bekleben. Der Betrieb, bei dem wir das machen ließen, ist aber schon lange nicht mehr im Geschäft mit Motorradbremsen, da muß Google helfen. Zuerst in den verschiedenen Zweiventilerforen, da fand ich auch einige falsche Spuren, aber dann: Bremsen Demmel in Ottobrunn im Münchner Süden, da schaun mer mal hin.

Ich hätt ja auch bei eBay oder Amazon gucken können, aber was so über den Demmel erzählt wurde, gefiel mir: Traditionsunternehmen, fachkundiger Chef mit Humor und Herz für Moppeds, so einen Laden such ich ja schon länger (mindestens seit es den SüdMotor nicht mehr gibt).

Der Demmel ist in einer Seitengasse hinter einem anderen KFz-Dienstleister, und fast in Spuckweite vom Stahlgruber, und als ich den Laden betrat, sagte ein vierschrötiger Herr im Blaumann hinterm Tresen zu einem Rollerjüngling vorm Tresen: "Duad ma Leid, hab i ned, da muaßt zum Stoigruaba nüba gehn - i schick Di da net gern hin, aba dea hod's hoid und i ned."

Ich schau mich ein bißchen im Lokal um, da hängt viel feines Werkzeug an der Wand, kann man alles kaufen, und es sieht wohlsortiert und hochwertig aus.

Und was ich gern möchte? "Bekleben Sie Motorrad-Bremsbacken?" - "Wenn's mi anständig frogn, nacha dua i des verleicht." Und dann fragte ich anständig, und legte die Plastiktüte mit den vier Bremsbacken auf die Ladentheke, er entsorgte als Erstes die vom Bremsstaub schmutzige Tüte, und dann: "Aha. Strich fünf. Soo… Fahrn's da eigentlich no vui dermit?" Etwas verlegen antwortete ich nach ein paar Sekunden wahrheitsgemäß: "Eigentlich… nimmer." Darauf sagt er "Dann daad I eahna nämlich weiche drauf machen." Holla, danach hätt ich ja gar nicht zu fragen gewagt, ich war auf seriennahes Zeug vorbereitet, und während ich mich noch freue, sieht er sich die zwei Paar Backen an, meint "Da ham's sowieso Glück daß's vier san, i wart imma, bis i viere hab, in die Vorrichtung genga nämlich viere nei… Dees war die guade Nachricht. Jetz kimmt de schlechte: die kenna's erscht übanäxte Woch ham, i mach de imma am Samstag, da hob i Zeit, aba de Woch muaß i auf a Hochzeit."

Ist mir das gleich? Jawohl. So viel Zeit muß sein.

Und gestern ruf ich dort an, ob die Bremsbacken fertig wären, da sagt er "De hob i wegg'schmiss'n." Japs. "Naa Schmarrn, de san fertig, kennas's obhoin."

Das hab ich heute gemacht, beim Abholen erzählt er mir noch eine Schnurre mit weggeschmissenen Veteranenbremsbacken, daher der Scherz, und pro Backe kostet's einen Zwanziger. Das liegt preislich im Rahmen, da gibt's teurere und billigere, aber hier weiß ich, daß das Material frisch von der Rolle ist, während ich beim Kauf von "originalen" Teilen damit rechnen muß, daß die Beläge schon genau so ausgehärtet sind wie meine alten.

Und ich soll ihm berichten, wie die Bremswirkung ist. Mach ich.

Ach ja, gesucht hatte ich was ganz Anderes, als mir die Bremsbacken in die Hände gefallen waren. Das hab ich inzwischen auch noch gefunden.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 48.491

12.06.2015 15:05
#2940 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

A schöne G'schicht, des's sowos no gibt, schee.

--
Blog

Seiten 1 | ... 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | ... 747
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz