Naja 80 oder 90 auf Landstraßen ist schon sehr zäh. Eigentlich können wir dann geschlossen in Harleyforum wechseln. Oder es drangeben. Habe das letztes Jahr ausprobiert und das mit einem entspannten Mopped. Macht keinen Spaß.
Zwei Zielsertzngen konkurrieren: Einerseits der individuelle Wunnsch nach freiem Fahren (Rasen), andererseits der Bedarf an möglichst störungsfreiem, fließenden, sicherem möglichst ökologisch vertretbarem Verkehr. Ich gehöre zu den Befürwortern der zweiten Fraktion. Jedesmal wenn ich im Ausland unterwegs bin und dort erlebe, wie Tempolimits zu besser kalkulierbaren Fahrtzeiten führen und es sich einfach stresfreier fahren lässt, dann wird mein Unverständnis der Situation in Deutschland noch größer. Mopeds mit 50, oder meinetwegen sogar 60 und LKWs, die wie manche Reisebisse auf der Autobahn dann eben auch 100 fahren dürften, dagegen hätte ich nix.
ZitatJedesmal wenn ich im Ausland unterwegs bin und dort erlebe, wie Tempolimits zu besser kalkulierbaren Fahrtzeiten führen und es sich einfach stresfreier fahren lässt, dann wird mein Unverständnis der Situation in Deutschland noch größer.
Ich fürchte nur, das wird die Situation in Deutschland auch nicht verbessern, denn der deutsche Autofahrer ist sehr speziell, der fährt halt nach dem Motto, erst komme ich und ich habe immer recht. Im Ausland wird, trotz teilweise chaotischerer Fahrweise, irgendwie mehr Rücksicht genommen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Einem individuellen Wunsch nach freiem Rasen möchte ich keinesfalls das Wort reden. Das ist angesichts der Verkehrsdichte und auch angesichts der Ressourcenschonung wirklich nicht mehr angebracht. Dies erscheint mir dann doch eine eher vermeintliche Freiheit einzelner auf Kosten der Allgemeinheit zu sein. Mir würde daher eine einheitlich-europäische Lösung mit 130 auf Autobahnen am akzeptabelsten erscheinen - zumal die Autobahnen auch europaweit vergleichbar sind.
Zwischen Florac und Genolac D998 stehen 80er Schilder. Da haste gedacht, wie soll man das denn schaffen (ohne RR) ausser Gehirn raus, Zettel rein wo drauf steht, "Rasen!!!!"
ZitatIch denke, heute rächt es sich, dass in den 60er bis 80er Jahren so viele Eisenbahnstrecken stillgelegt wurden. Man könnte sie heute prima für den Güterverkehr nutzen.
Träum weiter! So schnell kannst Du gar nicht "Bürgerinitative" sagen, so schnell hat sich dann eine gegründet. Die reichen dann Petitionen gegen den Bahnlärm ein. Anschließend fahren die ihre Kinder zur Friday for Future Demo.
Zitatdenn der deutsche Autofahrer ist sehr speziell
Genau !! Regeln sollen mal schön die anderen befolgen... ich bin natürlich auch so eine Arschlochsau ! jeden morgen (Mo-Fr) mit dem Moped gegen 10nach6 mit Tempo 45 durch die 30er Zone fast noch schlimmer wie die üblichen Wochenend Freizeitraser
Zitat von Serpel im Beitrag #119Diese Frage als (eine) Grundlage zur Beantwortung deiner Frage ohne Fragezeichen.
Die dänischen Autobahnen sind mit Abstand in einem besseren Zustand als die teutschen. Allerdings sind mir die 80 km/h auf dänischen Landstraßen zu langsam. Das ist so langsam, dass ich einzuschlafen drohe. Da wäre ich doch eher bei dem Vorschlag von Ingo.
Zitat von Maggi im Beitrag #125Ich wäre ja für Penisverlängerungen auf Krankenkasse
Wovon träumst Du denn? Diesen kosmetischen Eingriff übernehmen die Kassen längst. Wenn das erigierte Gemächt kleiner als acht Zentimeter misst, also ein sogenannter Mikropenis diagnostiziert ist, bist Du kostenlos dabei. Was für eine Protzkarre muss denn da herhalten, um einen Mikropenis zu kompensieren?
Bei allem respektvollen Mitgefühl für acht Zentimeter. Aber eine so große Karre gibt es gar nicht auf dem Markt, um dieses potenzielle Defizit zu korrigieren.