Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 14.107 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Maggi Offline




Beiträge: 48.018

10.10.2013 18:14
#76 RE: Tempolimits Antworten

grummel...doppelt...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.428

10.10.2013 19:10
#77 RE: Tempolimits Antworten

offensichtlich war ich mal wieder veraltet ... das kommt davon, wenn man nicht alles nachgoogelt sondern im eigenen gedächniss gräbt - was aber nichts daran ändert, das geschwindigkeitsmessungen fast ausschließlich auf geraden gemacht werden (schon alleine weil die aller meisten geradeaus schneller unterwegs sind als in Kurven)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Offline



Beiträge: 33.244

10.10.2013 19:46
#78 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #77
(schon alleine weil die aller meisten geradeaus schneller unterwegs sind als in Kurven)

Die Erkenntnis des heutigen Abends! Danke, Guru!

Grüße
Monika

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

10.10.2013 20:23
#79 RE: Tempolimits Antworten

Was machst Du denn hier?
Gibt's keine Pässe zu erraten?
Ist der Ring dicht?


Brundi Offline



Beiträge: 33.244

10.10.2013 20:37
#80 RE: Tempolimits Antworten

Ja und ja!

Grüße
Monika

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

10.10.2013 20:47
#81 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #80





Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2013 20:48
#82 RE: Tempolimits Antworten

Zitat
was aber nichts daran ändert, das geschwindigkeitsmessungen fast ausschließlich auf geraden gemacht werden (schon alleine weil die aller meisten geradeaus schneller unterwegs sind als in Kurven)



Leider nicht richtig. In den Autobahnkreuzen um Berlin gelten z.T. völlig verblödete Limits. Dort wird zu gerne Kasse gemacht (z.B. regelmäßig im Kleeblatt Kreuz Schönefeld).
Da wird gut Geld gemacht, weil in so einem Kreuz kaum einer damit rechnet. 80 geht, 40 erlaubt.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.10.2013 21:03
#83 RE: Tempolimits Antworten

Blitzer gibt es oft in der Innenseite der Kurve am Frankfurter Kreuz von der A3 Richtung Würzburg kommend und auf die A5 Richtung Westkreuz fahrend.
Kurzes Stück mit 80 km/h. Bietet sich geradezu zum Abzocken an, da von einer Autobahn auf die andere Autobahn fahrend.
Die Wenigsten halten sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.428

10.10.2013 22:26
#84 RE: Tempolimits Antworten

ihr armen Autobahnwixxxxx

Motorrad wird auf der Landstraße gefahren und da habe ich noch nie eine Blitzer in der Kurve gesehen (mag sein das es sowas vereinzelt gibt - die Regel ist sowas aber nicht)
hier ist ja schließlich immernoch ein Motorradforum

Auto fahre ich nur in Notwehr und dann haue ich meist den Autopiloten auf die erlaubte geschwindigkeit rein und lass rollen und freue mich über ca. 5L pro 100km

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.442

10.10.2013 22:48
#85 RE: Tempolimits Antworten
Hobby Offline




Beiträge: 41.866

10.10.2013 22:58
#86 RE: Tempolimits Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.07.2015 12:24
#87 RE: Tempolimits Antworten

Jemand gesehen?

Zitat von VW und VDA
"Ein generelles Tempolimit wäre nach unserer Überzeugung reine Symbolpolitik,
die weder für die Sicherheit noch für den Klimaschutz erkennbaren Nutzen stiftet."



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

susu Offline




Beiträge: 977

02.07.2015 13:10
#88 RE: Tempolimits Antworten

Hab jetzt nicht gesehen, dass es das hier schon als Beitrag gab.
Wer ein bisschen Fakten bzw. statistische Untermalung schauen möchte...
Zeit online - wie sinnvoll ist ein Tempolimit?
hier

Eigentlich bin ich drauf gestoßen, weil ich vor kurzem mal gelesen hatte, dass sie irgendwo in den nördlichen Regionen Europas Geschwindigkeitsbegrenzungen wieder zurückgebaut hatten und die Unfallzahlen darauf hin...ZURüCKgegangen sind !

Find ich jetzt aber nicht.

Neulich nach längerer Zeit mal wieder durch Freiburg fahrend hab ich einen Hals bekommen. In Teilen der Innenstadt gilt nun von 22.00 bis 6.00 Uhr 30 (Lärmreduzierung). Dann, dicht vor dem Schwabentor, also wirklich zentral, aber noch im Autobereich eine Fahrradstraße! Nur Anwohner dürfen da mit Auto rein. Wegen Baustellen, Einbahnstraßen etc. hat man aber gar keine Chance, da nicht durchzufahren, wenn man zuvor nicht davon weiß. Und weil 30 zu schnell ist, jenseits der Dreisam noch viele 20er Zonen. Man kann sich auch kaputtregulieren.

susu

edit: Anscheinend senken auch weniger Schilder die Durchschnittsgeschwindigkeit hier

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2015 13:22
#89 RE: Tempolimits Antworten

Primitive Meinungsmache von Jammerlappen für Jammerlappen.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.07.2015 13:25
#90 RE: Tempolimits Antworten

@susu: du beschreibst gerade das andere Extrem ... in dem ZDF-Beitrag geht es aber insbesondere um ein BAB-Tempolimit, welches neben einer erhöhten Sicherheit vor allem aus ökologischer Sicht sinnvoll wäre ... ein KFZ verbraucht mit 240 nunmal grob geschätzt doppelt soviel Sprit als/wie mit 120 ... und genau das bestreitet der VDA im obigen Zitat ...

Schon irgendwie paradox ... auf der einen Seite werden Energiesparlampen verordnet ... Start/Stop Motoren in 250PS-Boliden verbaut ... und für die (angebliche)Freiheit bzw. das "Recht auf freie Fahrt" werden Millionen Tonnen Benzin und Diesel auf der BAB geopfert ...

... und nur darum ging es dem ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz