Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 14.037 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Serpel Offline




Beiträge: 47.427

10.10.2013 15:37
#46 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #44
in Kurven können/dürfen sie nicht Blitzen, so waht?

Echt jetzt? In der Schweiz auch? Ja, warum sagt mir das denn keiner?!

Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten ...

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

10.10.2013 15:44
#47 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #45
Mal 'ne kurze Zwischenfrage, wenn man so ein "Gefährliche Kurve" Schild in Verbindung mit einem Tempolimitschild hat, gilt dieses Tempolimit dann nur für die Kurve oder ab der Kurve bis zum nächsten Auflösungsschild?


Das Limit gilt bis zum nächsten Auflösungsschild bzw. bis zur Ortseingangstafel.

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

10.10.2013 15:49
#48 RE: Tempolimits Antworten

Zitat
Auflösungsschild bzw. bis zur Ortseingangstafel.


Kreuzung oder Einmündung?

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

10.10.2013 15:51
#49 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #44
ich verstehe nicht wo das Problem ist,


Das merkt man!

Zitat von der W Jörg im Beitrag #44
geradeaus ist es egal ob man 50, 100 oder 200 fährt und
in Kurven können/dürfen sie nicht Blitzen, so waht?


Solange kein Tempolimit da ist, ist das bis Tempo 100 richtig! Tempo 200 wäre bis 1972
legal möglich gewesen. Und da man in Kurven nicht blitzen kann (ob man es nicht darf,
bezweifle ich), enden Tempolimits selten direkt am Kurvenausgang...

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

10.10.2013 15:52
#50 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #48

Zitat
Auflösungsschild bzw. bis zur Ortseingangstafel.

Kreuzung oder Einmündung?



Ist das jetzt eine Führerscheinprüfung?

Ich sag' mal ja!!!

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

10.10.2013 15:55
#51 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #46
Zitat von der W Jörg im Beitrag #44
in Kurven können/dürfen sie nicht Blitzen, so waht?

Echt jetzt? In der Schweiz auch? Ja, warum sagt mir das denn keiner?!

Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten ...


freu Dich nicht zu früh, hier gibt es inzwischen Blitzer, die auch Moppeds von vorn und hinten fotofieren, und in Kurven sowieso. Insoweit stimmte Jörgs Aussage bis vor einem (?halben?) Jahr.

Axel

Edit sacht noch: weil ich gerade Zephyr gelesen habe: die Gegenfahrbahn können die auch

-

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2013 15:55
#52 RE: Tempolimits Antworten

Zitat
in Kurven können/dürfen sie nicht Blitzen, so waht?




Leider unrichtig, in Rechtskurven darf in D durchaus geblitzt werden. Z.B.mit Einseitensensoren (Lichtschranken).
Da hat es sogar einen zugegeben theoretischen Vorteil für das Opfer, da es die einzelnen Lichtschranken in einem "Bogen" umfährt, was rechnerisch etwas länger dauert, als wenn die Schranken gerade durchfahren werden würden (Meßaufbau klassischer Einseitensensor am rechten Fahrbahnrand, rechtwinklig zur Fahrbahn ausgerichtet).

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.922

10.10.2013 15:56
#53 RE: Tempolimits Antworten

Zitat
Das Limit gilt bis zum nächsten Auflösungsschild bzw. bis zur Ortseingangstafel.


Sicher?
Hintergrund ist, wir haben hier eine Straße da steht vor jeder schärferen Kurve ein "Gefährliche Kurve" Schild mit Tempolimit 50km/h, wenn das stimmt was Du schreibst, würde ja eigentlich ein Schild reichen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2013 15:59
#54 RE: Tempolimits Antworten

Zu maggi´s Frage:

Da würde ich mal genau nachfragen.

Werden nämlich Limits in Zusammenhang mit einem konkreten Ereignis verhängt, gelten sie in der Regel bis zum Ende dieses Ereignisses (z.B. Baustellen oder auch Zusatzschilder mit Entfernungsangaben).

Inn einem solchen Fall würde ich IMMER die Rechtsgültigkeit prüfen lassen.

C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

10.10.2013 16:02
#55 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #53

Zitat
Das Limit gilt bis zum nächsten Auflösungsschild bzw. bis zur Ortseingangstafel.

Sicher?
Hintergrund ist, wir haben hier eine Straße da steht vor jeder schärferen Kurve ein "Gefährliche Kurve" Schild mit Tempolimit 50km/h, wenn das stimmt was Du schreibst, würde ja eigentlich ein Schild reichen.



Das würde ich so sehen! Wenn ich an Punkt A ein Tempolimit aufstelle, weil da eine
scharfe Kurve ist, und der nächste Ort kommt in fünfzig Kilometern und die Straße
geht nach der Kurve nur noch geradeaus, mag das Tempolimit noch so wenig Sinn machen.
Es gilt bis zum Ort!

Ich denke, hier will man das Tempolimit immer wieder herausheben!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

10.10.2013 16:02
#56 RE: Tempolimits Antworten

doppelt!

Serpel Offline




Beiträge: 47.427

10.10.2013 16:03
#57 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #51
freu Dich nicht zu früh, hier gibt es inzwischen Blitzer, die auch Moppeds von vorn und hinten fotofieren, und in Kurven sowieso. Insoweit stimmte Jörgs Aussage bis vor einem (?halben?) Jahr.

Wenn man sich (ausnahmsweise) schon mal freut, dass Jörg recht behält ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.427

10.10.2013 16:03
#58 RE: Tempolimits Antworten

- edit -

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

10.10.2013 16:20
#59 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #57
... Wenn man sich (ausnahmsweise) schon mal freut, dass Jörg recht behält ...


wir sind hier leidgeprüft, in Essen

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.427

10.10.2013 16:24
#60 RE: Tempolimits Antworten

150'000 Euro? Die spinnen ja - kein Wunder, werden die Tickets immer teurer.

Mir jedenfalls egal. Bis die mich erwischt haben, bin ich längst wieder auf der anderen Seite der Grenze.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz