Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 13.797 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2023 00:09
#196 RE: Tempolimits Antworten











Ich glaub, hier kriegen alle langsam die Seppelitis!

___________________________________________________
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

01.04.2023 02:34
#197 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #192
Im ersten Teil Deines Satzes gebe ich Dir absolut recht. Aber mir gehen die stoischen 80/90 km/h-Fahrer auf den Landstraßen auf den Sack.
Trotzdem bin ich inzwischen auch für ein Tempolimit, allerdings wünsche ich mir auf Landstraßen weiterhin 100 km/h und auf Autobahnen 130.

Davon abgesehen, dass es in Jütland so gut wie keine Polizei gibt, ist das Leben eben kein Wunschkonzert ...

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

01.04.2023 05:30
#198 RE: Tempolimits Antworten

Auf wieviel Prozent der BABs gibt es denn schon Tempolimits?
Also gefühlt hat die A45 durchgehend Tempolimit da viele Baustellen und alle, aber wirklich alle Brücken kaputt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.04.2023 08:56
#199 RE: Tempolimits Antworten

Das lässt sich schnell ergoogeln, taugt als Argument also nicht:
Von 25 767 Kilometer sind 18 115 Kilometern ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (laut Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, 2017).

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.313

02.04.2023 10:21
#200 RE: Tempolimits Antworten

Na ja, in dieser Publikation tauchen deine zitierten Zahlen auch auf. Dort steht aber „ohne Bau-oder sonstige Arbeitstellen“. Welchen Anteil das zusätzlich hat wird wohl ungern erwähnt. Und wenn wir jetzt noch die Begrenzungen des Verkehrs durch die zunehmende Verkehrsdichte dazu nehmen könnte es fast sein das ein Tempolimit gar keiner bemerkt, außer nachts um 3 in der Walachei. Das ist ja das Paradoxe daran, kaum ein Bereich ist so sehr reglementiert und begrenzt wie der Verkehr, sei es durch Regeln oder durch andere Umstände, aber man hält fest an der „Freiheit“, auch wenn sie nur gefühlt ist.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

02.04.2023 10:40
#201 RE: Tempolimits Antworten

Eben.
Fahr mal Freitag Mittag auf der A5 Richtung Frankfurt, da ist nix mit freie Fahrt für freie Bürger. Wenn ich dann auf der A45 Richtung Olpe fahre gibts dann Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen maroder Brücken.

Ello Offline




Beiträge: 3.313

03.04.2023 15:11
#202 RE: Tempolimits Antworten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

03.04.2023 18:28
#203 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #199
Das lässt sich schnell ergoogeln, taugt als Argument also nicht:
Von 25 767 Kilometer sind 18 115 Kilometern ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (laut Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, 2017).


Wahrscheinlich würde die Schilderindustrie leiden, wenn man einfach 120 oder 130 km/h einführen würde, außerdem hätte die AfD wieder mehr Zulauf...

Ich fahre bald nach Holland und Belgien und freue mich schon auf das entspannte Fahren...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Tommy Offline



Beiträge: 3.762

03.04.2023 18:32
#204 RE: Tempolimits Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #193
In Seeland vielleicht ...


...wenn, dann auf Seeland.

Grunz, Tommy!

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

03.04.2023 19:21
#205 RE: Tempolimits Antworten

Zitat
Ich fahre bald nach Holland und Belgien und freue mich schon auf das entspannte Fahren...


Die 100 in Holland finde ich schon grenzwertig, da schlafe ich fast bei ein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2023 19:25
#206 RE: Tempolimits Antworten

Ich fahr gern in France, die haben diese gewisse Lässigkeit.

___________________________________________________
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.04.2023 20:00
#207 RE: Tempolimits Antworten

Wenn ich in Trance fahre, habe ich auch immer diese gewisse Lässigkeit.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

03.04.2023 21:34
#208 RE: Tempolimits Antworten

Du scheinst nicht nur in Trance zu fahren sondern auch zu lesen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2023 22:06
#209 RE: Tempolimits Antworten

Ich mach gleicht dicht!

___________________________________________________
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.04.2023 09:08
#210 RE: Tempolimits Antworten

Nix da. Das Forum macht hier nur einer dicht!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz